Grundlagen Lektion 5 des Flirtens

Tafel
Grundlagen Lektionen (Pixabay: © Pixapopz)

Lektion 5: Ansprechen! - Der erste Satz und die Ansprechangst

Was sagen?

Ansprechen
Ansprechen (Pixabay: © rawpixel)

Der verflixte erste Satz bereitet vielen große Schwierigkeiten.

"Was soll ich bloß sagen", haben Sie sich bestimmt auch schon mal gefragt.
Fest steht, der erste Satz ist gar nicht so wichtig, wie wir immer meinen!

Du musst nicht den super perfekten, originellen, witzigen Satz sagen. Versuche sie es lieber mit was ganz normalem, dass authentisch wirkt und nicht auswendig gelernt. Ein einfaches „Hallo, du bist mir gerade aufgefallen“, kommt meistens besser an, als ein vorher auswendig gelernter Satz.


Ansprechangst überwinden!

Schüchternheit
Ansprechangst (Unsplash.com: © Pâmela Lima)

Wenn du dir wieder einmal einreden willst, dass du zu aufgeregt bist um eine Person anzusprechen, nutze genau dies als Gesprächseinstieg.

Das wirkt zum einen ehrlich und auch meist sympathisch, beweist allerdings auch Mut, so etwas zu zugeben. Gleichzeitig ist es aber auch ein Kompliment für die Person, die du ansprechen möchtest, denn wer möchte denn nicht gerne anderen Personen auffallen?

Bedenke auch, dass jede Person die du aus Angst nicht ansprichst, eine vergebene Chance ist, sich im Flirten zu verbessern.

Oftmals gründet die Ansprechangst auf der Angst davor sich zu blamieren und dass die Person, die man ansprechen möchte, unfreundlich reagiert. Doch dafür gibt es keinen Grund! Wenn du weißt, wie du eine Person richtig ansprichst, kannst du dich gar nicht blamieren.

Fast alle Personen reagieren, wenn sie von jemand Fremden angesprochen werden, sehr freundlich und respektvoll! Warum denn auch nicht? Schließlich ist es ein Kompliment für sie.

Nach den vorherigen Lektionen, die du hoffentlich alle gelesen und beherzigt habst, kann dir so und so nichts passieren und du wirst das Ansprechen mühelos meistern. Falls du dcih jedoch noch genauer und intensiver mit dem Thema Flirten auseinandersetzen willst, kannst du auf unser kostenloses Flirtlexikon zugreifen, wo du viele nützliche Artikel zu den verschiedensten Themen findest.

Besuche unseren Single Seminar , um dich umfassend ausbilden zu lassen!



Zurück zum Seitenanfang