NLP-Kongress 2011


NLP-Kongress 2011 in Zeilitzheim


Stefan Wist:
"Aktiv telefonieren – das Telefon als erfolgreiche Werbeplattform"

NLP-Kongress 2011 - Ablaufplan

Stefan Wist

    Inhalte

In der Präsentation wird anschaulich dargestellt, dass für jeden selbständigen Unternehmer das Telefon ein wichtiges Instrument zur Schaffung von Kontakten und Anbahnung von Geschäften ist. Es wird dargestellt wie wir uns bei wechselnden Telefon-Gesprächspartnern auch unterschiedlich verhalten. Es werden einige Möglichkeiten zur Steigerung der Effektivität angeboten.

Die Workshop-Teilnehmer sollen erkennen, dass das eigene Gefühl (Angst, Unsicherheit, Stress, Lustlosigkeit…) beim Telefonieren übermittelt wird und der Gesprächsteilnehmer am anderen Ende das spürt. Er soll erkennen, dass „geschäftliche“ Telefongespräche entsprechend mental und inhaltlich vorbereitet werden müssen. Mental: Die eigene Grundeinstellung zum „Werbe-Telefongespräch“ prüfen und positiv wandeln! Inhaltlich: Was ist meine Kernkompetenz? Was ist meine Botschaft? Ziel: Was will ich mit diesem Telefonanruf erreichen?


    Profile der Trainer

Ausbildung:
  • Technischer Betriebswirt
  • Verschiedenen Seminare zum Vertriebes-Training und -Coaching
  • NLP-Practitioner und Teile aus NLP-Master
    • Berufserfahrung:
      Seit 1974 im Vertrieb. Ursprünglich als Vertriebsbeauftragter für Tischcomputer für die Fa. WANG. Nach 3 Jahren als District-Manager in Bayern für die Fa. WANG.

      Danach Stationen als Vertriebsleiter und Geschäftsführer bei den EDV-Unternehmen NIXDORF, CTM und TAYLORIX.

      Ab 1994 Wechsel in die KABEL-Branche als Vertriebs- und Marketingleiter mit einem Umsatzvolumen von über 100 MIO DM (ca. 50 MIO €).

      Während dieser Zeit Trainer für den eigenen Vertrieb (Außendienst und Handelsvertreter) mit den Schwerpunkten Telefonkontakt, Kaltakquise, Präsentations- und Abschlusstechniken.

      Selbständig seit 1997 mit Vertrieb von Technischen Anlage (Hygiene) und Hilfsmittel (Lifter u.s.w.) für Krankenhäuser, Altenpflege- und Behinderteneinrichtungen.

      Hobby’s:
      Uhren, Schöne Cabrio’s, Tennis, Urlaub in der Sonne und Kontakt mit Menschen.

      Stefan Wist
      Neubergstr. 36
      97273 Kürnach
      Geb.: 26.12.1948
      In Lipovac/Kroatien
      Tel.: 09367-99066

Landsiedel Standorte

NLP-Deutschlandkarte

7 Tage NLP Challenge


NLP-Starterpaket

Kostenfreie NLP Abendseminare



NLP-Podcast

NLP Erlebnis Wochenende



NLP in a Week



Jahresprogramm 2018

Bild Jahresprogramm 2017

Glücks-Woche

NLP-Webinare
Kostenfrei teilnehmen! Termine:
21.08.18 mit Ralf Stumpf
03.09.18 mit Etienne Dubach
04.09.18 mit Mirela Ivanceanu