« NLP-Kongress 2017 in Zeilitzheim


Rainer Perlick:
Hosentasche oder Hüfte - Nonverbale Aspekte im Umgang mit Gruppen



Rainer Perlick    Inhalte

Hosentaschen, Hüfte oder hinter dem Rücken? Was fange ich nur mit meinen Händen an? Diese oder ähnliche Fragen stellt sich wohl jeder mehr oder weniger bewusst, wenn er vor einer Gruppe steht und präsentieren soll. Über den Anteil der Körpersprache an der Kommunikation sind sich die meisten Menschen einig. Doch was konkret mache ich als Presenter mit den Händen, wenn ich z.B. einmal eine unangenehme Botschaft zu übermitteln habe? Welchen Unterschied macht es, wie ich meinen Kopf halte? Wann ist Blickkontakt notwendig und sinnvoll und wann nicht? Wenn über Rapport gesprochen wird, liegt der Fokus zumeist auf der 1zu1-Beziehung. In der Beziehung zu einer Gruppe gibt es Unterschiede. Nutzen wir Körpersprache und Gestik dazu, um Prozesse in der Gruppe anzustoßen und zum Erfolg der Teilnehmer einzusetzen.




Ihr Nutzen aus diesem Vortrag

Mit kleinen Übungen und Beispielen erfahren die TeilnehmerInnen, wie sie Körper und Gesten im Umgang mit Gruppen einsetzen können.
   

Profil des Trainers

Der gelernte Kraftfahrzeug-Elektriker hat sich nach seiner Ausbildung an der FH Köln in Maschinenbau weitergebildet und beschäftigt sich seit 2007 mit dem Thema NLP. Seitdem hat der nach den Richtlinien des deutschen NLP Verbandes (DVNLP) zertifizierte NLP-Lehrtrainer alle NLP-Ausbildungsstufen durchlaufen.25 Jahre lang sammelt Rainer Perlick nun Erfahrungen im pharmazeutischen Großhandel, seit acht Jahren gibt er Seminare für Apotheken. Er ist seit 2014 selbständig und führt eine Sprachschule für Menschen 50+.



Rainer Perlick
rainer.perlick@landsiedel-seminare.de


Landsiedel Standorte

NLP-Deutschlandkarte

Jahresprogramm 2017

Bild Jahresprogramm 2017

NLP-Starterpaket

NLP-Webinar-Akademie 2017

NLP in a Week

Glückscamp

Kunden werben Kunden

NLP-Abendseminare
Kostenfreie NLP-Abendseminare in zahlreichen Städten.

NLP-Webinare
Kostenfrei teilnehmen! Termine:
27.03.17 mit Evi Anderson-Krug
29.03.17 mit Ralf Stumpf
03.04.17 mit Carlos Salgado