Agile Coaching

Agile Coaching

In Deutschland fehlen lt. LinkedIn und Xing aktuell über 6000 Agile Coaches, die Unternehmen bei Ihrer Transformation unterstützen - Tendenz steigend.

Was bedeutet eigentlich Agilität? Agilität schafft für Menschen und Unternehmen den Rahmen, flexibler, resilienter und erfolgreicher zu sein. Ob als Projektmanagement, Unternehmenskultur oder in der täglichen Arbeit - eine agile Haltung und die agilen Methoden helfen dabei, die aktuellen Herausforderungen, die die Globalisierung, Digitalisierung und der ständige Umbruch mitzubringen, zu meistern.

Agilität ist für viele Unternehmen die Antwort auf die brennenden Herausforderungen: Wie werde ich flexibler? Wie kann ich schneller auf Veränderung reagieren? Wie kann ich mein Business erfolgreicher, effizienter und effektiver gestalten? Aber Agilität selbst ist gar nicht so neu - und vor allem kein Zauberwerk. Agile Transformation heißt u.a. Veränderung, flexibel lernen und den Mensch in der Gesamtbetrachtung in den Mittelpunkt stellen.
Das sind auch die Kernelemente unseres konstruktivistischen Verständnisses von NLP und Coaching! Und da ist es plötzlich nur mehr ein kleiner Schritt, diese Welten zu verknüpfen und zu staunen, was daraus entsteht.


Fakten im Überblick

📆 Termine:
11.02.2022, 28.03.2022, 25.04.2022 19:00 bis 20:30 Uhr
📖 Inhalte:
Einführung in Agilität
🎓 Trainer:
Richard Seidl, Agile Coach, NLP-Lehrtrainer, Autor, 15+ Jahre Erfahrung mit Agilität in Unternehmen
📍 Ort:
Online, Zoom
🏠 Anbieter:
Landsiedel NLP Training, 15.000+ Seminartage, 25 Standorte in ganz Deutschland
💶 Investition:
0 €


Zur Anmeldung

Inhalte des Abends

In diesem Webinar schauen wir uns an:

  • was Agilität eigentlich bedeutet
  • warum NLP und Coaching eine gute Basis für Agilität sind
  • welche agilen Methoden es gibt
  • wie Du heute schon damit starten kannst, Agilität in deinem privaten und beruflichen Umfeld zu nutzen
  • warum Unternehmen immer mehr auf Agilität setzen und wie Du sie dabei unterstützen kannst.

Themen des Trainingsprogramms:

Agiles Mindset



  • Was ist Agilität?
  • Ursprung - Heute - Zukunft der Agilität
  • Was steckt hinter den agilen Werte und Prinzipien?
NLP für Lehrer Rapport


Agile Frameworks



  • Scrum, Kanban und Co
  • Rollen und Verantwortlichkeiten
  • Best Practices
Ankern für Lehrer


Agile Methoden



  • Planning, Daily, Review und Retro
  • Kreativformate
  • Agile Games
Gestik NLP für Lehrer


Resultate:

  • Du wirst lernen, was hinter Agilität steckt und warum sie für heute so wichtig ist
  • Du lernst agile Frameworks und Methoden wie Scrum und Kanban kennen
  • Du erhältst Ideen, wie Du Agilität in deinem persönlichen und beruflichen Alltag nutzen kannst.


Trainer

Richard Seidl

Richard Seidl
  • Seit über 15 Jahren in agilen Projekten
  • NLP-Lehrtrainer
  • Agile Coach
  • Speaker
  • Autor

Mehr Informationen über den Trainer:
Zur Homepage von Richard Seidl.

Über den Trainer

Richard Seidl ist Experte in den Bereichen Digitalisierung, Agilität und Software Engineering. Als Berater, Coach und Speaker arbeitet er mit renommierten Unternehmen, darunter Volkswagen, OTTO, Raiffeisen International und weiteren namhaften Großunternehmen, wie auch mit angesehenen kleinen und mittelständischen Betrieben zusammen. Seine Erfahrungen hat er in mittlerweile 6 Fachbüchern, vielen Fachartikeln und Vorträgen geteilt.

Er ist schon seit seiner Kindheit fasziniert von Computern, damals war das Internet noch in weiter Ferne. Diese Leidenschaft hat er zum Beruf gemacht und als Software Entwickler in den Untiefen von Programmen und Webseiten gearbeitet. Mit dem Aufkommen von agilen Methoden Anfang der 2000er hat er seine Coachingkompetenz erworben und verbindet heute somit beide Welten: Technologie & Menschlichkeit. Kunden, Teilnehmer und Zuhörer schätzen diese einzigartige Kombination und die Leichtigkeit, mit der komplexe Themen einfach und unterhaltsam vermittelt.

Zurück zum Seitenanfang