Trainerprofil Ralf Stumpf - Standort Berlin

NLP Trainer Berlin Ralf Stumpf

Erfahren Sie mehr über unseren Trainer in Berlin und lesen Sie das Interview mit Ralf Stumpf.

Erfahren Sie hier alle Termine zu NLP in Berlin.

Ralf Stumpf ist NLP-Lehrtrainer, DVNLP und Lehrcoach, DVNLP. Er beschäftigt sich seit dreißig Jahren mit NLP. Seit 1994 bildet er in NLP aus und hat inzwischen weit über fünfzig NLP-Qualifizierungstrainings durchgeführt.

Ralf Stumpf hat das NLP um zahlreiche Formate und Modelle erweitert, zum Beispiel das NLP-Rahmenmodell, die Optimismusstrategie nach Martin Seligmann und das NLP/NVC-Modell nach Marshall Rosenberg. Er hat die Methode des Stärkenorientierten Coachings (SOC) entwickelt und den Storycode, eine Verbindung des Neurolinguistischen Programmierens mit dem Monomythos nach Joseph Campbell.

Sein Schwerpunkt ist Modelling, sein Motto »voneinander lernen – miteinander lernen«. Er ist der führende Modellingexperte im deutschsprachigen Raum und hat zahlreiche Modellingprojekte durchgeführt.

Ralf Stumpf ist der Haupttrainer in unserer NLP-Master-Class, einer Ausbildungsreihe, die sich an fortgeschrittene NLPler wendet und das NLP der nächsten Generation vorstellt.

Außerdem bietet Ralf Stumpf regelmäßig eine NLP Trainer Ausbildung in Berlin an mit vier Blöcken zu je 5 Tagen.

Darüber hinaus ist er auch ein sehr erfahrener NLP-Lehrcoach, der sein Wissen in der einmal jährlich stattfindenden NLP Coach Ausbildung in Berlin weitergibt.

Qualifikation:

  • NLP-Lehrtrainer, DVNLP
  • NLP-Lehrcoach, DVNLP
  • Studium der Musik an der Hochschule der Künste, Berlin
  • Zusammenarbeit unter anderem mit Bernd Isert, Vera F. Birkenbihl, Klaus Marwitz, Prof. Dietmar Friedman, Franziskus Rohmert und Stefan Merath
  • Weiterbildungen unter anderem bei Tony Robbins, Marshall B. Rosenberg (IIT), Keith Johnstone, Dr. Gunther Schmidt und Robert Dilts
  • Redakteur der NLP-Fachzeitschrift ›Multimind‹

Veröffentlichungen:

  • Die Ressourcekärtchen (NLP-Selbstcoachingset)
  • Der Storycode - Band 1: Wir machen Wirklichkeit (zusammen mit Mirela Ivanceanu)
  • Die Werkzeuge der Meisterschaft
  • Visionen leben
  • 50 Coachinglektionen ›L50‹


Downloadbereich:

Es existieren zahlreiche E-Books, Audios, Webinare und Videos von Ralf Stumpf, die wir in einem Downloadbereich zusammengestellt haben. Die meisten Produkte kannst Du Dir kostenlos herunterladen oder kostenlos nutzen. Viel Spaß dabei!

E-Books

NLP wirklich nutzen eBook NLP wirklich nutzen: Das Modelling der besten NLP-Umsetzer

In diesem eBook erfährst Du etwas über das Modelling der besten Umsetzer. Es ist gat nicht so leicht, NLP wirklich dauerhaft in den Alltag zu integrieren und auch wirklich umzusetzen. In diesem E-Book werden Dir Strategien von Menschen vorgestellt, die es erfolgreich geschafft haben, NLP in ihren Alltag zu integrieren.

NLP-Lehrtrainer Ralf Stumpf erklärt Dir außerdem, wie du NLP wirkungsvoll anwenden kannst.





eBook:Spielerisch zur NLP Exzellenz Spielerisch zur NLP-Exzellenz: Übungsideen aus der NLP-Master-Class

Unser Berliner Trainer und Modelling Experte Ralf Stumpf stellt in dem neuen eBook Übungsideen aus der NLP Master Class vor. Ein spannender Einblick in die Möglichkeiten, die es noch jenseits der Practitioner und Master Ausbildungen gibt. Lerne in diesem eBook die Grundstruktur der NLP Formate kennen, erfahre wie Du die einzelen Elemente anpassen kannst und welche neuen Perspektiven Dir dies bietet.

NLP ist eine Sprache, die Sprache der Veränderung. Die NLP-Ausbildung entspricht dabei einem Sprachkurs und die klassischen NLP-Formate sind Beispielssätze in diesem Sprachkurs. Und wie bei jedem anderen Sprachkurs auch, wirst Du im Land der Veränderung nicht ausschließlich mit den Sätzen auskommen, die Du im Sprachkurs lernst, denn die Beispielssätze sind genau das: Beispiele. Um gut zu werden im NLP, musst Du diese Sätze variieren und verändern. Um richtig gut zu werden, solltest Du mit der Sprache spielen. Dazu lädt Dich dieses E-Book ein!





eBook: Das Stärkenorientierte Coaching Das Stärkenorientierte Coaching mit Übungsanleitungen

In diesem eBook stellt Ralf Stumpf den Ansatz des Stärkenorientierten Coachings vor, den er 2000 entwickelt hat. Grundgedanke dieser Methode ist es, den Coachee als einen ressourcevollen Menschen zu betrachten und nicht als defizitär.

Im eBook stellt Dir Ralf sechs interessante Übungen vor mit denen Du das Stärkenorientierte Coaching selbst bei einem Coachee anwenden kannst aus den Bereichen

  • Stärken bewusst machen
  • Vorannahmen und Erwartungen
  • Rapport
  • Logische Ebenen
  • Flexilität

Es geht darum im spielerischen Umgang mit NLP die eigenen Stärken zu stärken.




Podcast-Folgen

Wir haben bereits 6 Folgen von Ralf Stumpf über das Thema Modelling veröffentlicht:

Alle Folgen und Themen findest Du auf unserer NLP-Podcast-Seite.



Webinare

In unserer Webinarakademie ist die Teilnahme an den Live-Webinaren kostenlos. Der Download kostet 10€ pro Aufzeichnung. Anhand des Datums ist erkennbar, ob es sich um eine Aufzeichnung oder ein bevorstehendes Live-Webinar handelt:

Es gibt auch noch zahlreiche weitere qualitativ hochwertige Webinaraufzeichnungen von Ralf Stumpf, die in den Jahren vor 2018 entstanden sind. Alle aktuellen Webinartermine sowie eine Liste mit allen vergangenen Webinaren findest Du in unserer Webinarakademie.



Videos

In der Video-Reihe "Modelling im NLP" erklärt Ralf Stumpf kurz und knapp verschiedene Modelling-Themen oder Modelling-Aspekte. Während seinen Erklärungen zeigt er die wichtigsten Punkte in einer Grafik auf und schafft so eine anschauliche Darstellung. Innerhalb von einigen Minuten lernst Du auf eine präzise Art und Weise das Modelling kennen.

>>> Direkt zum ersten Video der Modelling-Reihe

Sehe Dir zudem einen Ausschnitt aus dem Webinar "Modelling - Was ist das?" auf YouTube an, um Ralf besser kennenzulernen. Das komplette Webinar erhälst Du unter: NLP Modelling Webinar


Weitere Videos:


Newsletter

Ralf Stumpf hat einen eigenen Newsletter mit dem Fokus auf dem Thema Modelling. Auf seiner Webseite kannst Du den Modelling-Newsletter abonnieren.