Tod und Auferstehung - Seminar

Tod und Auferstehung

Das Seminar „Tod und Auferstehung“ ist ein sechstägiges Intensivseminar mit unserem Heldenreiseleiter Willi Kiechle und seinem erfahrenen Team. In einem imaginären Prozess bereitest Du Dich auf Deinen eigenen Tod vor. Dabei gehst Du durch Dein Leben, schließt „unerledigte Geschäfte“ ab, verabschiedest Dich von Deinen Beziehungen, schreibst Dein eigenes Testament und gestaltest Deine Totenfeier. Dieses Seminar ist eine tiefgreifende und lebensverändernde Erfahrung. Danach wirst Du nicht mehr der gleiche Mensch sein. Lerne loszulassen und gewinne einen völlig neuen Zugang zum Leben!

"Der Tod ist ein natürlicher Teil des Lebens, und wir alle müssen uns ihm früher oder später stellen. Ich sehe zwei Möglichkeiten, wie wir mit dem Tod umgehen können, solange wir noch leben. Wir können ihn entweder ignorieren, oder wir können uns der Aussicht auf unseren eigenen Tod stellen und beginnen – indem wir uns eingehend mit ihm befassen – das Leiden, das er uns bringen kann, zu vermindern. Wir können ihn aber in keinem Fall umgehen."
– Dalai Lama


Fakten im Überblick

📃 Inhalt:
Einwöchiges Intensiv-Seminar, Anwendung vieler Methoden der Gestalttherapie und Körper­arbeit
🕑 Dauer:
6 Seminartage
📆 Termine:
Aktuelle Termine siehe hier
📍  Ort:
Schloss Bettenburg
🎓 Trainer:
Willi Kiechle und Team
🏠 Anbieter:
Landsiedel NLP Training, 15.000+ NLP-Seminartage, sehr bekannte NLP-Marke, 25 Standorte in ganz Deutschland.
👤 Teilnehmer:
Max. 14 Teilnehmer
💶 Investition:
Frühbucherpreis 890 €. Regulärer Preis 980 €


Zur Anmeldung

Inhalte

Das Thema "Tod" gehört in unserer Gesellschaft mit zu den größten Tabus.

Dies ist ein Zeichen dafür, dass die meisten Menschen die Auseinandersetzung mit diesem existentiellen Thema so weit wie möglich von sich wegschieben wollen. Die Konfrontation damit so lange vermieden, bis es schließlich unausweichlich wird, denn dieses körperliche Dasein ist endlich.

Im Alltagsgetriebe verrinnt unsere Lebenszeit und häufig verlieren wir den Blick für das Wesentliche.
Im Angesicht des Todes wird das Wesentliche offensichtlich und alles Belanglose fällt weg.

Dieser Workshop ermöglicht es sich dieser existentiellen Wahrheit zu stellen und in seinem Leben auf die Reset-Taste zu drücken, sich von Anhaftungen, Mustern und altem Ballast zu befreien und einen kreativen Neuanfang zu wagen.

Der Prozess "Tod und Auferstehung" vermittelt einen völlig neuen Zugang zum Thema Tod im Umgang mit Sterbenden und Todkranken. Menschen, die in helfenden Berufen mit dem Tod konfrontiert sind, profitieren von diesem Prozess in besonderer Weise.

"Was geboren ist, wird sterben, was zusammengetragen wurde, wird zerstreut, was sich angehäuft hat, wird erschöpft, was aufgebaut wurde, wird zusammenbrechen, und was hoch war, wird niedrig werden."
– Buddha

Im Seminar haben die Teilnehmer/-innen die Möglichkeit, sich direkt mit dem eigenen Tod zu konfrontieren. In einem imaginären Prozess bereiten sie sich auf ihren eigenen Tod vor. Sie gehen ihr Leben durch, schließen "unerledigte Geschäfte" ab, verabschieden sich von ihren Beziehungen, schreiben ihr Testament und gestalten ihre "Totenfeiern". Schließlich wird der "eigene Tod" erlebt.

Dadurch wird das Festhalten an Personen, Dingen und Selbstbildern deutlich. Und dabei das Loslassen ermöglicht, ein neues Leben nach den eigenen, tiefen, inneren Wünschen zu gestalten. Auferstehung heißt, mit dem Leben neu beginnen!

Methodischer Schwerpunkt des Seminars ist Gestaltarbeit, Ritual und Atemarbeit.

Informationen zum nächsten Seminar

Eine Übernachtung im Haus zusammen mit den anderen Teilnehmern ist unbedingt erforderlich bei diesem Seminar.

Voraussetzungen zur Teilnahme bei Tod und Auferstehung:
Um am Seminar Tod und Auferstehung teilnehmen zu können, musst Du die Heldenreise besucht haben.

Seminarzeiten:
Am ersten Tag startet das Seminar um 15:30 Uhr. Die Anreise sollte zwischen 14:00 - 15:00 Uhr stattfinden, damit wir das Seminar gemeinsam starten können.

Termine

Datenbankverbindung fehlgeschlagen