Hypnose-Banner

Hypnose

Entdecke die transformative Kraft der Hypnose! Hypnose ist eine der ältesten Techniken, um uns den Zugang zu unserem Unterbewusstsein und damit zu unseren inneren Ressourcen und verborgenen Fähigkeiten zu ermöglichen. Am Tag der Hypnose tauchen wir ein in die Geheimnisse, wie Hypnotiseure in kürzester Zeit tiefgreifende Veränderungen in persönlichen Überzeugungen, Glaubenssätzen und Verhaltensmustern bewirken können. Erfahre, wie die direkte Kommunikation mit dem Unterbewusstsein dabei hilft, persönliche Probleme zu lösen, Energie zu steigern und mehr Motivation zu entfachen. Tauche ein in die Welt der Hypnose und werde zum Gestalter positiver Veränderungen für dich und deine Klienten!

Überblick zum Online-Seminar

📆 Termine:
23.03.2024
⏱ Uhrzeit:
10:00 - 17:30 Uhr (6,5 Std Training + 1 Std. Pause)
📍 Ort:
Online in einem Zoom-Raum
📖 Inhalte:
Grundprinzipien, Suggestion und Wirkung, Trance-Sprache, Anwendungen
🎓 Trainer:
Tom Faith
🎁 Besonderheit:
Kann auch als Teil des Life-Coaches GRÜNE Reihe gebucht werden.
🏠 Anbieter:
Landsiedel NLP Training, 15.000+ NLP-Seminartage, sehr bekannte NLP-Marke, 25 Standorte in ganz Deutschland
💶 Investition:
100-, Euro  ▶  Info Seminarversicherung


Zur Anmeldung

Überblick und Zielgruppe

Dieses Training findet in unserem Online-Zoom-Raum statt. Hier kannst Du jederzeit mit dem Trainer und mit den anderen Teilnehmern interagieren. Du brauchst ein gut funktionierendes Mikrofon, eine Kamera, eine stabile Internetverbindung sowie eine Umgebung, in der der Du Dich voll auf das Seminar konzentrieren kannst. Es wird intensive Partnerübungen geben. Das Training findet von 10:00 bis 17:30 Uhr statt. Wenn Du möchtest, kannst Du im Anschluss an den Seminartag an unseren regelmäßigen Übungsgruppen kostenlos teilnehmen.

Dieses Programm wendet sich an Menschen, die
- sich für die Grundprinzipien und Wirkweisen der Hypnose interessieren.
- Lust haben, ihr Unterbewusstsein und ihre innere Kraft zu aktivieren.
- den Gesamtablauf einer Hypnose kennen und durchführen möchten.
- Hypnose für sich und andere einsetzen möchten für mehr Entspannung, Motivation oder Selbstvertrauen.

Inhalte

Grundprinzipien


Entdecke die verschiedenen Arten von Hypnose und lerne ihre Unterschiede und Anwendungen kennen.

Lerne die Definition und den Ablauf einer Hypnose, einschließlich des Vorgesprächs, der Induktion (Einleitung) und der Exduktion (Beendigung).

Grundprinzipien der Hypnose Bild


Suggestion und Wirkung


Tauche in dein Unterbewusstsein ein und erfahre, wie die Trance den Zugang zu inneren Ressourcen ermöglicht.

Lerne, wie Du wirkungsvolle Suggestionen einsetzen kannst, um positive Veränderungen zu bewirken und Ziele zu erreichen.

Suggestion und Wirkung Bild


Trance-Sprache


Erkunde die verschiedenen Sprachmuster, die die Trance verstärken können, und erfahre den Unterschied zwischen direktiver und indirekter Hypnose.

Entwickle die Fähigkeit, die Sprache gezielt einzusetzen, um transformative Veränderungen zu unterstützen.

Trance-Sprache Bild


Anwendungen


Erfahre, wie Du Hypnose im Coaching einsetzen kannst, um deine Klienten dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen und Hindernisse zu überwinden. Entdecke weitere Anwendungsgebiete der Hypnose, einschließlich des Lösens von Blockaden und der Steigerung von Entspannung, Motivation und Selbstvertrauen.

Trance Anwendungen Bild



Trainer

Tom Faith

Tom Faith
  • Seit über 10 Jahren Hypnosetrainer
  • Hypnose Lehrtrainer (WHO, DGHT), NLP Lehrtrainer (DVNLP, IN), Coach Master Trainer (ICI), Master Coach (DVNLP)
  • Über 30 Jahre Erfahrung auf der Show- und Businessbühne
  • Autor mehrerer Hypnosebücher, Speaker bei internationalen Kongressen
  • Experte für Instant- und Straßenhypnose
  • Begründer der deutschen Straßenhypnose-Community

Mehr über Tom Faith findest du bei www.hypnomentalist.de.



Über mich

Das Thema Veränderung zieht sich wie ein roter Faden durch mein gesamtes Berufsleben.

Meine Laufbahn begann als Unternehmensberater für Prozessoptimierung. Damals hatte ich Firmen geholfen, ihre betrieblichen Abläufe zu verbessern und organisatorische Veränderungen umzusetzen.

Als Strategie- und Innovationsmanager war ich dann verantwortlich für die Planung und Verwirklichung von Produkt- und Serviceinnovationen. Auf dem Höhepunkt meiner Karriere war ich als Chief Innovation Officer bei einem der weltweit größten IT-Konzerne zuständig für unternehmensweite Veränderungen von Strategie, Geschäftsmodellen und Portfolio.

Letztendlich hat es 27 Jahre gedauert, bis ich das, was ich beruflich tat – notwendige Veränderungen erkennen und umsetzen – auch für mich selbst begriffen hatte. Ich hatte mich nebenberuflich schon lange mit Psychologie, Hypnose und Mentaltechniken beschäftigt. Mithilfe von NLP erkannte ich, dass die gelebten Werte und Modelle meines Arbeitgebers einfach nicht mehr zu meinen passten. Ich musste etwas verändern.
Schließlich habe ich meinen Job aufgegeben, um mich ganz der Hypnose und dem NLP zu widmen.

Seitdem unterstütze ich Menschen dabei, mit Hypnose und Mentaltechniken Veränderungen zu erreichen.

Mein persönliches Steckenpferd ist die Straßenhypnose, die ich Anfang der 2000er Jahre begann und damit in Deutschland quasi etablierte. Seitdem wächst die Community der Straßenhypnotiseure stetig weiter und ist bereits in ganz Deutschland vertreten.

Mit HELIX vermittle ich eine innovative, partizipative Art der Hypnose. HELIX ist ein holistisches Hypnosemodell, welches die funktionalen Zusammenhänge hypnotischer Induktionen, Trancetypen und Suggestionen aufzeigt und deren praktische Umsetzung deutlich vereinfacht. Dies ermöglicht es, ohne formelle Tranceinduktion schnelle und profunde Veränderungen der erlebten Realität, der eigenen Überzeugungen und Handlungen hervorzurufen. Helix ist sowohl in der therapeutischen Arbeit als auch bei der Showhypnose einsetzbar.

In meinen Seminaren und Shows bringe ich den Teilnehmern diese Erkenntnisse auf unterhaltsame und informative Weise näher, während der Fokus beim Coaching auf der individuellen Beratung und Unterstützung der persönlichen Veränderung liegt.


Termine

Tagesseminar Hypnose

📆 Termin:
23.03.2024

🕑 Seminarzeiten:
10:00 - 17:30 Uhr

📍 Veranstaltungsort:
Online

🎓 Trainer:
Tom Faith

💶 Investition:
100 €

🧬   Umfang:
1 Tag




Anmeldung

Zurück zum Seitenanfang