Trainerprofil Carlos Salgado

NLP Trainer Carlos Salgado Wiesentheid

Carlos Salgado (Jahrgang 1963) ist einer der bekanntesten NLP Trainer in Deutschland. Jahrelang hat er in Freiburg eines der größten NLP-Ausbildungs-Institute geführt. Wir sind stolz darauf, dass er jetzt in unserem Netzwerk seine Coaching-Ausbildungen in Kitzingen und online anbietet.

Neben dem Trainerprofil auf dieser Seite kannst Du Carlos Salgado auch durch ein ausführliches Interview näher kennen lernen. Erfahre mehr über Carlos Salgado und lese das Interview mit Carlos Salgado.

NLP Podcast 23: Trainerinterview mit Carlos Salgado

Carlos Salgado ist Trainer für die Coach-Module Familien- und Paarcoach, Konflikt-Coach und Leadership-Coach.

Carlos Salgado war einer der Trainer in unserer erstenNLP-Master-Class, einer Ausbildungsreihe, die sich an fortgeschrittene NLPler wendet und das NLP der nächsten Generation vorstellt.

Ausbildungen:

  • Betriebspädagoge
  • Versicherungskaufmann
  • Maschinenschlosser
  • Lehrtrainer und Lehrcoach, DVNLP
  • Diverse Weiterbildungen u.a. in Mediation, Teamentwicklung und Moderation

Berufliche Erfahrungen:

  • Global Director Human Resources bei Kayser Group in Einbeck
  • Corporate Human Resources Manager bei SYNTEGON Technology GmbH (vormals Bosch) in Waiblingen
  • Geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung ESCOLA GmbH in Frankfurt am Main
  • Geschäftsbereichsleiter bei der Freiburger Unternehmensberatung Saaman AG
  • Gründer und Leiter eines NLP-Ausbildungsinstitutes
  • Geschäftsführender Gesellschafter einer Immobilienvertriebsgesellschaft
  • Deutscher Herold Versicherungen AG, Generalagentur
  • Hamburg Mannheimer Vers. AG zuletzt als Vertriebsleiter
  • Delta Metallbau GmbH zuletzt als Projektleiter für Anlagenrückbau

Erfahrungen:

  • Ausbilder in Zertifikatslehrgängen von Führungskräften, Selbständigen, Ingenieuren, Pädagogen und anderen Berufgruppen
  • Coaching von 250 Führungskräften aus über 80 Unternehmen
  • Begleitung mit Coaching bei Umstrukturierungen von Führungsebenen aller Geschäftsbereiche
  • Entwicklung des Persönlichkeitsmodells Biolance®-Methode, Biolance®-Training, Biolance®-Coaching
  • Erstellung von über 500 Mitarbeiterprofilen mit der Biolance®-Methode
  • Verkaufstrainings für Banken, Versicherungen, Immobilienvertriebsgesellschaften und Automobilbranche
  • Entwicklung und Durchführung von Teamentwicklungsprozessen
  • Entwicklung und Durchführung von Führungskräften-Entwicklungsprogrammen für bis zu 300 Führungskräften
  • Teamentwicklungen auf der Geschäftsleitungsebene
  • Moderation von Großveranstaltungen bis zu 4.000 = Teilnehmern

Zur Person:

  • Mehrere Jahre Mitglied und Sprecher der Aus- und Fortbildungs-Kommission des DVNLP
  • Federführende Entwicklung des Coaching-Curriculums im DVNLP
  • Entwickler der Biolance®-Methode
  • Mitglied im BDVT

Hobbys:

  • Billard
  • NLP
  • Graves
  • Biolance®
  • moderne Lerntheorien
  • singen
  • reisen, tanzen, lesen

Carlos Salgado über sich selbst:

Ich bin mutig und immer bereit zu kämpfen für das, was ich glaube. Ich werde nicht müde mein Leben immer wieder neu auzurichten, um immer mehr der zu sein, der ich sein kann. Dabei habe ich schon viele Menschen vor den Kopf gestoßen und noch mehr Menschen habe ich dabei als Vorbild gedient ihr eigenes Leben neu auzurichten.
Ich habe Angst, anderen zu nahe zu treten und halte mich dann auch mal zurück und überlasse sie ihrem Schicksal.
Ich wünsche mir noch mutiger zu werden und den Menschen proaktiv und freundlich entgegen zu treten, um sie mit sich selbst zu konfrontieren.
Ich bin ein Suchender, der schon gefunden hat!



Downloadbereich:

Es existieren einige Audios, Online-Seminare, Videos sowie ein E-Book von Carlos Salgado, die wir in einem Downloadbereich zusammengestellt haben. Die meisten Produkte kannst Du Dir kostenlos herunterladen oder kostenlos nutzen. Viel Spaß dabei!

E-Book

Mut - Energie für Veränderung Mut - Energie für Veränderung: Oft wissen wir zwar genau, was zu tun ist, aber uns fehlt der Mut es auch umzusetzen. Wir zaudern, haben Bedenken, glauben nicht an den Erfolg unserer Träume. Entdecke, wie Du den Mut in dir befreien kannst und endlich Energie hast loszulegen.

NLP-Lehrtrainer Carlos Salgado vermittelt Dir in diesem E-Book unter anderem:

  • drei Schritte zu mehr Mut
  • das Spiegelgesetz
  • Grundlagen über das Selbstbild




Podcast-Folgen

Wir haben bereits 4 Folgen mit Carlos Salgado in unserem NLP-Podcast veröffentlicht:

Alle Folgen und Themen findest Du auf unserer NLP-Podcast-Seite.



Videos

In der Video-Reihe "Modulare Coach-Ausbildung" erklärt Carlos Salgado kurz und knapp die einzelnen Module unserer modularen Coach-Ausbildung. Lerne den Ausbildungleiter unserer Coach-Ausbildung kennen und erfahre mehr über Deine Möglichkeiten.


Zurück zum Seitenanfang