NLP-Kongress 2011


NLP-Kongress 2011 in Zeilitzheim


Helgo Bretschneider:
"Informationsflut: Nein Danke?"

NLP-Kongress 2011 - Ablaufplan

Helgo Bretschneider     Inhalte

In diesem Erlebnisvortrag geht es um den erfolgreichen und positiven Umgang mit der täglichen „Informationsflut“. Das sehr aktuelle Thema wird unterhaltsam aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet.
Einerseits bringt uns die heutige Technik sehr viele positive Chancen und Möglichkeiten, die es so nie zuvor gegeben hat. Andererseits wird unser „Steinzeitgehirn“ in der komplexen und virtuellen Welt schnell an seine Grenzen geführt. Es braucht deshalb „gehirngerechte“ Techniken, Strategien und Einsichten, damit wir tatsächlich einen hohen Nutzen daraus ziehen können. Wer sich um diese Dinge nicht aktiv kümmert, versinkt irgendwann im täglichen Stress und Informationschaos.



    Profil des Trainers

Helgo Bretschneider ist seit 2001 als Vortragsredner und Seminaranbieter erfolgreich tätig. Seine Teilnehmer sind keine Zuhörer sondern Akteure, die in der kurzweiligen Zeit einen sehr praktischen Nutzen und überzeugende Erfahrungen mitnehmen.
Methoden des "Accelerated Learning" sorgen in seinen Vorträgen und Seminaren für einen schnellen, spielerischen und auch langfristigen Transfer der neu gelernten Fähigkeiten. Auch als Trainer macht es Helgo Bretschneider großen Spaß, mit Menschen in Seminaren zu arbeiten. Er freut sich über die vielen "Aha-Erlebnisse" der Teilnehmer, von denen sie beruflich und privat spürbar profitieren. Lernen bedeutet für ihn allem das Ändern von Gewohnheiten. Dabei unterstützt er seine Teilnehmer und Zuhörer mit vollem Einsatz.

IMPULS-Seminare
Helgo Bretschneider
Selhofer Str. 6a
53604 Bad Honnef
Tel.: 02224 / 98 67 98
Fax: 02224 / 98 68 06
Mobil : 0163 / 31 12 000

www.impuls-seminare.de

Landsiedel Standorte

NLP-Deutschlandkarte

7 Tage NLP Challenge


NLP-Starterpaket

Kostenfreie NLP Abendseminare



NLP-Podcast

NLP Erlebnis Wochenende



NLP in a Week



Jahresprogramm 2018

Bild Jahresprogramm 2017

Glücks-Woche

NLP-Webinare
Kostenfrei teilnehmen! Termine:
25.09.18 mit Mirela Ivanceanu
27.09.18 mit Ralf Stumpf
09.10.18 mit Etienne Dubach