NLP-Kongress 2013 in Zeilitzheim


Franz Hütter:
Neuro-Bullshit. Eine vergnügliche Gebrauchsanleitung zum kritischen Umgang mit der Hirnforschung.



Franz Hütter    

Inhalte

Seitdem wir dem lebenden Gehirn bei der Arbeit zusehen können, haben uns die Neurowissenschaften faszinierende Einblicke in unser Denken, Fühlen und Handeln beschert. Doch die Frucht der Erkenntnis gedeiht auf einer dicken Dung-Schicht aus Neuro-Bullshit! Neuro-Bullshit entsteht vor allem dann, wenn schwer verdauliche wissenschaftliche Studien einer breiten Öffentlichkeit allzu mundgerecht vorgekaut werden. Als Stoffwechselprodukt der Popularisierung finden wir Neuro-Bullshit in den Aussagen von medienaffinen Professoren („Der freie Wille ist eine Illusion“) ebenso wie in der Klatschpresse („Lustkern entdeckt“) oder im Kommunikations- und Vertriebs-Training („So drücken Sie den Kaufknopf im Kundenhirn“). Dass es so richtig Spaß machen kann, die neurowissenschaftlichen Kuhfladen von den Steaks unterschieden zu lernen, erleben Sie  in meinem einstündigen Impulsvortrag.

Ihr Nutzen aus diesem Vortrag

Da gerade wir NLP Praktiker nicht am N des NLP vorbeikommen, ist es für uns besonders nützlich, uns auf einen kompetenten, wissenschaftstheoretisch reflektierten Umgang mit neurowissenschaftlichen Befunden vorzubereiten.

   

Profil des Trainers

Franz Hütter, M.A. studierte Germanistik und Anglistik in München. Im Fachgebiet "Kognitive Linguistik begegnete er vor schon 20 Jahren der empirischen Psychologie und der Hirnforschung. Nach einer wissenschaftlichen Tätigkeit wechselte er 1999 als Kommunikations- und Strategieberater in die Software- und Automobilindustrie. Neben der Begleitung von Industrieprojekten baute er einen Geschäftsbereich für Business-Kommunikation und NLP-Ausbildung auf. 2010 gründete er BRAIN-HR mit dem Themenschwerpunkt "Praxis-Transfer aus der Hirnforschung für Personalverantwortliche, Trainer, Berater und Coaches". Kernleistungen von BRAIN-HR sind Fortbildungen und Dienstleistungen für KollegInnen (z.B. Erstellung / Überarbeitung von Seminar-Konzepten auf Basis der Hirnforschung). Franz Hütter ist NLP-Lehrtrainer (DVNLP), NLP- Master-Coach (INLPTA) und verfügt über die psychotherapeutische Heilerlaubnis (HPG).

BRAIN-HR
Franz Hütter
Email: fh@brain-hr.com
www.brain-hr.com


NLP-Podcast

Landsiedel Standorte

NLP-Deutschlandkarte

Jahresprogramm 2017

Bild Jahresprogramm 2017

NLP-Starterpaket

NLP-Webinar-Akademie 2017

NLP in a Week

Glücks-Woche

Kunden werben Kunden

NLP-Abendseminare
Kostenfreie NLP-Abendseminare in zahlreichen Städten.

NLP-Webinare
Kostenfrei teilnehmen! Termine:
15.11.17 mit Joerg-Friedrich Gampper