Ulrich Fischer

The work of Byron Katie in Aktion

Ulrich Fischer

Inhalte
Nach zwei Vorträgen in Zeilitzheim in den vergangenen Jahren über The Work, in denen das „Was ist...“ im Vordergrund stand und für die praktischen Demos eher wenig Zeit blieb, wird sich in diesem Jahr dieses Verhältnis umkehren. In einer längeren praktischen Demo wird The Work in Aktion vorgestellt und ein Klient mit den vier Fragen und Umkehrungen von The Work durch ein Arbeitsblatt: „Urteile über deinen Nächsten“ geführt. Anschließend gibt es eine Resonanz- und Fragerunde

Ihr Nutzen aus diesem Vortrag
Die Teilnehmenden des Workshops lernen The Work „live“ in Aktion kennen und bekommen einen Eindruck von der praktischen Glaubenssatzarbeit mit The Work.

Profil des Trainers
Ulrich Fischer, Jahrgang 1971, studierte in den 90er-Jahren Chemie an der Philipps Universität Marburg (Vordiplom) sowie Angewandte Theater- und Medienwissenschaften an der JLU Justus Liebig Universität Gießen (Diplom 1999, anschließend Umzug nach Berlin). Als Quereinsteiger war er einige Jahre als Projektleiter und Führungskraft tätig in einem Berliner IT Unternehmen.

Seit 2010 ist er bundesweit tätig als selbständiger Coach und Trainer für Führungskräfte, Angestellte, Selbstständige und Privatpersonen. Seit 2011 Lehrtätigkeit an der FAU Friedrich Alexander Universität, Erlangen.
Themen: Kommunikationspsychologie, Kreativitätstechniken, Stimmtraining, NLP, The Work of Byron Katie.

Seine Arbeit und innere Haltung ist geprägt von verschiedenen Einflüssen, die sich wechselseitig durchdrungen, zu einem größeren Ganzen verbunden und in der Coach-/Trainerpersönlichkeit integriert haben. Von erfrischend anders und überraschend unkonventionell (Impro Theater und provokativer Ansatz) über körper- und wahrnehmungsorientiert (Stimmarbeit), systemisch, ganzheitlich und präzise (NLP) bis hin zu non-dualistischem Zu- und Loslassen (The Work).

Ulrich Fischer
Gneisenaustr. 64
10961 Berlin
Tel.: 030-78992692
Mobil: +49 151-64595564