NLP-Kongress 2012: “Deine Stimme bitte…!” mit Ralf Zunker

Donnerstag, Juni 14th, 2012 | NLP Blog, NLP Kongress

Ralf Zunker – “Deine Stimme bitte…!”

Ralf ZunkerPräsentation dominiert Inhalt. Unglaubwürdiger Nonsens? Man stelle sich einmal einen Yoga-Trainer vor, der mit zitternder, aufgeregter und leiser Stimme Grundlagen der Mediation vermitteln möchte. Ohne Punkt und Pause rattert er die Inhalte herunter, als wäre er auf der Flucht vor etwas, verliert dabei ab und an seine Stimme oder piepst lächerlich vor sich hin.
All die Ruhe und Konzentration, das Bei-sich-Sein wovon er spricht, entfaltet nicht im geringsten seine Wirkung. Es scheint als gäbe er lediglich Gelesenes und nicht tatsächlich Erlebtes wieder, ist dabei somit keinesfalls authentisch und überträgt jene Worte nicht mit seiner Stimme, so dass sie erlebbar werden können.

In seinem Vortrag „Deine Stimme bitte…!“ macht Ralf Zunker auf die Kunst des Sprechens und die ungemein kraftvolle Wirkung der Stimme aufmerksam. Der renommierte Gründer und Inhaber der Zunker-Academy (www.ralf-zunker-seminare.de) unterrichtet dies betreffend in der Stimmbildung, Sprechtechnik, Atemtechnik und Modulation. Er fordert zu einem einzigartigen Experiment auf, welches dazu führen soll, die Gunst des Publikums gänzlich zu gewinnen und man die Menschen schließlich an den eigenen Lippen klebend, wiederfindet.
„Kennen Sie Menschen, deren warme angenehme Stimme sanft aber kraftvoll den ganzen Raum einzunehmen scheint? Ihr melodiöses Timbre machen jedes Zuhören zu einem Genuss!“, so der Top-100-Trainer und Speaker Excellence.
„Diese scheinbare Göttergabe kann man lernen.“, sichert er weiterführend zu.
Durch effiziente Methoden – aus dem klassischen Bühnen- und Schauspieltraining kommend – verhilft Ralf Zunker zu einem charismatischen und sicheren Auftreten, welches von Souveränität und Kraft geprägt ist. Mit über vierzig Jahren Bühnenerfahrung und zwanzig Jahren Fernseh-, Rundfunk- und Synchronerfahrung wird er von vielen Teilnehmern als ‘Leonardo da Vinci’ der Neuzeit angepriesen. Sein praxisorientiertes Konzept entspringt seiner jahrelangen Trainererfahrung und der breit angelegten Auseinandersetzung mit außergewöhnlichen Themen.
Die Stimme, das Sprechverhalten und sein Timbre neu zu entdecken – dazu lädt der Erfolgsgarant persönlich ein. Dies und viele weitere Themen, wie die Stimmodulation der Gewinner, Wirkungsvolle Pausentechniken und das Enter-Trainment mit Boulevard-Techniken, werden in seinem Vortrag „Deine Stimme bitte…!“ behandelt und präzise durchleuchtet.

Stattfinden wird dieser Vortrag am Samstag von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Weitere Infos über den Ablauf des NLP Kongresses sowie Übernachtungsmöglichkeiten finden Sie auf unserer Homepage!

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Autor

NLP Trainer Stephan Landsiedel   In diesem Blog schreibt Diplom-Psychologe und NLP-Lehrtrainer Stephan Landsiedel über NLP, sein Unternehmen und sein Leben. Er ist mehrfacher Autor und hat bereits über 2.000 NLP-Ausbildungstage absolviert.

Google+

Kategorien

Wir sind auch auf Facebook

NLP Standorte

Kostenlose Abendseminare an über 30 Standorten.

NLP-Deutschlandkarte

Top-Weiterbildung


Suchfunktion

Gratis-Inhalte abholen


Social Bookmarks

| More