6-Step-Reframing in Plauen

Donnerstag, März 29th, 2012 | NLP Blog

Bericht der NLP-Practitioner-Ausbildung in Plauen zum Six-Step-Reframing

NLP-Trainer Dirk SpenglerDieser Artikel stammt von Dirk Spengler, unserem NLP-Lehrtrainer in Plauen.

Am letzten Februar-Wochenende war in der Plauener NLP-Practitioner-Ausbildung das Thema Reframing angesagt. Nachdem am ersten Tag Kontext- und Bedeutungsreframing behandelt und geübt wurden, war am zweiten Tag das NLP-Teilemodell mit dem Six-Step und dem Verhandlungsreframing Thema der Ausbildung.

Was bei einem Six-Step-Reframing so alles passieren kann, zeigt folgender Bericht einer Teilnehmerin:

„Hallo Dirk,

nun mein Bericht von der Autobahnfahrt gestern.
Es war echt super, der Six-Step hat voll gewirkt!!!!!!!!!!!! Ich freue mich so!!!!!!!!!!!! Danke!!!!!!!
Auf der dreispurigen Autobahn war ich noch etwas angespannt, aber keine Panikanfälle und Schweißausbrüche.
Ich bin sogar auf dem Hinweg die komplette Strecke über die Autobahn gefahren (Es gibt noch einen anderen Weg über die Landstraße). Musste 4x die Autobahnwechseln, außer ein wenig Anspannung nichts.

Hatte meinen Mann noch mitgenommen, aber der hat ganz entspannt die meiste Zeit der Fahrt über geschlafen und das hat mich nicht nervös gemacht. Als ich beim Nachhauseweg von der Autobahn in Vohenstrauß abgefahren bin, habe ich “schade schon zu Ende” zu meinen Mann gesagt.

Nochmals vielen lieben Dank.“

Zum Hintergrund:

Die Teilnehmerin musste sich bis dato von Ihrem Mann die über 100 km von Weiden nach Plauen bringen und wieder abholen lassen. Allein der Gedanke, auf einer Autobahn zu fahren, verursachte bei ihr unheimlichen Stress, welcher es ihr unmöglich machte, selbst am Steuer zu sitzen. Ich bin mir sicher, dass ihr Mann sie gern gefahren hat – nun muss er es nicht mehr. Die Teilnehmerin kann nun nahezu ohne Stress selbst mit ihrem Wagen über die Autobahn cruisen – Dank dem Six-Step-Reframing.

Du willst mehr darüber wissen? Hier findest Du Infos zu kostenlosen Abendseminaren und NLP-Ausbildungen in Plauen und auch den anderen Landsiedel-Standorten.

Herzlichst
Dirk Spengler

NLP-Lehr-Trainer

Tags: , , , , ,

Autor

NLP Trainer Stephan Landsiedel   In diesem Blog schreibt Diplom-Psychologe und NLP-Lehrtrainer Stephan Landsiedel über NLP, sein Unternehmen und sein Leben. Er ist mehrfacher Autor und hat bereits über 2.000 NLP-Ausbildungstage absolviert.

Google+

Kategorien

Kostenlose Abendseminare

Wir sind auch auf Facebook

NLP Standorte

Kostenlose Abendseminare an über 30 Standorten.

NLP-Deutschlandkarte

Top-Weiterbildung


Suchfunktion

Gratis-Inhalte abholen


Social Bookmarks

| More