Marketing Modul




Module-Übersicht


Marketing für Trainer und Coaches (G4)
In den letzten Jahren habe ich viele sehr gute Trainer und Coaches ausgebildet. Sie sind fachlich hervorragend und brennen für ihre Sache. Leider können sie sich oft ganz schlecht verkaufen und ihre Leistungen adäquat am Markt anbieten. So finden sie oft wenige Kunden und verlangen nicht das Geld, das sie eigentlich nehmen müssten. Heutzutage reicht es nicht mehr einfach nur da zu sein. Man muss selbst als Einzelunternehmer erfolgreich Marketing machen, um sich am Markt zu behaupten.
In diesem Modul knüpfen wir uns ausführlich das Thema Marketing (mit Schwerpunkt Online-Marketing) vor. Im Seminar selbst wird ganz konkret an der eigenen Situation gearbeitet. Ziel ist, dass die Teilnehmer in die Umsetzung kommen.

Wir werden die wichtigsten Suchbegriffe herausfinden und anfangen, die Webseite so zu optimieren, dass sie gut von Google gefunden werden kann. Wir werden ganz konkret Social Media Plattformen nutzen, um während dem Seminar neue Kontakte zu generieren. Es geht darum, in die Praxis zu kommen.

Für die Teilnahme an dem Seminar ist es sehr wichtig, dass bereits eine Webseite vorliegt und die Teilnehmer diese auch umfassend bedienen können. Im Seminar geht es nicht um das Design einer Webseite sondern um die Einrichtung professioneller Marketingfunktionen. Dafür müssen Zugänge mit Administratorrechten vorhanden sein.

Viele Teilnehmer erkennen im Seminar, dass sie es selbst können, aber nach den ersten Erfolgen bereits so gut gebucht sind, dass es sich finanziell gar nicht für sie lohnt, ihre eigene Zeit für den weiteren Ausbau einzusetzen. Hier unterstützen wir gerne mit unseren fairen Tarifen.



Kernfragen in diesem Modul:
Wie vermarkte ich mich als Coach oder Trainer? Auf welche Themen sollte ich mich spezialisieren? Wer sind meine Lieblingskunden? Wie kann ich sie ansprechen und überzeugen? Lohnt sich für mich ein Webauftritt und wie kann ich diesen zielführend und kostengünstig aufbauen? Wie erreiche ich eine gute Position in Suchmaschinen, so dass mich viele Interessierte finden? Welches Social-Media-Netzwerk ist für mich das Beste und wie kann ich es nutzen, um neue Kunden zu gewinnen? Zu welchem Preis verkaufe ich meine Leistungen? Welche Möglichkeiten der Kooperation gibt es in meinem Markt?

Inhalte:

  • Positionierungsstrategie
  • Lieblingskunden entdecken und ansprechen
  • Suchmaschinen für das eigene Marketing nutzen (Google Analytics und Google Adwords)
  • Social Media Marketing: Xing, Facebook und Co.
  • Konzepte für Marketingkoooperationen
  • Mundpropaganda und Empfehlungsmarketing
  • Preisgestaltung für Coaches und Trainer

Trainer
Ihr Trainer für Marketing für Trainer und Coaches ist Stephan Landsiedel.

Termine
Im Moment sind für dieses Modul keine Termine verfügbar.
Gerne können Sie sich unter 09321-9266 140 über Termine in Planung informieren.



--------------------------------------------------------------------
Lesen Sie weiter


Seite 1: Coach Ausbildung Seite 2: Coach Einführung Seite 3: Coach - Theoretischer Hintergrund Seite 4: Coach - Warum bei uns? Seite 5: Coach Überblick Seite 6: Coach Module Seite 7: Coach Termine Seite 8: Coach Trainer Seite 9: Coach Supervision Seite 10: Coach Anmeldung Seite 11: Coach - Abschluss Überblick

Acrobat Reader Logo   PDF zur Coaching-Ausbildung



Kontakt:
Landsiedel NLP Training
Friedrich-Ebert Straße 4
D-97318 Kitzingen
Tel.: +49 (0)9321 9266140
info@landsiedel-seminare.de

Stephan Landsiedel

NLP-Trainer
Stephan Landsiedel


Landsiedel Standorte

NLP-Deutschlandkarte

Neues NLP-eBook Gratis-eBook NLP Button Gratis Anfordern SL

NLP Master Class

NLP-Webinar-Akademie

NLP in a Week

Glückscamp

20 Jahre NLP

Kunden werben Kunden

NLP-Abendseminare
Kostenfreie NLP-Abendseminare in zahlreichen Städten.

NLP-Webinare
Kostenfrei teilnehmen! Termine:
11.07.16 mit Joerg-Friedrich Gampper
18.07.16 mit Marco Krause
25.07.16 mit Stephan Landsiedel