NLP-Bibliothek: 11.13 Kriterienhirarchie

11.13 Kriterienhirarchie


Erklärung:
Finde ein höheres Kriterium, welches in der Aussage nicht berücksichtigt worden ist. Dies lenkt die Aufmerksamkeit in eine andere Richtung, in Richtung auf eine andere Äquivalenz mit größerer Bedeutung oder Intensität.

Frage:
Welches noch nicht berücksichtigte Kriterium ist möglicherweise wichtiger als die in dem Glaubenssatz zum Ausdruck kommenden?


  1. Ich habe immer wieder festgestellt, dass es wichtiger ist, herauszufinden, welche Ressourcen ich benötige, um den gewählten Weg erfolgreich zu Ende zu gehen, als sich Sorgen zu machen über die zeitweiligen schädigenden Wirkungen der Absichten anderer Menschen.
  2. Meinen Sie nicht, dass es wichtiger ist, nicht zum Sklaven der eigenen Ängste zu werden, als zu versuchen, der letztlich unumgänglichen Tatsache auszuweichen, dass wir hin und wieder verletzt werden?
  3. Vielleicht ist es wichtiger, dass wir uns auf den Zweck unseres Lebens und auf unserer Mission konzentrieren als darauf, wie lange unser Leben dauern wird.
  4. Persönliche Kongruenz und Integrität rechtfertigen jede Mühe, die man aufwenden muss, um sie zu erreichen.
  5. In welchem Maße eine Überzeugung der eigenen Vision oder Mission entspricht und diese unterstützt, ist wichtiger, als wie lange man die betreffende Überzeugung bereits hat.



NLP-Wissen

Unser Weihnachtsgeschenk für Dich!

100 E-Mail NLP Impulse

100 NLP-Email Impulse


NLP-Podcast

NLP-Podcast

Landsiedel Standorte

NLP-Deutschlandkarte

Jahresprogramm 2018

Bild Jahresprogramm 2017

NLP-Starterpaket

NLP-Webinar-Akademie 2017

NLP in a Week

Glücks-Woche

Kunden werben Kunden

NLP-Abendseminare
Kostenfreie NLP-Abendseminare in zahlreichen Städten.

NLP-Webinare
Kostenfrei teilnehmen! Termine: