Coaching Ausbildungen:
Interaktiver Wegweiser

Interaktiver Wegweiser Coaching Ausbildungen




Lassen Sie sich beraten!

☎: 09321 / 92 66 140

✉: coaching@landsiedel-
seminare.de




Coaching-Online-Modul



Coaching Tage 2019



Gratis E-Book
10 Coaching Tools

Entdecken Sie das Ikigai-Modell und weitere Top Coaching-Tools!
Hier downloaden!



Gratis E-Book
Wie werde ich Coach?

Wie kann ich Coach werden?

Nutzen Sie die wertvollen Tipps von unseren Experten, um ein erfolgreicher Coach zu werden.




Werde Life Coach!

Ganz neu in unserem Programm. Jetzt zum Einführungs-Spezial-Preis an der Life Coach Ausbildung teilnehmen.




Elke Seyfferth

Nein-Sagen lernen

Elke Seyfferth

Inhalte
Bist du oft müde und erschöpft? Hast du das Gefühl dich klonen zu müssen, um alles bewältigen zu können? Fühlst du dich innerlich hin und her gerissen? Fühlst du dich in die Ecke gedrängt? Bist du überrumpelt worden? Hast du zu einer Sache Ja gesagt und plötzlich kamen noch gefühlte 1000 Dinge dazu? Dann geht es dir so, wie vielen meiner erwachsenen Kurgäste.Im Therapieplan finden sie dann oft die Verordnung „Abgrenzungsübung – 45min“ Im Laufe meiner Arbeitsjahre im Vorsoge- und Rehabilitationsbereich habe ich die Übung zum wiederkehrenden Thema Nein-Sagen lernen entwickelt:Sieh dir deine Privatsphäre/Intimsphäre an Beachte deine eigenen Warnsignale. Versetzte dich in die Lage desjenigen, der etwas von dir möchte Wähle deine Reaktions-/ Aktionsmöglichkeit(en).Vertrete deinen Standpunkt. Zusätzlich haben meine Kurgäste die Aufgabe darauf zu achten, an welche Lebenssituationen sie sich gerade erinnern „Frau Seyfferth, meine Psychologin zu Hause sagt mir seit Jahren, ich soll öfter Nein sagen.Sie sind die Erste, die mir sagt, wie das geht!“, meinte spontan ein Kurgast .

Profil des Coaches
Elke Seyfferth ist Jahrgang 1967, Diplom Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin, Master-Coach und Trainer DVNLP.Ehrenamtlich begann sie als 14 jährige im Kindergottesdienst mitzuarbeiten, derzeit aktiv in der Mitorganisation und Durchführung von Hilfstransporten.Ihre berufliche Laufbahn startete sie in einem heilpädagogisch-psychotherapeutischen Kinderdorf und arbeitet seit 1994 im Bereich Vorsorge- und Rehabilitation für Mütter, Väter und Kinder
Ihr Motto ist: Das Leben nehmen wie es kommt und etwas daraus zu machen – geht nicht, gibt’s nicht!„Alle Dinge sind möglich, dem der da glaubt!“ (die Bibel, Markus 9 Vers 23)
Ich stehe für einfühlsames, lebendiges und vielfältiges Training und Coaching von Mensch zu Mensch, nach dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“. Und für ein buntes Feuerwerk, Möglichkeiten zu finden, das Leben zu genießen..

Elke Seyfferth
Schillerstraße 7, 95131 Schwarzenbach am Wald
09289/5454
elke.seyfferth@arcor.de
www.kurhaus-schloss-neuhaus.de
www.facebook.com/ChristenHelfenRumanien/