Abnehmen mit Hypnose

In der heutigen Gesellschaft legen immer mehr Menschen gesteigerten Wert auf ihre Gesundheit und wollen sich gesund ernähren und ein paar Kilos abnehmen. Doch meistens ist eine Diät sind nicht sehr erfolgreich bzw. die Person bleibt nicht dauerhaft schlank. Aber warum helfen Diäten nicht? Diäten machen keinen Spaß, verursachen Stress, der nachweislich dick macht und sind oft einseitig. Man fühlt sich währenddessen leicht reizbar, müde und unglücklich und ernährt sich nach Abschluss der Diät meist genau wie zuvor.

Doch wie bei vielen schlechten Angewohnheiten beginnt auch das Abnehmen im Kopf und man muss alle Aspekte berücksichtigen, die für eine Gewichtszunahme verantwortlich waren/sind. Zunächst sollte man überprüfen, ob eine medizinische Ursache der Grund für die Gewichtsprobleme ist oder ob es einen Zusammenhang zwischen Gewicht und emotionalen Aspekten gibt. Beim Abnehmen durch Hypnose müssen also alle grundlegenden persönlichen Faktoren berücksichtigt werden wie z.B. Veranlagung, Stress, emotionale Befindlichkeit und die private und berufliche Situation.

Mit Hypnose kann man verschiedene Denkmuster umstrukturieren und so den Abnehmprozess unterstützen und endlich schlank werden. Zum einen kann man die Motivation zum Gewichtsverlust fördern, die nach vielen Crashdiäten oft geschwächt ist. Zum anderen kann man eingefahrene, wenig förderliche Verhaltensmuster verändern und dem Klienten zu gesünderen Ess- und Bewegungsgewohnheiten verhelfen. Wenn sich jemand schon viele Jahre falsch ernährt, muss das erst umgelernt werden. Während der Hypnose kann man mittels Suggestionen zum Thema Abnehmen und gesunde Ernährung neue Impulse setzen und ein schnelleres Umlernen anregen. Dadurch werden ein kontrolliertes Essverhalten und die Lust auf körperliche Bewegung im Unterbewusstsein verankert. Es ist dabei wichtig, dass sich der Klient schon vor der Hypnosetherapie Gedanken darüber macht, welche genauen Ziele er verfolgen will. Denn nur mit einem spezifischen Ziel (z.B. 10 kg abnehmen oder 2 Kleidergrößen verlieren bis zum Sommer) kann man die benötigte Selbstdisziplin aufrecht erhalten und kann sich mit seinen Teilerfolgen motivieren. Hat der Klient noch keine genauen Vorstellungen, kann man bei der Hypnose herausfinden, was er genau erreichen möchte und einen dementsprechenden Plan erstellen, wie er optimal auf diese Ziele hinarbeiten kann. Das Unterbewusstsein wird bei der Hypnosetherapie auf das persönliche Ziel ausgerichtet und positiv verändert.

Der Klient muss weder bestimmte Tabletten zu sich nehmen, noch hungern und hat daher nicht das Gefühl, wie bei einer Diät eingeschränkt zu sein. Und trotzdem kann er abnehmen und dauerhaft schlank sein. Der Hypnosetherapeut identifiziert und verändert während der Sitzung durch die Hypnose ungünstige Verhaltensmuster, die eine Gewichtsreduktion behindern und unterstützt so den eigenen Körper dabei, zu einem gesünderen Zustand zu gelangen. Die positiven Effekte können noch durch die Technik der Selbsthypnose verstärkt werden, indem man dem Klienten vermittelt, wie er sich zu Hause selbst hypnotisieren und die in der Hypnotherapie gesetzten Ziele immer wieder aktualisieren kann. Durch Hypnose können negative Verhaltensmuster abgeschwächt und positive verstärkt werden. Aus der Praxiserfahrung hat sich gezeigt, dass die erreichten Veränderungen sehr stressfrei und nachhaltig wirksam sind und es nicht wie bei anderen Diäten zu einem Jojo-Effekt kommt. Bei einem Abnahmewunsch von 10-15 kg reicht normalerweise eine einzige Hypnose-Sitzung aus, um die nötigen Veränderungen im Unterbewusstsein zu verankern und dauerhaft schlank zu bleiben.

In den letzten Jahren gab es eine deutlich gestiegene Nachfrage nach Hypnose-Anwendungen mit dem Ziel der Gewichtsreduktion. Das liegt zum einen daran, dass die beachtlichen Erfolge dieser Methode für sich sprechen und zum anderen daran, dass immer mehr Menschen wissen, dass Übergewicht oft auch psychische Gründe haben kann und dass die mentale Ebene, vor allem die Selbstdisziplin und die innere Motivation entscheidend für das Erreichen des persönlichen Abnahmeziels sind. Viele Klienten denken, dass sie um abzunehmen nur ihren "inneren Schweinehund" überwinden müssten. Jedoch sind die Mechanismen, die in unserem Gehirn die Nahrungsaufnahme und das Hunger-/Sättigungsgefühl regeln, dem rationalen Verstand nur schwer zugänglich. Diese unterbewussten Bereiche können durch eine Hypnose angesprochen und dauerhaft verändert bzw. im Sinne des Klienten neu konfiguriert werden.


Hintergrund

Wenn wir geboren werden funktioniert der Mechanismus, der unser Hungergefühl steuert noch gut. Wir essen was und wie viel wir brauchen. Jedoch verlernen es viele Menschen im Laufe des Lebens, auf ihren Bauch zu hören.

Ursachen dafür können sein:

  • Zeitdruck: man isst "auf die Schnelle" oder "im Vorbeigehen"
  • Stress: Stresshormone verhindern eine Gewichtsreduktion!
  • Höflichkeit: es gilt als unhöflich, nicht seinen Teller leer zu essen
  • Widersprüchliche Nachrichten in den Medien: Schlankheitswahn, neuste "Diät-Wundermittel", "Dinner-Cancelling"
  • Emotionales Essen: aus Frust, Einsamkeit, Traurigkeit oder Langeweile vor dem Fernseher
  • Gewohnheiten: nicht aus Hunger essen, sondern weil es gerade 13 Uhr ist

Daher hören wir nicht mehr auf die Signale unseres Körpers und laufen Gefahr, in einen Kreislauf aus Diäten und Zunahme zu geraten, der durch die Hypnose durchbrochen werden kann.


Vorteile vom Abnehmen mit Hypnose auf einen Blick:

  • Hypnose für mehr Motivation zum Abnehmen / zu mehr Bewegung
  • Hypnose, um Essgewohnheiten zu verändern und gesünderes Essverhalten zu entwickeln
  • Abnehmen ohne Jojo-Effekt
  • Hypnose zum Erlernen von Portionskontrolle
  • Hypnose für ein schnelleres Sättigungsgefühl
  • Hypnose, um Gründe für übermäßige Nahrungsaufnahme (Essen aus Langeweile o.ä.) herauszufinden
  • Abnehmen ohne Hungern, ohne bewussten Verzicht
  • Stressfrei, kontinuierlich und dauerhaft abnehmen

Kontakt:
Landsiedel NLP Training
Friedrich-Ebert Straße 4
D-97318 Kitzingen
Tel.: +49 (0)9383 9099900
info@landsiedel-seminare.de
ISO 9001 Zertifikat
NLP-Podcast

Landsiedel Standorte

NLP-Deutschlandkarte

Jahresprogramm 2017

Bild Jahresprogramm 2017

NLP-Starterpaket

NLP-Webinar-Akademie 2017

NLP in a Week

Glücks-Woche

Kunden werben Kunden

NLP-Abendseminare
Kostenfreie NLP-Abendseminare in zahlreichen Städten.

NLP-Webinare
Kostenfrei teilnehmen! Termine: