Das Schatten-Seminar

Das Schatten-Seminar

Der „Schatten“ ist ein kraftvolles und intensives Folgeseminar für Menschen, die bereits an der Heldenreise» teilgenommen haben. Es geht darum, sich mit dem auseinanderzusetzen, was Du sonst wegdrängst oder nicht zulässt. Es geht um, das was an anderen kritisierst, aber bei Dir selbst nicht sehen willst – es geht um Deine dunkle Seite. In diesem Seminar wirst Du lernen, sie anzunehmen und zu zurück zu integrieren. Dadurch steht Dir in Zukunft ein Vielfaches an Kraft zur Verfügung. Ein richtig starkes Seminar!

"Das Unbewusste ist nicht in den Menschen, es ist zwischen ihnen."



Fakten im Überblick

📃 Inhalt:
Einwöchiges Intensiv-Seminar, Anwendung vieler Methoden der Gestalttherapie und Körper­arbeit
🕑 Dauer:
6 Seminartage
📆 Termine:
Aktuelle Termine siehe hier
📍  Ort:
Schloss Bettenburg
🎓 Trainer:
Willi Kiechle und Team
🏠 Anbieter:
Landsiedel NLP Training, 15.000+ NLP-Seminartage, sehr bekannte NLP-Marke, 25 Standorte in ganz Deutschland.
👤 Teilnehmer:
Max. 14 Teilnehmer
💶 Investition:
Frühbucherpreis 790 €. Regulärer Preis 930 €


Zur Anmeldung

Inhalte des Schatten-Seminars

Der Begriff des „Schattens“ wurde geprägt und bekannt durch des Schweizer Psychiater C.G. Jung. Demnach sind im „Schatten“ all die Persönlichkeitsanteile von uns enthalten, die nicht zu unserem „Ich-Ideal“, also zu unserer idealen Vorstellung von uns selbst, wie wir sein wollen oder sein sollen, passen. Diese Persönlichkeitsanteile werden abgelehnt, verdrängt und häufig auf andere Menschen „projiziert“. Dann nervt es uns, wenn andere Menschen das leben, was wir uns selbst nicht erlauben. Das können „negative“ Seiten (wie z.B. aggressiv, unehrlich sein) aber genauso „positive“ Seiten (wie z.B. charismatisch, perfekt sein).

Doch die Verdrängung der ungeliebten Seiten von sich selbst hat seinen Preis: Symptome zeigen sich z.B durch inneren Druck, Unruhe, Neid, Genervtsein und einen Mangel an vitaler Lebensenergie. Man schafft sich dann leicht Gegner und Feinde, an denen das bekämpft wird, was man selbst nicht wahrhaben oder sich zugestehen will. So werden andere Menschen zu Sündenböcken, so entstehen auch Rassismus und Gewalt.

Im „Schatten-Prozess“ hast Du die Möglichkeit, Deinen Schatten auf intensive, lustvolle und kreative Weise kennenzulernen, Projektionen zurückzunehmen und Schattenanteile zu verwandeln – in konstruktive und bereichernde Teile Deiner Person. Die Energie, die in diesen Anteilen gebunden ist, wird frei und Du kannst sie fortan sinnvoll für Dein Leben nutzen. Jede Verwandlung einer Projektion bedeutet ein neues Empowerment für Dich selbst.

Kreativer Schwerpunkt dieses Seminars ist der Bau einer Schatten-Maske.

Woran erkennst Du, dass der „Schatten“ ein lohnendes Seminar für Dich sein könnte: Wenn es Menschen in Deinem Leben gibt, die Dich nerven!

NLP Podcast 105: Schattenseiten in Stärken verwandeln – mit Julia Ehmer und Willi Kiechle

Informationen zum nächsten Schatten-Seminar

Bitte wähle, welcher Ort bzw. Termin für Dich am besten passt. Beachte, dass in Abhängigkeit von dem gewählten Seminarhaus der Übernachtungspreis unterschiedlich sein kann. In der Regel bestehen dort mehrere Alternativen in Form von Einzel-, Doppel- oder Mehrbettzimmer. Eine Übernachtung im Haus zusammen mit den anderen Teilnehmern ist unbedingt erforderlich bei diesem Seminar.

Voraussetzungen zur Teilnahme am Schatten-Seminar:
Um am Schatten-Seminar teilnehmen zu können, musst Du die Heldenreise besucht haben.

Seminarzeiten:
Am ersten Tag startet die Heldenreise um 15:00 Uhr. Die Anreise sollte zwischen 14:00 - 14:30 Uhr stattfinden, damit wir das Seminar gemeinsam starten können.

Termine

Datenbankverbindung fehlgeschlagen