« NLP-Kongress 2015 in Zeilitzheim


Rolf Lutterbeck:
AQAL – Die integrale Metalandkarte Ken Wilbers
Wie ergeben alle Theorien dieser Welt EIN Bild?



Rolf Lutterbeck    Inhalte

Die integrale Metalandkarte wurde von Ken Wilber erstmals in seinem Buch „Eros, Kosmos, Logos“ 1995 beschrieben als Antwort auf seine These „Jeder hat Recht aber nur teilweise!“ (true but partial). Sie beinhaltet fünf Hauptaspekte, welche als AQAL (alle Quadranten, alle Level, alle Linien, alle Typen und alle Zustände) bezeichnet werden. Dieser integrale Ansatz vereint alle Theorien der Welt (die bis heute bekannt sind). Jede Theorie macht aus bestimmten Perspektiven Sinn (und ist so richtig) und übersieht gleichzeitig andere, sofern sie nicht integral im Sinne Ken Wilbers ist.
Mögliche Anwendung: Welche Perspektiven nutzt NLP und welche (noch) nicht? Und welche Welt ist Dir bewusst und was ist für Dich noch nicht verständlich?


Ihr Nutzen aus diesem Vortrag

Die Teilnehmer erhalten ein erweitertes Verständnis von sich und ihrer Welt. Dieses Verständnis können sie nutzen um ihren Umgang mit Menschen zu verbessern, ganzheitlichere Entscheidungen zu treffen und sich gezielter weiter zu entwickeln.
   

Profil des Trainers

Rolf Lutterbeck studierte Anfang der 70er-Jahre Informatik an der Universität Dortmund. Als Projektleiter in vielen Entwicklungsprojekten und später als Leiter der Software-Entwicklung (in einem internationalen TK-Unternehmen) sammelte er Führungserfahrung. 1990 wechselte er in die Unternehmensberatung (zunächst IT und Organisation). Seit Anfang 1996 ist er selbständiger Berater, Coach und Trainer für Unternehmer, Geschäftsführer, Führungskräfte und selbständige Dienstleister. Seine ganzheitliche Vorgehensweise orientiert sich insbesondere an dem Integralen Ansatz von Ken Wilber und den Systemischen Prinzipien nach Prof. Varga von Kibéd. Er ist Gründer, Vorstandsmitglied und Dozent der DIA (Die Integrale Akademie), Mitglied im Integralen Forum, im infosyon (Internat. Forum für Systemaufstellungen in Organisationen und Arbeitskontexten) und DVNLP-Lehrtrainer und -Coach.

Rolf Lutterbeck
info@RolfL.de
www.RolfLutterbeck.de


NLP-Podcast

Landsiedel Standorte

NLP-Deutschlandkarte

Jahresprogramm 2018

Bild Jahresprogramm 2017

NLP-Starterpaket

NLP-Webinar-Akademie 2017

NLP in a Week

Glücks-Woche

Kunden werben Kunden

NLP-Abendseminare
Kostenfreie NLP-Abendseminare in zahlreichen Städten.

NLP-Webinare
Kostenfrei teilnehmen! Termine:
23.10.17 mit Ralf Stumpf
30.10.17 mit Clemens Groß
06.11.17 mit Clemens Groß