Trainerprofil von Stephan Landsiedel

Stephan Landsiedel ist Gründer und Inhaber des Unternehmens Landsiedel NLP Training, das mit über 25 Standorten in Deutschland mit großem Abstand Marktführer für klassische NLP- und Coaching-Ausbildungen ist. Der Diplom-Psychologe und mehrfache Buch- sowie Hörbuchautor ist außerdem der Gründer der Landsiedel NLP Training Schweiz GmbH, der Landsiedel Österreich GmbH sowie der Landsiedel Unternehmer Akademie mit der Initiative "Florian wird Unternehmer" zur Förderung von jugendlichen Nachwuchsunternehmern. Über viele Jahre brachte er das "Jetzt erfolgreich!"-Magazin als Print- und Audio-Ausgabe heraus. Mit seiner Weltretter-Initiative setzt er sich für einen nachhaltigeren Umgang mit der Umwelt ein. In seinem Programm "Integrale Lebensführung" coacht und trainiert er Menschen ein Jahr lang persönlich, die ein herausragendes und glückliches Leben führen möchten.

Stephan Landsiedel lebt und arbeitet er in der Villa Landsiedel in Kitzingen oder seiner Wahlheimat Hamburg. Er bezeichnet sich selbst als Freigeist, Querdenker und Philosoph. Seit einigen Jahren beschäftigt er sich intensiv mit der integralen Lebensführung und dem Modell Spiral Dynamics. Er arbeitet lange und viel um gemeinsam mit seinem Team aus 10 Festangestellten und 50 freien Trainern seine Ideen zu verwirklichen. Seine Mission ist es, Menschen zu helfen, ihr gigantisches Potential zu leben, um diese Welt zu einem wunderbaren Ort zu machen, an dem wir in Frieden, voller Liebe und Glück im Einklang mit einer intakten Umwelt leben können. Dafür setzt er sich mit ganzer Kraft ein.

NLP-Bilderbuch-Karriere

Als NLP-Lehrtrainer, Lehrcoach und NLP-Master-Trainer ist er seit mehr als 25 Jahren im In- und Ausland tätig. Er gehört mit über 3.000 zum Thema NLP durchgeführten Seminartagen zu den erfahrensten NLP-Trainern weltweit. Von ihm persönlich wurden über 45 NLP-Practitioner-Ausbildungen, 40 Master-Ausbildungen und über 25 Trainer-Ausbildungen durchgeführt. Er zertifiziert nach deutschen und internationalen Verbänden und ist Präsident der weltweiten NLP-Organisation NLP-Institutes für die Schweiz. Sein erstes Fachbuch (380 Seiten) veröffentlichte er bereits mit 23 Jahren.

Stephan Landsiedel als Unternehmer

Sein bisher größtes Publikum hatte er beim Europäischen Motivationstag 2015, wo er sich vor 6.000 begeisterten Zuschauern die Bühne mit Größen wie Uri Geller und Henry Maske teilte und Standing Ovation erhielt. Weitere große Auftritte waren u.a. beim Stuttgarter Wissensforum 2017 in der Porsche-Arena mit 3.000 Teilnehmern und beim Unternehmerkonkgress 2016 in der Alten Oper in Frankfurt.

Stephan Landsiedel in Aktion

Seine Seminare wurden in den letzten 25 Jahren von über einhunderttausend Menschen besucht. Seine Vision ist es, dass jeder einen einfachen Zugang zu NLP bekommt, damit wir gemeinsam eine tolerante und gerechte Welt schaffen, in der Menschen gerne leben und sich gegenseitig in ihrer Entwicklung und bei der Verwirklichung ihrer Potentiale unterstützen. Als Trainer, dreifacher Vater und Unternehmer ist es sein Bestreben, jeden Tag voller Kraft und Leidenschaft Spitzenleistung authentisch vorzuleben.

Stephan Landsiedel vor Publikum

Die Liste der Trainer und Speaker, die sich mit Stephan Landsiedel die Bühne teilten, ist lang. Hier nur einige Namen: Jürgen Höller, Dirk Kreuter, Henry Maske, Gereon Jörn, Prof. Manfred Spitzer, Prof. Günter Faltin, Stefan Merath, Alexander Christiani, Dirk Michael Lambert, Herman Scherer, Dr. Marco Freiherr v. Münchhausen, Sascha Lobo, Prof. Dr. Stefan Gröner, Ingo Vogel, Thorsten Havener, Uri Geller, Alexander Hartmann, Gabriele Eckert, Oliver Geisselhart, Ralf Schmitz usw.

Öffentliche Auszeichnungen

Aufgrund seiner herausragenden Studienleistungen wurde Stephan Landsiedel in die Studienstiftung des Deutschen Volkes aufgenommen.

Im Oktober 2016 wurde Stephan Landsiedel in den Top 100 Excellent Speakers Katalog aufgenommen. Die Aufnahme in den "roten Katalog" ist sehr begehrt. Hier finden sich große Namen der Speaker Szene wieder. "Für mich ist die Auszeichnung wie eine Art Ritterschlag nach 20 Jahren mit mehr als 2.500 Seminartagen", sagt Stephan Landsiedel selbst über seine Aufnahme in diese Gemeinschaft. Seit 15 Jahren bringt Speakers Excellence den Top 100 Katalog heraus.

speakers excellence

Auch in das Deutsche Redner Lexikon wurde Stephan Landsiedel aufgenommen. Das Rednerlexikon ist das Standardwerk mit über 350 Redner und Fachexperten, die Event-Veranstaltern zur Verfügung stehen, um ihr Event zu einem Highlight zu machen.

Deutsches Redner Lexikon

Im November 2016 fand in Berlin der NLP-Kongress zum 20 jährigen Bestehen des Deutschen Verbandes für Neurolinguistisches Programmieren (DVNLP) statt. Beim Gala-Abend am Samstagabend wurde Stephan Landsiedel für seine Verdienste um die Verbreitung des NLP geehrt. Es war eine wunderschöne Feier mit einer großartigen Ehrung. Seit über einem Jahrzehnt ist Landsiedel der größte Anbieter im Rahmen des DVNLP. Wir haben tausende von Teilnehmern in den unterschiedlichsten Ausbildungsklassen trainiert und zertifiziert.

Ehrung durch den DVNLP

Mitglied im NLP Leadership Summit

Stephan Landsiedel ist Mitglied im NLP-Leadership-Summit. Dort treffen sich die weltweit führenden NLP-Trainer, um sich zu verbinden und auszutauschen. In 2020 fand das Treffen in Alicante (Spanien) statt. Dort traf Stephan Landsiedel unter anderen auf Robert Dilts, Michael Hall, Karl Nielsen, Lukas Derks, Karin Pätze und viele andere.

Bilder Portraits

Auszug aus der Firmenkundenliste

Europäische Zentralbank, DZ-Bank, Hewlett Packard; Sparkassen Versicherung, Geno Akademie (Keynote-Speaker), Opel, Kia Motors, Aldiana, Siemens AG, EDEKA, Deutsche Vermögensberatungs AG, Primion Technology AG, Otto Bock, Activa AG, Avinci GmbH, Gabler Verlag, T-Data, Hevert Arzneimittel, Synergy, HCC Oberfinanz-Direktion, Bundesministerium für Forschung und Bildung.

Unter den über 50.000 Teilnehmern seiner offenen Seminare sind Mitarbeiter und Führungskräfte nahezu sämtlicher namhaften Unternehmen, z.B. Deutsche Bank, BASF, Allianz, Ergo, Robert Bosch GmbH, Helvetia, Würth, Vodafone, 1&1, Schott AG, Telekom, SAP, …

Auftritt Porsche Arena

Teilnehmerstimmen

Stephan, Du bist ein toller Mensch, ich bin dir sehr dankbar für das alles, was du mir mit der Ausbildung geschenkt hast. Ich wünsche mir, dass viel mehr Menschen durch deine Ausbildung und dich begreifen, wieviel Potenzial sie in sich haben! Danke dafür, dass es dich gibt!
Ines Gräf

Behalte bitte bei Erklärungen deine schauspielerischen Fähigkeiten bei sowie deine humorvolle Art.
Margitte Schmidbauer

Danke, danke, danke!!! Du bist ein Geschenk, Stephan, mach weiter so!
Kerstin Kolb

Behalte Deine Leidenschaft und Lebendigkeit. Ich bin stolz darauf bei Dir zu lernen und neugierig darauf, was im Master und Trainer kommt.
Andrea Aurbach-Rohr

Dich als Seminarleiter/Trainer zu erleben ist ein Geschenk. Deine natürliche, spritzige Art ist einfach wunderbar. Silke Faßler

Danke für die viiielen Geschenke und deine Achtsamkeit. Mach weiter so. Wünsche dir alle nötigen Ressourcen.
Dagmar Berger

Der Trainer ist sehr sympathisch und empathisch. Er versteht es immer genau, den richtigen Ton anzuschlagen und mich so zu motivieren und mitzureißen.
Benedikt Gieser

Stephan versteht es sehr gut, jedem Teilnehmer das Gefühl und Selbstverstrauen zu geben, dass er schafft, was er wirklich will und ermuntert sehr gefühlvoll, kompetent mit welchen NLP Werkzeugen man sein eigenes Potential entfalten kann, um den eigenen Traum zu leben.
Annemarie Freitag

Bilder Teilnehmer

Lieber Stephan,
herzlichen Dank für zwei hochinteressante und lehrreiche Wochenenden. Du hast es verstanden, mir viele Dinge klarzumachen und Wege der Veränderung aufzuzeigen. Oft fallen mir in Gesprächen oder bei Gedanken, die ich habe, Dinge ein, die du uns beigebracht hast. Einige Dinge wende ich inzwischen im täglichen Leben an.
Die Art und Weise, wie du die Dinge vermittelt hast - Sprache und Körpersprache - hat mich fasziniert.Du hast die Fähigkeit andere zu begeistern.
Einige meiner Erfahrungen und Eindrücke habe ich in Texten festgehalten. Hier eine Kostprobe: “Das tut man nicht!”
Glaubenssatz aus meiner Kindheit - einer von vielen. Und mir drängen sich Fragen auf: Wer ist “man”? Wieso darf irgendwer darüber bestimmen, was ich zu tun und zu lasen habe? Woher weiß dieser “man”, dass das, was er denkt, gut für mich ist?
Soll “man” doch tun und lassen, was “man” tut oder auch nicht tut. Ich jedenfalls tue das, was ich für richtig halte und fühle mich unendlich frei und nicht mehr fremdbestimmt. Danke für alles.


Sehr geehrter Herr Landsiedel,
in diesem Brief darf ich Sie - sowohl als Präsident des Marketing-Clubs Mainfranken e.V. als auch persönlich - sehr herzlich zu Ihrer wirklich gelungenen Präsentation NLP (Neurolinguistisches Programmieren) - Kontakte und Sympathien gewinnen am 18.10.2004 im Hotel Maritim in Würzburg beglückwünschen! Sie haben uns an diesem Club-Abend nicht nur in relativ kurzer Zeit die Thematik nahegebracht, sondern uns hierfür begeistert. Ihre Eloquenz, Ihr Engagement und Ihre Kompetenz haben wir als super empfunden.
Mit den besten Zukunftswünschen, Prof. Dr. Wieland Weiss, Präsident des Marketing-Club Mainfranken e.V.


Die Inhahlte des NLP-Practitioners haben meine Erwartungen bei weitem übertroffen, in bezug auf seine Nützlichkeit und praktische Anwendbarkeit im alltäglichen Umgang als auch beim persönlichen Coaching. In den 6 Jahren, die ich mich mit Persönlichkeitsentwicklung und Leistungssteigerung beschäftige, konnte ich nie vergleichbar schnelle und tiefgreifende Entwicklungen vollziehen, wie durch diesen Kurs. Stephan versteht es mit seiner spielerischen und kompetenten Art die Inhalte sofort verständlich und für jeden anwendbar zu machen. Sowohl inhaltlich als auch didaktisch auf sehr hohem Niveau.

Weitere Teilnehmerstimmen gibt es hier:
Das sagen unsere Teilnehmer über uns: Teilnehmerstimmen.

Auftritt in der alten Oper FFM

Medienpräsenz

Stephan Landsiedel hatte zahlreiche TV-Auftritte, u.a. war er bei BR, WDR, SWR, RTL, ProSieben. Er hat über 200 Radio-Interviews gegeben und in vielen großen Magazinen und Tageszeitungen erschienen Artikel über ihn und seine Arbeit, u.a. MensHealth, Bild-Zeitung und viele mehr

Portraits

Bilder Portraits

Veröffentlichungen

Bücher

Stephan hat in den mehr als 20 Jahren seines Wirkens zahlreiche Bücher, Hörbücher, Magazine, E-Books und Videos herausgebracht. Bereits mit 23 Jahren veröffentlichte er sein umfangreichstes Fachbuch: "Way up - den eigenen Traum leben". Danach folgten die beiden NLP-Arbeitsbücher "NLP Training in 50 Lektionen" sowie als Herausgeber das Buch "NLP-Metaprogramme - verstehen und trainieren".
Dann folgten zwei Bücher zum Thema Flirten. Zuerst das Buch: "Die Magie des Flirtens: Vom Korb zum Kuss" und kurz darauf "In 100 Tagen zum Profi-Flirter". Mit etwas Abstand folgte der erste Band seines Romans "Florian wird Unternehmer" und dann im Jahr darauf der zweiter Band.

Way up - den eigenen Traum leben
NLP-Training in 50 Lektionen
NLP-Metaprogramme: verstehen und trainieren
Florian wird Unternehmer - Das erste Geld
Florian wird Unternehmer - Das Wachstum

Videos

Stephan Landsiedel hat im Youtube-Video Kanal von Landsiedel NLP Training über 100 NLP-Videos, einige davon finden Sie unten verlinkt.

Außerdem gibt es Live-Mitschnitte von einigen seiner Kongress-Vorträge:

High on Emotion: Verwirkliche Dich selbst!
Die Macht der Entscheidung
NLP - Was ist das?
NLP im Umgang mit Gruppen
Die Entwicklung des Bewusstseins
Du bist ein WOW-Projekt!

Stephan Landsiedel können Sie sich in folgenden Videobeiträgen ansehen:



Ausschnitt Motivationstag Nürnberg 2015

Audio-Hörbücher

Neben dem umfangreichen NLP-Podcast und kompletten Mitschnitten von NLP-Ausbildungen gibt es von Stephan Landsiedel auch eine Vielzahl an Hörbüchern.

Hörbücher von Stephan Landsiedel

Besoners erfolgreich waren die drei Tagesseminare, die komplett mitgeschnitten und auf jeweils 4 CDs verkauft werden. Jedes von ihnen hat die 5.000er-Auflage überschritte.

Hörbücher von Stephan Landsiedel

E-Books

Inzwischen sind eine Reihe von E-Books von Stephan Landsiedel erschienen:

Mehr Lebensfreude mit NLP
Entdecke die Welt des NLP
NLP Ausbildung mit Erfolg
Wie wir bei unseren Kindern ein starkes Selbstwertgefühl fördern können
Graves Werte-Modell
Die Zukunft des NLP ist Gelb
Anleitung zum Glücklichsein
Mehr Erfolg für Unternehmer

NLP-Trainer (DVNLP,INLPTA, NLP-Institute)

  • NLP-Master-Trainer International Association NLP-Institutes
  • NLP-Master-Trainer Kandidat INLPTA
  • NLP-Trainer INLPTA
  • NLP-Business-Trainer INLPTA
  • NLP-Lehr-Trainer DVNLP
  • NLP-Lehr-Coach DVNLP
  • NLP-Ausbildungen bei den besten Trainern der Welt, u.a. bei Tony Robbins, Michael Grinder, Wyatt Woodsmall, Klaus Grochowiak, Bert Feustel u.a.
  • Durchführung von über 35 Practitioner-Ausbildungen, über 25 Master-Ausbildungen und ca. 15 Trainer-Ausbildungen.

Siegel der Verbände

Diplom-Psychologe mit hervorragendem Abschluss.

Unima Logo
  • Studienschwerpunkt: Arbeits- und Organisationspsychologie
  • Nebenfach: Betriebswirtschaftslehre mit den prüfungsrelvanten Fächern: Unternehmenspolitik, Marketing und Produktionswirtschaft.
  • Ausbildung zum Kursleiter für Entspannungsverfahren: Autogenes Training

Tätigkeit als wissenschaftliche Hilfskraft und Tutor für die Universität Mannheim

  • Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Methodenlehre in der Psychologie der Universität Mannheim unter Professor Dr. Werner W. Wittmann
  • Durchführung von Statistikseminaren
Stephan Landsiedel

Aufnahme in die Studienstiftung des Deutschen Volkes

Logo der Studienstiftung
  • Die Studienstiftung ist Deutschlands größtes Begabtenförderungswerk, politisch, konfessionell und weltanschaulich unabhängig.
  • In die Studienstiftung wird man nur auf Vorschlag aufgenommen. Selbstbewerbungen sind nicht möglich.
  • Der Vorschlag erfolgt aufgrund herausragender Studienleistungen für die 0,1% der besten Studenten eines Fachgebietes.

Evalution eines Präsentationstrainings als Diplomarbeit

Siegel Berufskodex
  • In dieser Studie wird der Einfluss eines von Stephan Landsiedel entwickeltem Präsentationstrainings auf die Leistungen von Seminarteilnehmern festgestellt und bewertet.
  • Es wird ein quasiexperimentelles Zeitreihendesign mit zwei Experimentalgruppen und drei Messzeitpunkten verwendet. Die massierten Trainings werden an 2 Tagen a 9 Seminarstunden, die verteilten Trainings an 6 Abenden a 3 Stunden durchgeführt. An jedem Kurs nehmen ca. 8-12 Studenten im Alter von 20 bis 30 Jahren teil. Insgesamt nahmen knapp 100 Studenten an den Seminaren teil.
  • Das Seminar Präsentationstraining hat sich in dieser Studie sowohl im kognitiven (ES=3.65), aktionalen (ES=1.25) als auch affektiven (ES=0.41) Bereich als sehr effektiv erwiesen.
Stephan Landsiedel Stephan Landsiedel Stephan Landsiedel

Zugehörigkeit zu Verbänden

  • Mitglied im Deutschen Verband für Neurolinguistisches Programmieren
  • Mitglied bei der Internationalen NLP-Trainer Association
  • Mitglied im NLP-Netzwerk Bayern e.V.
  • Mitglied mit Marketing-Club Main-Franken
  • Mitglied mit StrategieForum
  • Zertifiziert vom Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. mit dem Siegel Qualität-Transparenz-Integrität

Zusätzliche Qualifikationen

  • Spiral Dynamics, Level I + II + III
  • Kursleiter für Entspannungsverfahren:
    Autogenes Training, PMR
  • Kinesiologie: Touch for Health, BrainGym
  • Ausbildung in Kommunikation und Körpertherapie
  • Reiki (2. Grad, Meister-Einweihung)
  • Tai Chi
  • zahlreiche Seminare und Kurse

Projekte und Events von Stephan Landsiedel

Überblick: Auf dieser Seite stelle ich Ihnen einige meiner bisherigen Projekte, Aufträge und Events vor. Ich habe über 100 Veranstaltungen mit Gruppen größer 100 und kleiner 400 Teilnehmern und über 2.500 Seminartage mit Gruppen zwischen 10 und 30 Teilnehmern durchgeführt.

Freier Mitarbeiter von Kienbaum Mangement Consulting GmbH

Kienbaum Carglass Logo Dresdner Bank Logo TDK Logo
  • Anforderungsanalysen und Durchführung von zahlreichen Einzel- und Gruppen-Assessments für Top-Positionen
  • Konstruktion und Durchführung von Assessment-Centern für Nachwuchsführungskräfte
  • Seminare in den Bereichen Rhetorik, Präsentation, Mitarbeiterführung, Beobachtertraining Motivation
  • Konstruktion und Durchführung von Management-Audits
  • Impulsvorträge zu aktuellen Managementthemen
  • Projektplanung und Durchführung

Teamentwicklungsmaßnahme für die
Europäische Zentralbank

    Europäische Zentralbank Logo
  • Im Rahmen eines Team-Workshops wurde ein Kommunikationstraining mit Schwerpunkt Teamentwicklung und Visionsentwicklung durchgeführt. Dabei konnte der Teamzusammenhalt deutlich verbessert werden.

Seminare für die Sparkassenversicherung

    Sparkassen Versicherung Logo
  • In einer dreitägigen Schulung wurden mit den Trainern der SV fortgeschrittene NLP-Trainingsmethoden trainiert.
  • Zweitägiges Trainingsprogramm "Kommunikation und Konfliktlösung" für den Förderkreis der Nachwuchsführungskräfte"
  • Zweitägiges Trainingsprogramm "Analyse, Entscheidung und Motivation für den Förderkreis der Nachwuchsführungskräfte"

Seminarveranstaltungen im Ausland in
Kooperation mit Aldiana

Aldiana Logo
  • Konzeption und Durchführung von Seminaren zu den Themen Stressmanagement, Positives Denken, Erfolgreicher leben, Harmonische Beziehungen, Selbsterkenntnis, Gedächtnistraining und Neurolinguistisches Programmieren
  • Durchführungsorte: 5 Wochen Algarve (Portugal), 4 Wochen Andalusien (Spanien), 4 Wochen Djerba (Tunesien)

Teamentwicklungsmaßnahme für die T-Data

    T-Data Logo
  • Im Rahmen eines entspannten Wochenendmeetings der Mitarbeiter von T-Data wurde an einem Tag ein Kreativitäts-Workshop zur Steigerung des Teamzusammenhalts durchgeführt.

Großprojekte für die Adam Opel AG im Auftrag der TGM

    Opel Logo TGM Logo
  • Opel-Diesel-Offensive: In zahlreichen unterhaltsamen 1-Tages-Events wurden den Opel-Händlern die Vorzüge der Opel-Diesel-Fahrzeuge vorgeführt und ihnen weitere Verkaufsargumente für ihre zukünftigen Beratungsgespräche, Probefahrten udn Kaltakquise mit auf den Weg gegeben.
  • Moderation der Opel Merive-Produktvorstellung für die Händler: Humorvolle und unterhaltsame Moderation der Vorstellung des Opel Meriva für die Händler; unterstützt durch eine große deutsche Event-Agentur.

Schulung der Innendienstmitarbeiter der Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main

    Oberfinanzdirektdion Frankfurt am Main
  • Durchführung des Seminars "Kundenorientiertes Telefonieren" mit einem halbtätigen Follow-Up nach 6 Wochen. Ein Trainingsprogramm zur Optimierung des kunden- und serviceorientierten Verhaltens am Telefon einer Behörde.
  • Neben der Vermittlung von wirksamen Strategien der Telefonkommunikation stand das praktische Training anhand von Rollenspielen im Vordergrund.

Schulung der Support-Hotline von primion Technology, KIA Motors und Suetron Electronic GmbH

Primion Logo KIA Logo Sütron Logo
  • Konstruktion und Durchführung des Seminars "Kundenorientiertes Telefonieren. Ein Trainingsprogramm zur Optimierung des kunden- und serviceorientierten Verhaltens am Telefon"
  • Ziel der Maßnahme: Steigerung der Kundenbindung und Kundenzufriedenheit durch Optimierung des Kommunikationsverhaltens am Telefon.
  • Neben der Vermittlung von wirksamen Strategien der Telefonkommunikation stand das praktische Training mit eingehenden Anrufen im Vordergrund.

Trainer für brainLight GmbH in der anerkannten Ausbildung zum Fitness-Mental-Trainer

brainLight
  • Seit mehreren Jahren Ausbilder für den Bereich Neurolinguistisches Programmieren. NLP umfasst in der neunmonatigen Ausbildung zwei Wochenendseminare, in denen die NLP-Grundlagen praxisnah vermittelt werden.
  • Abnahme und Korrektur von schriftlichen und mündlichen Prüfungen
  • Durchführung von zweitägigen Messetraining, insbesondere mit NLP

Weiterbildungsveranstaltungen für das Personal der Parkresidenz Bachmair-Weissach am Tegernsee

Bachmair-Weissach
  • Durchführung von Kommunikationstrainings mit den Abteilungsleitern
  • Einzelcoaching mit dem Hoteldirektor
  • Moderaton von Meetings
  • Durchführung von Konflikttrainings mit allen Ebenen

Referent auf diversen Kongressen und Fachtungen, z.B.

Gabler Logo Mainfränkisches Businessforum Businessforum Logo Berufsverband Deutscher Psychologen NLP Netzwerk Bayern e. V. Logo
  • Young Secretary - Kongress des Gabler Fachverlages: Eröffnungsvortrag und Durchführung eines Workshops am Nachmittag zu dem Themengebiet "Zielsetzung und ihre Erreichung".
  • 2. Mainfränkisches Businessforum: Schlußvortrag zum Thema "Selbstmotivation mit NLP".
  • Kongress des Berufsverbandes Deutscher Diplom-Psychologen, Abteilung StudentInnen: dreistündige Einführungsveranstaltung zum Thema NLP.
  • Kongress des NLP-Netzwerk Bayern e.V.: Thema: Flirten und NLP.

Durchführung zahlreicher Workshops mit dem Thema: Neurolinguistisches Programmieren, u.a. für:

Marketing-Club Mainfranken e. V. Logo EMC Logo Activa Logo TCT Logo Tiens Mary Kay Logo Siemens Logo
  • Marketing-Club Mainfranken: Der Marketing-Club ist das Marketing-Kommunikationsforum auf regionaler Ebene. Hier treffen sich Inhaber von Führungspositionen in Unternehmen der Region aus fast allen Wirtschaftszweigen, staatlichen und städtischen Institutionen.
  • Erfolgs- und Motivations-Club Düsseldorf: Im EMC kommen Gleichgesinnte Menschen zusammen, um neue Methoden und Strategien aus dem Bereich der Persönlichkeitsentwicklung kennen zu lernen.
  • Motivationsvortrag auf der Hauptversammlung der Activa AG.
  • TC&T Consult und Training GmbH: Das TC&T-Team berät deutschlandweit zu allen Themen der systematischen Geschäftsoptimierung. Von zertifizierbaren Management-systemen über aktives Prozessmanagement bis hin zum strategischen Controlling durch die Balanced - Scorecard.
  • Tianshi-Gruppe: Tianshi enthüllt die Schätze der uralten chinesischen traditionellen Wellness-Philosophien jetzt in Europa durch Nahrungsergänzungen und Wasserfilter.
  • Mary Kay: Für mehr als 1.000.000 selbständige Schönheits-Consultants ist Mary Kay vor allem für Frauen zu einer Lebensphilosophie geworden. Diese erhalten dort neben dem finanziellen Erfolg die Chance zu persönlichem Wachstum, zur Selbstverwirklichung, Unabhängigkeit und Anerkennung.
  • SIEMENS: Die Siemens AG (Berlin und München) zählt zu den weltweit größten und traditionsreichsten Firmen der Elektrotechnik und Elektronik. In rund 190 Ländern unterstützt das vor über 150 Jahren gegründete Unternehmen seine Kunden mit innovativen Techniken und umfassendem Know-how.

avinci GmbH, Schulung der Berater im Bereich Kommunikation und Konfliktlösung

Avinci Logo
  • Zweitätiges Seminar mit hohem Übungs- und Feedbackanteil. Das Seminar wird einmal im Quartal durchgeführt.
  • Durchführung und Auswertung der Rollenspiele, Gruppendiskussionen und eines von Landsiedel Consulting konzipierten Postkorbes im Stile einer Fallstudie.

Vertriebstraining für Deutsche Vermögensberatungs AG, Sütron Electronics GmbH, DinserDatenTechnik GmbH

Deutsche Vermögensberatung
  • Thema: Verkaufen mit klassischen und NLP-Strategien. Einwandbehandlung, Kontaktaufbau, Beeinflussung der mentalen Zustände des Kunden, Meta-Programme, Sammlung von Verkaufsargumenten, Optmierung des persönlichen Auftretens uvm.
  • Einüben der neuen Fähigkeiten und Techniken in Rollenspielen.

Sinning GmbH (Zeitmanagement und Arbeitsorganisation)

Sinning Vermessungsbedarf GmbH
  • Vermittelung von praktischen Strategien für besseres Zeitmanagement und Arbeitsorganisation
  • Gemeinsames Aufräumen der Schreibtische und Büros mit dem Ziel der Entrümpelung und Vereinfachung von Abläufen.
  • Durchführung von inviduellen Coaching-Maßnahmen zur Unterstützung des Prozesses

Training Präsentation, Moderation und Gruppenarbeit im Auftrag der Gesellschaft für Wirtschaftkunde in Hanau

Gesellschaft für Wirtschaftskunde e. V. Logo
  • Mehrfache Durchführung des einwöchigen Trainings für Auszubildende unterschiedlicher Branchen
  • Intensive Vermittlung der Themen Präsentation, Visualisierung, Moderation,PowerPoint-Schulung und Gruppenarbeit.

Evaluation von Schüleraustauschprogrammen in die USA im Auftrag des Deutschen Fachverbandes High-School (DFH)

Deutscher Fachverband High School e. V. Logo
  • Der deutsche Fachverband High School e.V. (DFH) versteht sich als unabhängiges Beratungs- und Informationsgremium zu Fragen internationaler High School Programme.
  • Bei der Evaluation von drei unterschiedlichen Fragebögen über mehrere Jahre ging es um die Bereiche Gastfamilie, Partnerorganisationen, Veranstalter, Bewerbung und Visum - kurzum um alles rund um einen High School Aufenthalt.

Präsentationstraining für die studentische Unternehmensberatung delta e.V. in Karlsruhe

delta e. V. Logo
  • delta e.V. ist eine führende Studentische Unternehmens-beratung, die ihren Klienten aus Industrie, Bank und Versicherung sowie staatlichen Institutionen eine große Band-breite an Beratungsleistungen zur Verfügung stellt.

Dolmetschen und Coaching der Trainer von Anthony Robbins Companys.

Anthony Robbins Logo
  • Anthony Robbins ist der bekannteste Persönlichkeitstrainer der Welt. Seine Firma veranstaltet weltweit gigantische Evente mit vielen tausend Teilnehmern.
  • Seit vielen Jahren bin ich bei seinen Veranstaltungen in Europa in seinem Team und unterstütze ihn u.a. durch Dolmetschen und Beraten seines Trainer-Teams.

Gesellschafter und Personalentwickler der edutaine GmbH

edutaine Logo
  • GmbH-Gründung und Aufbau der Gesellschaft in der Rolle als Personalentwicklung.
  • Coaching der Geschäftsführung im Präsentationsverhalten und Zeitmanagement.

Mitarbeiterbefragung, Coaching und Vertriebstraining für Dosen-Sambel GmbH

Dosen-Sambel Logo
  • In einem ersten Schritt wurden alle Mitarbeiter des Kleinunternehmens in einem Audit befragt und Optimierungspotenziale gesucht.
  • Anschließend wurden darauf aufbauende Trainingsmaßnahmen durchgeführt, u.a. ein Vertriebstraining für die Verkäufer.


Persönliches Glaubensbekenntnis

Ich glaube, dass Träume mächtiger sind als Tatsachen,
dass der Mythos überzeugender ist als die Geschichte,
dass die Hoffnung immer über die Erfahrung triumphiert,
dass Lachen das beste Heilmittel ist und ich glaube,
dass die Liebe stärker ist als der Tod.

NLP Podcast 50: Jubiläumsfolge mit 12 Erfolgstipps von Stephan Landsiedel

Zurück zum Seitenanfang