Dipl. Psych. Hermann Hempel

Professionell verhandeln

Dipl. Psych. Hermann Hempel

Inhalte

Wir verhandeln alle. Tagtäglich. Mit unseren Kindern, dem Partner, den Kolleginnen. Interessanterweise tun sich viele Menschen leichter, wenn sie für andere verhandeln statt für eigene Interessen. Im Vortrag wird es eine sachlich neutrale, unaufgeregte Darstellung der wichtigsten Aspekte, Strategien, Tipps geben auf dem Weg zum erfolgreichen verhandeln.

Ihr Nutzen aus diesem Vortrag

Neben vielen konkreten Tipps werden sämtliche Inhalte des Workshops in einem Wissensposter dargestellt. Dieses Poster steht den TN anschließend als pdf zur Verfügung. Es werden konkrete Möglichkeiten aufgezeigt, an welchen NLP zur Optimierung eingesetzt werden kann.

Profil des Trainers

Hermann Hempel begann seine berufliche Laufbahn in der Marktforschung. Als Psychologe interessierten ihn dabei vor allem die sogenannten soft-facts bei Image, Werbung, Kaufverhalten, Teamarbeit etc. Seit nunmehr fast 30 Jahren, unterstützt er Firmen in der Professionalisierung ihrer Mitarbeiter auf diesen sogenannten soft-facts, die er nach wie vor als harte Wirtschaftsfaktoren einstuft.
Er arbeitet hauptsächlich mit Konzepten aus der Transaktionsanalyse und anderen humanistischen Ansätzen (zum Beispiel Gestalt). Er verfügt über einen umfangreichen Bauchladen an Übungen, Modellen und Theorien. Zielorientierung, Lösungsorientierung und Zugang zu den eigenen Stärken setzt Herr Hempel auch im Rahmen der Methode NLP um.

Die Schwerpunkte von Herrn Hempel sind:

  • Führungsthemen, z.B. sich selbst und andere gesund führen
  • Mentale Gesundheit und "Flow"
  • Individuelle Coachings und Teamentwicklung
  • Kommunikation und Konfliktmanagement
  • Live-Online-Trainings (LOT)
  • Wissensposter und Erklärvideos / Kurzvideos zur besonders nachhaltigen Unterstützung von LOT und Präsenztrainings

Dipl. Psych. Hermann Hempel
ProKonsens GmbH
Dipl. Psych. Hermann Hempel
Tauchersreuther Hauptstrasse 2b
91207 Lauf
info@prokonsens.de
www.prokonsens.de