Starke Persönlichkeit – starke Beziehungen



Die Geheimnisse erfolgreicher Beziehungen entdecken

Landsiedel NLP Training startet am Samstag, den 12. Februar 2011 in Nürnberg die Seminarreihe „Erfolgsforum 2011“. Top-Referent Carlos Salgado macht den Auftakt mit dem Tagesseminar „Starke Persönlichkeit – starke Beziehungen“. Los geht´s um 10 Uhr im Karl-Bröger-Zentrum.



Carlos Salgado, einer der bekanntesten Trainer Deutschlands für Neurolinguistische Programmierung (NLP) mit langjähriger Erfahrung als Ausbilder, Trainer und Coach ist am Samstag, den 12. Februar 2011 in Nürnberg. Der gebürtige Portugiese macht im Nürnberger Karl-Bröger-Zentrum den Auftakt der Seminarreihe „Erfolgsforum 2011“.
„Starke Beziehungen – starke Persönlichkeit“ heißt der Titel seines Tagesseminars, das um 10 Uhr morgens beginnt. Die Teilnehmer werden erfahren, was eine starke Persönlichkeit ist und was eine glückliche und befriedigende Beziehung ausmacht. Aber auch, wie man sich gemeinsam in einer starken Beziehung entwickelt und natürlich, wie man selbst seine Beziehungen gestalten kann. Carlos Salgado hat gelernt, auch in seinen Beziehungen zu sich selbst zu stehen und seinen Weg zu gehen. Er gilt als ein Vorbild für alle, die sich wünschen, ihre eigenen Gedanken und Ansichten zu leben.


Methoden und Werkzeuge

Der erfahrene NLP-Lehrtrainer stellt in seinem Seminar unter anderem NLP-Methoden und Werkzeuge vor, damit die Teilnehmer an den eigenen Beziehungen arbeiten können. Die anwendungsbezogenen Modelle des NLP werden außerdem eingesetzt, um die zwischenmenschliche Kommunikation zu verbessern sowie die persönliche Entfaltung zu fördern. Das macht NLP zu einem Instrument, das nicht nur bei Erwachsenen, sondern auch bei jungen Menschen sehr gefragt ist.
„Als Experte für NLP bin ich natürlich auch ein Vertreter dieser Methodensammlung, und kann beurteilen, dass NLP auch für Kinder und Heranwachsende eine sehr gute Unterstützung sein kann.“, erklärt der 47-Jährige, der selbst vier Kinder hat. „Sie alle haben ganz nebenbei viel über NLP gelernt und ich habe den Eindruck, es hat sie unterstützt, sehr selbstständige Persönlichkeiten mit einer hohen sozialen Kompetenz zu werden.“
Für den in der NLP-Szene bekannten Referent hat das Neurolinguistische Programmieren einen hohen Stellenwert. „NLP ist in meiner Welt die Grundausbildung in Kommunikation - es sollte die Grundlage in der Grundausbildung aller Menschen sein.“, so Salgado, der seinen Erfahrungsschatz nicht zuletzt aus seinem eigenen sehr erfolgreichen NLP-Institut „Salgado“ schöpft.
Neben NLP-Methoden wird er in seinem Seminar auch die von ihm im Jahr 1996 entwickelte Biolance®-Methode einsetzen. „Hier geht es, kurz gesagt, um mehr Selbst- und Menschenkenntnis unter Einbeziehung bestimmter Körpermerkmale.“, so der Entwickler selbst.

Die Seminarreihe Erfolgsforum 2011

Die Seminarreihe „Erfolgsforum 2011“ besteht insgesamt aus vier Top-Referenten und vier Themen. Stephan Landsiedel, Gründer und Inhaber von Landsiedel NLP Training, hat das Weiterbildungs-Projekt ins Leben gerufen. Landsiedel selbst ist einer der Referenten. Zu seinen Trainerkollegen hält er guten Kontakt und ist überzeugt davon, dass das Erfolgsforum 2011 positiv ankommen wird: „Mit allen dreien arbeite ich inzwischen recht eng zusammen und schätze sie sehr. Dadurch wird das ein richtig buntes Programm und es lohnt sich, bei allen vier Seminaren dabei zu sein.“
Der internationale NLP Lehrtrainer und erfolgreiche Buchautor ist im November 2011 an der Reihe und schließt das Erfolgsforum 2011 in Nürnberg ab. Sein Seminar „Mit NLP auf der Suche nach Spitzenleistung“ findet am 26.11.2011 im Karl-Bröger-Zentrum statt. Im Mai und im August werden die Referenten Cemal Osmanovic und Katharina Maehrlein ihre Seminare präsentieren. Auch ihr zentrales Thema ist die Persönlichkeitsentwicklung.
Eine Teilnahme an einem einzelnen Tagesseminar beträgt 38,- Euro. Der Paketpreis der vier verschiedenen Tagesseminare, die je einmal im Quartal stattfinden, beläuft sich auf 198,- Euro.



Abdruck frei, Belegexemplar erbeten,
557 Wörter, 4.036 Zeichen mit Leerzeichen


Hintergrund-Informationen

Landsiedel NLP Training (LNLPT) bietet Dienstleistungen in den Bereichen Motivation, Kommunikations- und Persönlichkeitstraining mit der Methode des Neurolinguistischen Programmierens. Hierzu veranstaltet das Unternehmen jedes Jahr zahlreiche Seminare und auch zertifizierte Ausbildungsreihen nach den Standards der Internationalen NLP-Trainer-Vereinigung und dem Deutschen Verband für Neurolinguistisches Programmieren (DVNLP).

Das Unternehmen bietet im Internet eine Reihe von kostenfreien Dienstleistungen an, z.B. 50 Lektionen NLP-E-Mail-Training mit Aufgaben, ergänzenden Text-, Audio- und Videofiles zum Download; dazu eine kostenfreie Vermittlung von NLP-Übungsgruppen in allen deutschsprachigen Regionen; eine kostenfreie NLP-Bibliothek; weiterhin kostenlose Online-Seminare.

Derzeit bildet Landsiedel NLP Training an 14 Standorten in Deutschland und Österreich in NLP aus. Einmal pro Monat findet in allen Standorten ein kostenfreies NLP-Abendseminar statt – insgesamt über 120 Mal pro Jahr. Die Ausbildungen sind sehr kostengünstig gehalten. Auf diese Weise möchte das Unternehmen vielen Menschen die Gelegenheit geben, NLP kennen zu lernen und persönlich zu wachsen.
Mehr Information zur Unternehmensgeschichte, Vision und Aufgabe finden Sie unter: Wir über uns.

Vita des Gründers

Stephan Landsiedel ist der Inhaber und Gründer von Landsiedel NLP Training. Nach einer schweren persönlichen Lebenskrise im Alter von 17 Jahren, fragte er sich verzweifelt, was wohl seine Lebensaufgabe sein könnte. Nach langem Suchen fand er Antworten und entwickelte eine persönliche Vision, die er mit großer Konsequenz die nächsten 20 Jahre verfolgte.

Heute ist Stephan Landsiedel Diplom-Psychologe, Internationaler NLP-Master-Trainer, Lehrtrainer nach DVNLP und NLP-Business-Trainer. Aufgrund herausragender Studienleistungen erhielt er ein Stipendium der Studienstiftung des Deutschen Volkes. In seiner Diplom-Arbeit hat er sich ein Jahr lang mit dem Thema „Evaluation von Präsentationstrainings“ beschäftigt.

Seine praktische Laufbahn als Trainer und Personalberater begann er als freier Mitarbeiter von Kienbaum Management Consultants GmbH.
Bereits als Student machte er sich selbständig und besuchte unzählige Seminare der besten Referenten der Welt. 1998 veröffentlichte er sein erstes Buch „Way up – den eigenen Traum leben“. Inzwischen sind weitere Bücher gefolgt.
In den letzten 15 Jahren hat er über 2.000 Seminare im In- und Ausland als Veranstalter und Referent durchgeführt. Zu seinen Seminaren und Vorträgen in Deutschland und im Ausland kommen sowohl Vorstände großer Banken und Versicherungen, als auch Schüler, Studenten, Mütter, Hoteldirektoren, Verkäufer bekannter Automarken, Moderatoren, Sänger, Computerspezialisten, Professoren, Ärzte, Heilpraktiker und viele mehr.

Seit 2008 ist er dabei, unter dem Namen Landsiedel NLP Training eines der größten NLP-Netzwerke aufzubauen. Mehr Information zur Unternehmensgeschichte, Vision und Aufgabe finden Sie unter: Wir über uns.



Weitere Informationen:

Landsiedel NLP Training
Friedrich-Ebert Straße 4
D-97318 Kitzingen
Tel.: + 49 (0) 9321 - 92 66 140
Fax: + 49 (0) 9321 - 92 66 140
e-Mail: info@landsiedel-seminare.de
Internet: www.landsiedel-seminare.de



NLP-Podcast

Landsiedel Standorte

NLP-Deutschlandkarte

Jahresprogramm 2017

Bild Jahresprogramm 2017

NLP-Starterpaket

NLP-Webinar-Akademie 2017

NLP in a Week

Glücks-Woche

Kunden werben Kunden

NLP-Abendseminare
Kostenfreie NLP-Abendseminare in zahlreichen Städten.

NLP-Webinare
Kostenfrei teilnehmen! Termine:
15.11.17 mit Joerg-Friedrich Gampper