Das Heldenreise Seminar

Das Heldenreise Seminar

Die Heldenreise ist ein Intensivseminar über sieben Tage mit mindestens zwei erfahrenen Trainern. Dieses Seminar ist dann etwas für Dich, wenn Du Deinem Ruf folgen willst, an Dir selbst zweifelst oder einfach tiefer gehen willst. Lebst Du Deine große Sehnsucht? Gibt es da noch mehr, was Du leben willst? Möchtest Du mehr von Deinem grenzenlosen Potential leben. Die Helden und Heldinnen unserer letzten Reise waren begeistert!
Die Heldenreise ist Voraussetzung für die Teilnahme den Seminaren Schatten», Lovers Journey» sowie Tod und Auferstehung».


Fakten im Überblick

📃 Inhalt:
Einwöchiges Intensiv-Seminar, Anwendung vieler Methoden der Gestalttherapie und Körper­arbeit
🕑 Dauer:
7 Seminartage
📆 Termine:
Aktuelle Termine siehe hier
📍  Ort:
Schloss Bettenburg
🎓 Trainer:
Willi Kiechle, Linda Ohlmeier, Gabriella Jenet
🏠 Anbieter:
Landsiedel NLP Training, 15.000+ NLP-Seminartage, sehr bekannte NLP-Marke, 25 Standorte in ganz Deutschland.
👤 Teilnehmer:
bis zu max 14 TN pro Intensiver Austauschgruppe
💶 Investition:
Frühbucherpreis 790 €. Regulärer Preis 930 €


Zur Anmeldung

Gruppenbild Heldenreise

„Unsere Teilnehmer sind begeistert!“

Inhalte des Heldenreise Seminars

Die Heldenreise beschreibt die immer wieder gleiche Geschichte, die den großen Märchen, Mythen und Sagen zugrundeliegt. Paul Rebillot hat daraus ein Seminar zu Persönlichkeitsentwicklung gemacht. Der Held (Mann oder Frau) hört seinen inneren Ruf und macht sich auf die Reise, die voller Gefahren und Abenteuer ist. Bei seiner Suche findet er Freunde, die ihn unterstützen, aber auch mächtige Gegner. Er wird mit seiner größten Angst konfrontiert und muss schwere Prüfungen bestehen. Oft erfährt der Held eine Art von Tod und Wiedergeburt, aus denen er gewandelt in seine früheres Leben zurückkehrt und seine Erkenntnis oder neuen Fähigkeiten zum Wohle der Menschheit einsetzt.

In uns schlummert ein tiefer Konflikt zwischen Weiterentwicklung / Aufbruch / Veränderung und damit Festhalten an Vertrautem und Bequemlichkeit. Wenn dieser Konflikt nicht gelöst wird, dann werden wie antriebslos und unzufrieden. In der Heldenreise werden diese miteinander streitenden Persönlichkeitsanteile in Form der archetypischen Bilder des "Helden" und des "Dämons" herausgearbeitet und einander gegenüber gestellt. Der Dämon hindert den Helden daran, das zu finden, was ihn erfüllt. Es kommt zur großen Konfrontation. Danach kann der Held ins Mysterium eintreten, wo ihn außergewöhnliche Erfahrungen und sein Schatz erwarten. Diesen nimmt der Held mit in sein Leben.

Die Heldenreise in dieser Form ist eine einzigartige Kombination aus verschiedenen Formen moderner Selbsterfahrung. Dabei kommen u.a. zum Einsatz: Körper- und Gestaltarbeit, Tanz, Ausdruck und Bewegung, Phantasiereisen, Rollenspiele, Inszenierungen, intuitives Malen, Rituale und Meditation. Das Seminar ermöglicht eine tiefgreifende persönliche Erfahrung.

Susanne Lypold
»Die Heldenreise ist die Erlaubnis überzusprudeln, Freude zu haben, mit den reizvollsten Möglichkeiten für uns in unserem kurzen Leben zu spielen. Sie bietet das Grundmuster für alles, was vor mir liegt, für alles, was die Vollständigkeit des Erlebens verspricht, für die kommenden Dinge, die erschreckend, traurig, unvertraut, archetypisch sind und für mich Wachsen bedeutet. Für mich bedeutet die Heldenreise das Angebot, das Leben ganz zu umfassen, all seine subtilen Geschmacksrichtungen zu kosten.«
– Susanne Lypold ~ Heldenreiseleiterin

Die Heldenreise hilft Dir dabei Deine Ziele besser zu erkennen und zu erreichen. Sie ermöglicht es, die eigenen Muster zu erkennen und auszusteigen. Sie spürt die tiefere Motivation auf und hilft dabei, sich persönlich zu verändern und Krisen sowie Herausforderungen zu meistern. Die Reise gibt Kraft und macht Mut für die weiteren Schritte im Leben. Viele entdecken auf der Reise ihre Lebensvision.

Hinweis für NLP-Kundige: Unsere Heldenreise ist vollkompatibel mit den Werten und Grundannahmen im Modell des NLP.



Informationen zu den nächsten Heldenreisen

Bitte wähle, welcher Termin für Dich am besten passt. Beachte, dass in Abhängigkeit von dem gewählten Seminarhaus der Übernachtungspreis unterschiedlich sein kann. In der Regel bestehen dort mehrere Alternativen in Form von Einzel-, Doppel- oder Mehrbettzimmer. Eine Übernachtung im Haus zusammen mit den anderen Teilnehmern ist unbedingt erforderlich bei diesem Seminar.

🕑 Seminarzeiten:
Am ersten Tag startet die Heldenreise um 15:30 Uhr. Die Anreise sollte zwischen 14:00 - 15:00 Uhr stattfinden, damit wir das Seminar gemeinsam starten können.

Termine

Datenbankverbindung fehlgeschlagen