NLP Weihnachtsgeschenke zur Persönlichkeitsentwicklung

Freitag, Dezember 9th, 2016 | NLP Blog | Keine Kommentare

Jedes Jahr überlegen wir uns, was wir den Menschen schenken wollen, die wir lieben. Oder manchmal auch aus reinem Pflichtgefühl? Ich muss gestehen, dass ich oft ambivalent bei diesem Thema bin. Einerseits schenke ich anderen sehr gerne etwas. Es macht Spaß, vor allem wenn man ins Schwarze trifft und der andere sich riesig freut. Andererseits quäle ich mich vor allem dann, wenn ich das Gefühl habe, ich muss etwas schenken, aber ich habe keine Idee, was es sein könnte und ob das dem anderen gefallen wird.
Daher habe ich aus unserem Produkt- und Seminar-Angebot zur Persönlichkeitsentwicklung einiges für Euch zusammengestellt. Bestimmt fallen Dir Menschen ein, denen Du damit eine große Freude bereiten kannst.


Weihnachtsangebote

Persönlichkeitsentwicklung wirkt!

Nach 20 Jahren als Trainer und Autor bin ich immer noch erstaunt, welche tollen Auswirkungen Persönlichkeitsentwicklung auf das Leben vieler Menschen hat. Ich bin erstaunt, obwohl ich es am eigenen Leib erlebt habe. Persönlichkeitsentwicklung war für mich die Ursache für meine innere und äußere Entwicklung.

Da fällt mir ein junger Mann ein, der nach einer Trennung und Jobverlust glaubte, am Ende zu sein. Am vermeintlich tiefsten Punkt seines Lebens fängt er an, sich mit NLP zu beschäftigen und erlebt eine erstaunliche Transformation. Ein Jahr später ist er mental stärker, erfüllter und glücklicher als er es je zuvor war.
Ein anderer Teilnehmer hatte sich beim Sport schwer verletzt. Die Ärzte sagten ihm, dass er wohl nie wieder würde normal laufen können. Doch er glaubt ihnen einfach nicht und arbeitet stattdessen mit allen Techniken, der er im NLP kennen gelernt hat daran, wieder gesund zu werden. Er braucht Zeit, zwei mühsame Jahre, aber das Wunder geschieht und im dritten Jahr danach finished er einen Triathlon.
Eine andere Teilnehmerin beendet eine seit vielen Jahren nicht mehr erfüllende Beziehung. Sie wagt den Schritt trotz Kinder und unbestimmter Zukunftsaussichten und finanzieller Abhängigkeit. Nur wenige Monate später ist sie völlig aufgeblüht und hat ihr inneres Potential zur Entfaltung gebracht.

Ein Anstoß von außen

In den letzten zwanzig Jahren habe ich hunderte dieser Geschichten gehört. Es ist wie eine Art Magie. Veränderungen werden möglich, an die jemand nur weniger Monate zuvor gar nicht glauben konnte. Es beginnt in uns. Doch oft braucht es einen Anstoß von außen, damit wir anfangen, uns mit diesen Themen zu beschäftigen. Oft braucht es einen guten Freund, der uns mit der Nase darauf stößt und unsere Bedenken wegnimmt, der sagt: „Probier das doch einfach mal aus. Ich schenke Dir einen Gutschein“ oder der uns das richtige Buch in die Hand drückt. Mein Buch „Way up – den eigenen Traum leben“ ist so ein Buch, das die Kraft hat, Menschen zu inspirieren und für immer zu transformieren.

Wem möchtest Du die Tür öffnen, um die Welt der Persönlichkeitsentwicklung zu betreten? Wem möchtest Du zu Weihnachten ein Geschenk machen, dass der andere vielleicht nie wieder vergisst? Ein wahrhaft lebenverändernder Anstoß.

Grupenaktionen

Für unsere Weihnachtsaktion haben wir auch einige unserer besten Live-Seminare zu Paket-Preisen zusammengeschnürt. Diese sind optimal für Familien oder für ein Team von Angestellten oder eine Gruppe. 10 Personen zum Preis von fünf oder fünf zum Preis von drei usw. Unsere Seminare sind emotionale Erlebnisse. NLP in a Week, Lebe Deinen Traum und das Glückscamp sind echte Hammer-Seminare! Das Alter der Teilnehmer liegt zwischen 16 und 80 Jahren. Möglicherweise könnte dies das wichtigste Geschenk sein, dass Du jemand anderes macht.
Eltern haben uns ihre jugendlichen Kinder geschickt, Chefs ihre Mitarbeiter, Männer und Frauen ihre Partner, manchmal nehme ganze Teams von Kleinunternehmen daran teil.

Ein Geschenk für Dich selbst!

Vielleicht möchtest Du aber auch Dir selbst etwas schenken oder Dich von anderen beschenken lassen. Dann nutze diese Aktion und teile den Menschen, die Dir gerne etwas Sinnvolles schenken möchten, mit, was Du gerne hättest.
Darf es sein, dass Du etwas Gutes für Dich selbst tust? Darf es sein, dass Du Dir mal ein Wochenende oder sogar eine ganze Woche Auszeit nimmst, um begleitet von einem Psychologen und Persönlichkeitstrainer über das Wichtigste in Deinem Leben nachzudenken. Was hält Dich davon ab? Sei mutig und wage den Schritt. Jetzt ist die richtige Zeit für Dich!

Wir freuen uns auf Dich oder Deine Freunde!

Hier Klicken: Direkt zu unserer Weihnachtsaktion

Ich wünsche Dir frohe und glückliche Weihnachten.
Mögest Du Zeit haben, um innerlich zur Ruhe zu kommen, Kraft zu tanken und Dich Deines Lebens zu erfreuen.

Tags: , , ,

NLP Podcast 18: Was ist wichtig im Leben?

Dienstag, Dezember 6th, 2016 | NLP Blog, NLP Podcast | Keine Kommentare

Diese Podcast-Folge beinhaltet einen Auszug der NLP-Practitioner-Ausbildung, in der Stephan Landsiedel den Teilnehmern die folgenden Fragen stellt: Was ist wirklich wichtig im Leben? Was ist das wichtigste in Deinem Leben? Für was leben wir? Das sind zugleich die zentralen Fragen in diesem Podcast. Inhaltlich handelt diese Episode von Gefühlen und Werten.

 

Glück und Gefühle sind relativ

NLP Podcast: Was ist wichtig im Leben?Diese Podcast-Episode bietet zum einen einen kurzen Einblick in die NLP-Practitioner-Ausbildung mit Stephan Landsiedel. Zum anderen werden verschiedene Sichtweisen vorgestellt, was wirklich wichtig ist im Leben – denn jeder Teilnehmer wirft eine andere Antwort in den Raum. Das Ergebnis ist relativ: Gefühle, Werte und Glück werden von jedem anders erlebt. Jeder Mensch bestimmt also für sich selbst, was wirklich wichtig ist im Leben. Und was ist Dir im Leben am wichtigsten? Was macht Dich glücklich? In unserem Podcast findest Du einige Anregungen.

Ein weiterer Bestandteil dieser Podcast-Folge ist die Selbstbestimmtheit des Lebens. Mit Selbstbestimmtheit ist gemeint, dass jeder Mensch sein eigenes Leben gestalten kann. Jeder hat sein Leben selbst in der Hand und kann es kontrollieren und managen. Bei der Entwicklung Deiner eigenen Selbstbestimmtheit für Dein Leben können Dir unsere NLP-Ausbildungen helfen. Lass Dich unterstützen und nimm Dein Leben jetzt in die Hand!

Viel Spaß beim Anhören!

⟶NLP-Podcast Folge 18: Was ist wichtig im Leben?

 

Tags: , , ,

NLP Podcast 17: Trainerinterview mit Dirk Sprengler

Dienstag, November 29th, 2016 | NLP Blog, NLP Podcast | Keine Kommentare

Dirk Spengler

In diesem NLP-Podcast stellen wir Dirk Spengler im Interview mit Robert Krol vor. Der nach DVNLP-zertifizierte NLP-Lehrtrainer hat mehr als 20 Jahre Erfahrungen im Verkauf und als Führungskraft. Schon seit 1994 gibt der Entwickler des LDKE©-Systems (Lasse Deinen Kunden einkaufen!) Coachings und Seminare. In seinen Trainings und Vorträgen gibt er dieses umfangreiche Wissen gerne an Dich weiter!

In seinem Interview mit Robert Krol spricht Dirk Sprengler über die Krisen, die er mittels des Neuro-Linguistischen Programmierens überwunden hat. Er berichtet exklusiv über das methodische Vorgehen in seinen Trainings und erzählt, welche Teilnehmer er am liebsten trainiert. Darüber hinaus erfährst Du in dieser Podcast-Folge, wie Dirk Sprengler persönlich das Leben sieht und was sein Lebensmotto ist.

Bist Du neugierig geworden? Dann höre Dir jetzt unsere Podcast-Folge mit dem Trainer-Interview mit Dirk Sprengler an. Viel Vergnügen beim Hören!

⟶NLP-Podcast Folge 17: Trainer-Interview mit Dirk Sprengler

Wenn Du mehr über Dirk Spengler erfahren möchtest, dann besuche sein Trainer-Profil und lerne ihn durch sein Vorstellungs-Video kennen.

Tags: , , , ,

Die große NLP Hörbuch Kollektion von Stephan Landsiedel

Mittwoch, November 23rd, 2016 | NLP Blog | Kommentare deaktiviert für Die große NLP Hörbuch Kollektion von Stephan Landsiedel

Höre Dir die größte Hörbuch-Kollektion von Stephan Landsiedel an, die es je gab!

Dieses umfassende Download-Paket enthält den Inhalt von 10 Hörbüchern mit insgesamt über 18 Stunden NLP, die Dich in Deiner persönlichen Entwicklung einen entscheidenden Schritt voranbringen werden. Dabei handelt es sich um die größte Kollektion von Stephan Landsiedel, die es ja gab. Die Seminare umspannen etwa ein Jahrzehnt Lebenszeit und enthalten viel wertvolles Knowhow, das der Trainer unterhaltsam und informativ weitergibt.

NLP Hörbuch Kollektion von Stephan Landsiedel

Diese Themen erwarten Dich:

  1. Abendseminare mit NLP – Best of Live Mitschnitte
    Begebe Dich auf eine Reise in das Land des Neurolinguistischen Programmierens. Lerne, wie Du in Zukunft Menschen gezielt mit deren Sprache ansprechen und wie Du gute Beziehungen zu Deinen Mitmenschen aufbauen kannst.
  2. Coaching mit NLP
    In diesem Hörbuch gibt Stephan Landsiedel den Mitgliedern eines psychologischen Beratungsteams einen Einblick in die NLP-Geschichte und stellt u.a. ein Strukturmodell für erfolgreiches Coaching vor. Die Inhalte des Hörbuchs sind für jedermann geeignet und nicht nur auf den Einsatz in Coaching- oder Beratungssituationen beschränkt.
  3. Die Gesetze des Erfolges
    Lerne, wie Du zu einer Persönlichkeit wirst, die Geld, Freunde, Liebe und Erfolg magnetisch anzieht. Entwickle in Dir die Eigenschaften eines Gewinners. Auf dieser Audio-CD werden Dir Wege aufgezeigt, wie Du Dein eigenes Potenzial am besten nutzen kannst, um persönlich und beruflich zu wachsen – getreu unserem Institutsmotto ‘… empower your potential!’
  4. Grenzen sprengen: Special Edition
    Dieses Audioprogramm beschäftigt sich mit dem Thema ‘Grenzen sprengen’. Hier erfährst Du, wie Du Deinen inneren Schweinehund überwinden und alte Gewohnheiten ablegen kannst. Mach Dich frei von allen Einschränkungen oder Grenzen und tu das, was Dir wirklich Spaß macht!
  5. Lebe Deinen Traum
    Diese Doppel-CD vermittelt auf unterhaltsame Weise praktische Hilfen zum Finden der eigenen Vision und macht Lust auf Erfolg. Der Zuhörer erfährt, wie man mit Spaß und Freude den eigenen Traum finden, gestalten und leben kann.
  6. Selbstmotivation mit NLP
    Bei diesem Live-Mitschnitt geht es um das spannende Thema der Selbstmotivation. Lass Dich mitreißen und entdecke neue Möglichkeiten der Motivation. Wie motiviere ich mich selbst? Wie setzte ich mir Ziele? Wie bringe ich mich in einen Spitzenzustand? Wie erlange ich Selbstbewußtsein? Diese und noch mehr Fragen werden beantwortet.
  7. Spiele Dein Leben mit Begeisterung
    Menschen sind Wesen mit unbegrenzten Möglichkeiten – Leider werden diese Möglichkeiten nicht immer erkannt. Was bleibt ist eine negative Sichtweise der Dinge und wenig Selbstbewusstsein. Die Audio-CD „Spiele dein Leben mit Begeisterung“ führt zu einem besseren Lebensgefühl durch Selbstbeeinflussung.
  8. Spiral Dynamics: Die Entwicklung des Bewusstseins
    In diesem Mitschnitt von einem einführenden Workshop zum Thema ‘Graves Levels und Spiral Dynamics’ werden die einzelnen Ebenen vorgestellt und anhand von ein paar Beispielen erläutert. Das Modell ‘Spiral Dynamics’ liefert eine Beschreibung der Entwicklung des Einzelnen sowie der gesamten Menschheit in Bezug auf Werte und Selbstsverwirklichung.
  9. Verkaufen mit NLP
    Mit Hilfe von NLP-Techniken den Kunden besser einschätzen und die eigene Wirkung und Überzeugungskraft enorm steigern – das wird hier zum Thema gemacht. Viele hervorragende Verkäuferstrategien kommen hier zum Einsatz.
  10. Ziele erreichen mit NLP
    In diesem Audio-Mitschnitt eines zweitägigen Seminars über Ziele erfährst Du auf unterhaltsame Weise, was Ziele sind und wie Du persönliche Ziele erreichen kannst. Mit Hilfe von Beispielen, praktischen Methoden sowie vielen Tipps und Tricks wird das Thema ‘Ziele erreichen’ spannend und abwechslungsreich präsentiert.

Schlage jetzt zu und sichere Dir die große NLP Hörbuch Kollektion von Stephan Landsiedel als Download im Angebot für nur 6,80€. Wir wünschen Dir viel Spaß beim Hören!

Bis auf eines sind alle Hörbücher aus Live-Seminaren entstanden.

⟶Erfahre mehr über die große NLP Hörbuch Kollektion von Stephan Landsiedel

 

Tags: , , ,

NLP Podcast 16: Die Augenzugangshinweise

Dienstag, November 22nd, 2016 | NLP Blog, NLP Podcast | Kommentare deaktiviert für NLP Podcast 16: Die Augenzugangshinweise

Diese Folge des Landsiedel NLP Podcast widmet sich den Augenzugangshinweisen. Stephan stellt dieses Modell im Rahmen der Practitioner Ausbildung vor. Er berichtet wie man von außen erkennen kann, wie jemand gerade in seinem Inneren mit Fragen umgeht, ob er sich die Antwort beispielsweise bildlich vorstellt oder sich einfach nur an etwas erinnert. Richtig angewendet können die Augenzugangshinweise schon fast einen magischen Moment beim Gegenüber auslösen – denn woher will man wissen, was im Anderen vorgeht?

 

Augenzugangshinweise

Das Augenbewegungsmuster

Kurze, unbewusste Bewegungen der Augen in verschiedene Richtungen geben nach dem Augenbewegungsmuster Aufschluss darüber, aus welchem Repräsentationssystem gerade Informationen abgerufen werden. Die Grafik rechts gilt für die meisten „normal“ organisierten Rechtshänder. Bei Linkshändern sind die Seiten möglicherweise vertauscht. Dieses Muster ist eine Verallgemeinerung, die natürlich nicht immer zutrifft.

Weiterentwickelte Therapieformen wie die Psychotherapiemethoden EMDR oder Wingwave, die auf den Augenzugangshinweisen beruhen, sind so kraftvoll, dass man sogar Traumas damit kurieren kann. Stephan Landsiedel erläutert auch diesen Aspekt des Modells kurz.

Viel Spaß und Unterhaltung beim Hören!

⟶NLP-Podcast Folge 16: Die Augenzugangshinweise

Tags: , , ,

DVNLP ehrt Stephan Landsiedel

Dienstag, November 22nd, 2016 | NLP Blog | Kommentare deaktiviert für DVNLP ehrt Stephan Landsiedel

Anfang November fand in Berlin der NLP-Kongress zum 20 jährigen Bestehen des Deutschen Verbandes für Neurolinguistisches Programmieren (DVNLP) statt. Beim Gala-Abend am Samstagabend wurden ausgewählte Personen für Ihre Verdienste um NLP und den Verband geehrt.

Da ich mit erheblichen Verkehrsbehinderungen am Freitagabend auf dem Weg nach Berlin zu kämpfen hatte, kam ich spät am Freitagabend an. Das Kongressteam hatte die letzten Vorbereitungen getroffen und war bereit. Am Samstagmorgen war es dann ein warmer Empfang für mich im Leonardo Royal Hotel in Berlin nahe dem berühmten Alexanderplatz.

So ein Kongress ist für mich schon fast wie ein Klassentreffen. Ich stoße dort auf viele ehemalige Teilnehmer, Trainer, die ich selbst ausgebildet habe und natürlich ganz viele Trainer-Kollegen von anderen Instituten … und natürlich auch Trainer aus meinem eigenen Team. Die Keynote-Vorträge wurden von Prof. Dr. Dr. Gerhard Roth und Prof. Dr. Rolf Arnold, Pädagogik-Professer an der TU Kaiserslautern, gehalten. Prof. Dr. Dr. Gerhard Roth sprach über „Die Wirkung von Coaching aus der Sicht der Hirnforschung und Prof. Dr. Rolf Arnold über „Zukunft des Lernens – unterwegs zu einer Lernkultur der Selbstorganisation“.

Mein Vortrag zum Thema „Die Zukunft des NLP ist gelb“ kam dem Feedback nach auch gut an und so konnte ich ganz entspannt dem Samstagabend entgegen sehen… Gala-Abend.

Kurz bevor es losgehen sollte, wurde mir plötzlich die Bedeutung des Wortes „Gala-Abend“ wieder bewusst. Meine letzten Gala-Abende hatte ich mit Anzug und Krawatte oder sogar mit einer Fliege zugebracht. In diesem Moment wurde mir klar, dass ich weder das eine noch das andere eingepackt hatte und nicht einmal ein Jackett! Ich wusste, dass man beabsichtigte, mich auf die Bühne zu holen und für etwas auszuzeichnen … Ohje … ich hatte nichts Passendes zum Anziehen dabei, hatte da gar nicht drüber nachgedacht. In diesem Moment kam Sebastian Mauritz vorbei – zu diesem Zeitpunkt Mitglied des Vorstandes und ein sehr kompetenter Trainer und Teilnehmer einer früheren Master-Ausbildung von mir.
Sofort sprach ich ihn an und er erwies sich als perfekter Organisator. In Windeseile hatte ich ein Jackett an und sah halbwegs passabel aus.

Dann ging die Gala los. Durch den Abend führte eine sehr charmante und super auf den DVNLP und seine Mitglieder eingestellte Moderatorin. Leider kenne ich ihren Namen nicht. (Wenn das jemand liest, der ihren Namen kennt, leitet ihn mir bitte weiter, denn ich würde sie gerne weiterempfehlen.)

Die Begrüßung übernahm die am Freitag zuvor auf der Mitgliederversammlung gewählte neue Präsidentin Anja Mýrdal. Dann folgte eine Interview mit Robert Dilts, dem DVNLP-Ehrenmitglied, das über Video übertragen wurde. Schließlich überreichte Anja Mýrdal Pokale an Dr. Stephan Dietrich vom Junfermann Verlag, Ralf Dannemeyer (der das Xing-NLP-Forum bereit) und mich für unsere Verdienste um der Verbreitung des NLP.

Jeder von uns durfte seinen Eltern danken ;-)) und natürlich noch ein paar bewegende Worte an die Runde richten. Dann wurden weitere sehr bedeutsame Personen geehrt, u.a. Jens Tomas, der langjährige Vorsitzende, der die Geschicke des DVNLP in den letzten Jahren mit großem Einsatz hervorragend gelenkt hat (siehe Bild ganz oben). Meine große Anerkennung für dieses Engagement!

Nach den Ehrungen wurde endlich getanzt. Wer noch nie bei einem DVNLP-Kongress dabei war, der wäre überrascht, was sich hier abspielt. Bei den Ehrungen harrten die Tanzwütigen noch auf ihren Plätzen. Doch kaum ertönten die ersten Takte der Musik, verwandelte sich die Tanzbühne in ein Tollhaus, das jede Diskothek in den Schatten gestellt hatte.
Wie mir der Geschäftsführer des DVNLP, Berend Hendriks, am nächsten Morgen mitteilte, war der DJ vor seinem Auftritt sehr besorgt, wie man es denn schaffen könnte, die Leute zum Tanzen zu mobilisieren. Auf die Antwort: „Spiel doch einfach ein Lied!“ muss er wohl ungläubig mit den Schultern gezuckt haben, nur um dann fünf Minuten vor seinem Start noch einmal besorgt zu fragen: „Wie machen wir es denn nun?“. Es gab nicht eine Minute, in der die Tanzfläche leer gewesen wäre, überhaupt habe ich das in 10 Jahren beim DVNLP noch nicht erlebt. Jung und alt im Tanzwahn und wenn sie sich nicht pacen, dann tanzen sie noch heute! Wirklich großartig und immer eine Reise wert!

Ein großes Kompliment an den Vorstand, insbesondere Sebastian Mauritz, für seinen Beitrag zu der mit viel Fingerspitzengefühl vorgenommenen Organisation und Durchführung der Veranstaltung. Es ist jedes Mal eine große Freude dabei zu sein – zumal ich als Veranstalter eines eigenen Kongresses durchaus weiß, wie viel Arbeit dafür hinter den Kulissen notwendig ist.

Also auf! Bestimmt gibt es im nächsten Jahr wieder einen DVNLP-Kongress.

Tags: , , , , ,

NLP Podcast 15: Grenzenlose Energie von Anthony Robbins

Dienstag, November 15th, 2016 | NLP Blog, NLP Podcast | Kommentare deaktiviert für NLP Podcast 15: Grenzenlose Energie von Anthony Robbins

In dieser Episode unseres NLP Podcast stellt Stephan Landsiedel im Gespräch mit Robert Krol sein NLP-Lieblingsbuch „Grenzenlose Energie“ von Anthony Robbins vor. Dabei erzählt er, wie er an dieses NLP Buch kam und wie es sein Leben verändert hat. Er schildert auch, wie das Buch auf diejenigen gewirkt hat, denen er das Buch empfohlen hat. Zudem werden die einzelnen Kapitel des Inhalts kurz umrissen. Stephan Landsiedel liest auch eine Passage aus dem NLP Buch vor, um dem Zuhörer einen Eindruck von diesem Buch zu vermitteln.

⟶NLP-Podcast Folge 15: Grenzenlose Energie von Anthony Robbins

 

Grenzenlose Energie von Anthony Robbins

Inhalte des Buches „Grenzenlose Energie“

Erfolg ist nicht immer nur eine Frage der Begabung, sondern vielöfter eine Frage der Persönlichkeitsgestaltung. Robbins zeigt, wie man Ängste, Schwächen und Blockaden ohne Probleme schnell auflösen kann. Auf den Prinzipien des NLP baut Robbins sein Programm für die Überwindung von Blockaden und Lebensängsten auf.

Robbins zeigt am Beispiel berühmter Menschen aus Politik und Kultur, dass Beherrschung der richtigen Kommunikation mit dem eigenen Unterbewusstsein und mit den Mitmenschen uns jede Situation erfolgreich bewältigen lässt.

Du möchtest mehr darüber erfahren, wie Du laut Robbins Deine Ängste überwinden kannst? Das Buch „Grenzenlose Energie“ von Anthony Robbins erhälst Du in unserem NLP-Shop.

Bis dahin wünschen wir Dir viel Spaß beim Anhören unseres Podcasts!

 

Tags: , , , ,

NLP Podcast 14: NLP aus der Sicht von erfahrenen NLPlern

Dienstag, November 8th, 2016 | NLP Blog, NLP Podcast | Kommentare deaktiviert für NLP Podcast 14: NLP aus der Sicht von erfahrenen NLPlern

In dieser Episode unseres NLP-Podcasts sprechen Stephan Landsiedel und Carlos Salgado über die Essenz des NLP. Carlos Salgado ist seit 1996 NLP-Ausbilder und führte viele Jahre ein NLP-Institut in Freiburg. Danach war er mehrere Jahre als Unternehmensberater aktiv. Wir sind stolz darauf, dass er jetzt in unserem Netzwerk seine NLP-Ausbildungen anbietet. Neben den klassischen NLP-Ausbildungen ist er einer der Trainer in unserer Master-Class-Ausbildung, welche im vergangenen Podcast in meinem Interview mit Ralf Stumpf ausführlich vorgestellt wurde. Carlos Salgado ist zudem der Haupttrainer unserer Coaching-Module und bietet unter anderem den Konflikt-Coach sowie den Familien- und Paar-Coach an.

Die zentrale Frage in diesem Podcast lautet: Was ist NLP? Hierauf geben die beiden erfahrenen NLP-Trainer fundierte und tiefe Antworten. In diesem Podcast wird gezeigt, was NLP in den Augen von zwei erfahrenen NLP-Trainern ist – die Antworten decken eine sehr große Vielfalt ab, was NLP alles sein kann. NLP als Werkzeugkoffer oder als Möglichkeit, seine Kommunikation mit sich selbst und Anderen zu verbessern, sind nur zwei der Antworten. Zusätzlich erzählen sie Anekdoten und Geschichten aus ihrem reichen NLP-Erfahrungsschatz. Dabei kommen interessante Hintergründe, Gedanken und Veränderungen, die NLP bewirken kann, ans Licht.

Du willst wissen, was die beiden Top Trainer der NLP-Szene über NLP denken? Dann ist diese Podcast-Folge für Dich absolut hörenswert.

⟶ NLP-Podcast Folge 14: Was ist NLP?

Tags: , , , ,

NLP Podcast 13: Interview mit Modelling-Experte Ralf Stumpf

Mittwoch, November 2nd, 2016 | NLP Blog, NLP Podcast | Kommentare deaktiviert für NLP Podcast 13: Interview mit Modelling-Experte Ralf Stumpf

In einem brandaktuellen Interview spreche ich mit Modelling-Experte Ralf Stumpf über die Zukunft des NLP. Die neue NLP Master Class will das erfüllen, was sich Grinder, einer der Mitbegründer des NLP, einst erhofft hatte: Eine engagierte Gruppe findet sich zusammen, um das NLP nicht als eine Methode, sondern als eine Sprache zu sehen und es zielorientiert weiter zu entwickeln.

Modelling-Experte Ralf Stumpf mit vier Top-Trainern

Gemeinsam mit Ralf, Clemens, Carlos und Franz-Josef möchte ich den Teilnehmern der Master-Class zeigen, was NLP wirklich ist. Denn das, was in den meisten NLP Ausbildungen angewendet wird, ist laut Grinder mindestens eine logische Ebene unter dem angesiedelt, was sich Grinder unter NLP vorgestellt hat. In meinem Interview mit Ralf hat er seine Sicht auf das NLP deutlich gemacht. Ralf hat nie verstanden, warum das Meta-Modell der NLP-Sprache damals zu Zeiten Grinders nicht weitergeführt wurde und stattdessen nur immer wieder neue NLP-Formate auf den Markt gekommen sind. Er fragt sich: „Wo waren in den letzten 10 bis 20 Jahren die Leute, die im NLP Magisches vollbracht haben?“

 

NLP ist Modelling

Ralf möchte in der Master Class zeigen, dass NLP mehr als nur eine Sammlung von NLP-Formaten ist. Er hat vor über 20 Jahren den NLP Practitioner, Master und Trainer gemacht, weil er Modelling lernen wollte. Nur hinterher konnte er kein Modelling: „Ich konnte ganz viele tolle Sachen, aber ich konnte kein Modelling“, erklärt Ralf in seinem Interview mit mir. Ralf hat dann die Konsequenz gezogen und sich 20 Jahre seines Lebens die Zeit genommen, um selbst Strategien auszuprobieren und um herauszufinden was Modelling ist. Das Ergebnis dieser 20 Jahre wird Ralf den Teilnehmern der Master Class näher bringen.

Habe ich Dein Interesse geweckt? Dann höre Dir mein komplettes Interview mit Ralf an.

Auf unserer Webseite findest Du weitere Informationen zur Master Class Ausbildung, Informationen zu den Trainern und die Anmeldung zur Master Class. Wenn du Dir noch nicht ganz sicher bist, dann nimm am Master Class Tag teil, um in die Master Class reinzuschnuppern und um unseren Trainer Ralf Stumpf persönlich kennenzulernen.

⟶NLP-Podcast 13: Interview mit Modeling-Experte Ralf Stumpf

 

Tags: , , , , ,

NLP Podcast 12: Weiterbildung mit NLP

Dienstag, Oktober 25th, 2016 | NLP Blog, NLP Podcast | Kommentare deaktiviert für NLP Podcast 12: Weiterbildung mit NLP

In diesem Podcast stellt Mareike nach einer kleinen Zusammenfassung der vorangegangenen Podcasts die vielen Möglichkeiten der Weiterbildung mit NLP über mein Unternehmen Landsiedel NLP-Training vor. Außerdem beendet dieser Podcast den ersten Zyklus der 12 von Mareike Tiede gesprochenen NLP-Lektionen.

„NLP Podcast von Stephan Landsiedel“

Stephan Landsiedel Inzwischen habe ich mich entschlossen, den NLP-Podcast weiterzuführen – allerdings auf eine andere Art. Ich selbst werde die Podcasts sprechen und sie mehr als Leitfaden zur persönlichen Entwicklung gestalten. Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit kurz vorstellen: Ich bin Diplom-Psychologe und Autor von zahlreichen Büchern und Hörbüchern. Seit über 20 Jahren bin ich als Trainer und NLP-Ausbilder tätig. Als Trainer, Vater und Unternehmer ist es mein Bestreben, jeden Tag voller Kraft und Leidenschaft Spitzenleistung authentisch vorzuleben. Meine Vision ist es, dass jeder einen einfachen Zugang zu NLP bekommt, damit wir gemeinsam eine tolerante und gerechte Welt schaffen, in der Menschen gerne leben und sich gegenseitig in ihrer Entwicklung und bei der Verwirklichung ihrer Potentiale unterstützen.

Ich freue mich sehr auf meine eigens-gesprochenen Podcasts und hoffe, dass Du auch weiterhin dabei bist. Bis dahin wünsche ich Dir nochmals viel Spaß bei unserem letzten Podcast mit Profi-Sprecherin Mareike Tiede.

⟶NLP-Podcast Folge 12: Weiterbildungen mit NLP

Tags: , , ,

Autor

NLP Trainer Stephan Landsiedel   In diesem Blog schreibt Diplom-Psychologe und NLP-Lehrtrainer Stephan Landsiedel über NLP, sein Unternehmen und sein Leben. Er ist mehrfacher Autor und hat bereits über 2.500 NLP-Ausbildungstage absolviert.

Google+

Kategorien

Neues NLP-eBook von Stephan

NLP Standorte

Kostenlose Abendseminare an über 30 Standorten.

NLP-Deutschlandkarte

Top-Weiterbildung


Suchfunktion

Social Bookmarks

| More