Integrale Lebensführung

Integrales Coaching

Herzlich Willkommen zu unserem Tagesseminar über Integrales Coaching, das sich ganz der bahnbrechenden Arbeit von Ken Wilber widmet. Tauche ein in die Welt des integralen Ansatzes, der das Beste aus verschiedenen Weisheitstraditionen, Psychologie, Spiritualität und Wissenschaft integriert. Dieses Seminar bietet Dir die Gelegenheit, die transformative Kraft der Integralen Theorie zu verstehen und anzuwenden, um Dein Coaching auf ein neues Niveau zu heben. Erforsche die umfassende Sichtweise, die individuelle und kollektive Entwicklung verbindet und Dir Werkzeuge an die Hand gibt, um Deine Klienten ganzheitlich zu unterstützen. Sei bereit, Dein Verständnis zu erweitern und Deine Fähigkeiten als Coach zu vertiefen, während wir gemeinsam in die faszinierende Welt des integralen Coachings eintauchen.

Fakten im Überblick

📆 Termine:
03.02.2024
⏱ Uhrzeit:
10:00 - 17:30 Uhr (6,5 Std Training + 1 Std. Pause)
📍 Ort:
Online in einem Zoom-Raum
📖 Inhalte:
Integraler Ansatz, AQAL, Wochenplan, Ganzheitlich
🎓 Trainer:
Stephan Landsiedel, 3.000+ Seminartage, 20+ Jahre NLP-Master-Trainer, Top-100-Speaker
🎁 Besonderheit:
Kann auch als Teil des Life-Coaches GELBE Reihe gebucht werden.
🏠 Anbieter:
Landsiedel NLP Training, 15.000+ NLP-Seminartage, sehr bekannte NLP-Marke, 25 Standorte in ganz Deutschland
💶 Investition:
100-, Euro  ▶  Info Seminarversicherung


Zur Anmeldung

Überblick und Zielgruppe

Dieses Training findet in unserem Online-Zoom-Raum statt. Hier kannst Du jederzeit mit dem Trainer und mit den anderen Teilnehmern interagieren. Du brauchst ein gut funktionierendes Mikrofon, eine Kamera, eine stabile Internetverbindung sowie eine Umgebung, in der der Du Dich voll auf das Seminar konzentrieren kannst. Es wird intensive Partnerübungen geben. Das Training findet von 10:00 bis 17:30 Uhr statt. Wenn Du möchtest, kannst Du im Anschluss an den Seminartag an unseren regelmäßigen Übungsgruppen kostenlos teilnehmen.

Dieses Programm wendet sich an Menschen, die:

  • die ganzheitlich wachsen wollen.
  • die gerne die Welt aus vielen Perspektiven wahrnehmen wollen.
  • die gerne mit ihren Coachees intensiv zusammenarbeiten wollen.
  • die mehr über die Welt verstehen und lernen wollen
  • die Körper, Geist, Verstand und Schatten mir in ihr Dasein einbeziehen wollen.

Inhalte

AQAL-Modell


Das AQAL-Modell von Ken Wilber ist eine ganzheitliche und umfassende Theorie.

Es integriert Perspektiven aus verschiedenen Aspekten des Bewusstseins, Betrachtungsebenen, Typenmodellen, Zuständen und Entwicklungsstufen, um ein umfassendes Verständnis von individueller und kollektiver Evolution zu ermöglichen.

AQAL Modell Bild


Integraler Wochenplan


Ein Kernelement der integralen Arbeit ist der Integrale Wochenplan, bei dem es darum geht sich ganzheitlich in den Bereichen Körper, Verstand, Geist und Schattenarbeit weiter entwickelt.

Wir schauen uns die einzelnen Bereiche an und lernen einige Ein- Minuten-Module kennen.

Integraler Wochenplan Bild


4 Quadranten Modell


Im integralen Ansatz wird die menschliche Erfahrungen gerne in vier Quadranten analysiert: das Individuelle (ICH), das Kulturelle (WIR), das Objektive (ES) und das System (SIE). So gelangt man zu einem umfassendes Verständnis von individueller und kollektiver Evolution und einer anderen Sicht auf komplexe Phänomene und Herausforderungen.

4 Quadranten Bild


Wer bist Du?


Was macht Deine Einzigartigkeit aus? Welche Eigenschaften hast Du? Wie würdest Du Deinen Charakter beschreiben?

Wir nutzen auch die Psychologie und einen Persönlichkeitsfragebogen, um noch mehr über uns selbst zu erfahren und unserer Bestimmung auf die Spur zu kommen.

Buddha


Trainer Stephan Landsiedel

Stephan Landsiedel ist Inhaber und Gründer von Landsiedel NLP Training, einem NLP-Institut mit aktuell 25 Standorten. Er ist Diplom-Psychologe und Autor von zahlreichen Büchern und Hörbüchern. Seit über 20 Jahren ist er Trainer und Ausbilder. Als Trainer, Vater und Unternehmer ist es sein Bestreben, jeden Tag voller Kraft und Leidenschaft Spitzenleistung authentisch vorzuleben. Er gehört mit über 3.000 durchgeführten Seminartagen zu den erfahrensten Trainern. Seine Seminare und Vorträge wurden in den letzten 20 Jahren von mehr als einhunderttausend Menschen besucht. Seine Vision ist es, dass jeder Mensch die Chance bekommt, sein Potenzial zu entfalten, damit wir gemeinsam eine tolerante, gerechte und nachhaltige Welt schaffen, in der Menschen gerne leben und sich gegenseitig in ihrer Entwicklung unterstützen. Er ist Gründer der Weltretter sowie des Magazins Jetzt erfolgreich! und der Initiative Florian wird Unternehmer zur Förderung jugendlicher Nachwuchsunternehmer.

Top 100 Speaker Stephan Landsiedel Top 100 Speaker Siegel

Stephan Landsiedel wurde im Oktober 2016 in den Top 100 Excellent Speakers Katalog und das Deutsche Redner Lexikon aufgenommen. Die Aufnahme in den "roten Katalog" ist sehr begehrt. Hier finden sich große Namen der Speaker Szene wieder. In diesem Programm wird er bei allen Seminaren aktiv als Haupttrainer dabei sein. Bei einigen Fachthemen wird er durch erfahrene Trainer und Experten unterstützt. Du wirst mit viel Spaß und Freude die Inhalte aufsaugen.


Mehr über den Menschen und Trainer Stephan Landsiedel
Oder hier in seiner Chronik mit vielen Bildern.



Termine

Tagesseminar Integrales Coaching

📆 Termin:
01.02.2025

🕑 Seminarzeiten:
10:00 - 17:30 Uhr

📍 Veranstaltungsort:
Online

🎓 Trainer:
Stephan Landsiedel

💶 Investition:
100 €

🧬   Umfang:
1 Tag




Anmeldung

Zurück zum Seitenanfang