NLP-Master-Class mit Stephan Landsiedel

NLP jenseits der Standard­ausbildungen - Werde ein NLP-Meister!

NLP ist ein mächtiges Werkzeug. Doch nur wenige verstehen wirklich, was man damit alles machen kann. In der Practitioner- und Master-Ausbildung geht die Vermittlung von Fähigkeiten und Wissen kaum über die Standard-Elemente hinaus. Doch wahre Meisterschaft beginnt erst in dem, was danach kommt. In dieser Online-Ausbildung wollen wir in zehn Monaten in die Tiefe gehen. Du wirst einen neuen Blick auf NLP bekommen und in der Lage sein, eigene NLP Formate zu entwickeln und situationsspezifisch anzuwenden.

In der NLP-Master-Class mit Stephan geht es darum, auf professionellem Niveau, die in der Practitioner und Master-Ausbildung erworbenen Kenntnisse anzuwenden, zu vertiefen und neuere NLP-Entwicklungen zu lernen. Außerdem lernst Du, selbst neue Formate situationsgerecht zu entwerfen. Das kann sowohl durch Kombination bestehender Formate als auch durch die Entwicklung eigenständiger Formate geschehen. Die Teilnehmer erhalten interessantes Anschauungsmaterial und Übungen. Je nach Interessenslage der Teilnehmer wird auch ein Modelling-Projekt durchgeführt. Die Teilnehmer lernen über den NLP-Tellerrand hinaus zu schauen und NLP mit anderen Verfahren sinnvoll zu kombinieren.

Fakten im Überblick

📆 Termine:
02.03.2022 (SL), 23.03.2022 (ÜT), 06.04.2022 (SL), 20.04.2022 (ÜT), 04.05.2022 (SL), 18.05.2022 (ÜT),
01.06.2022 (SL), 15.06.2022 (ÜT), 29.06.2022 (SL), 13.07.2022 (ÜT), 27.07.2022 (SL), 24.08.2022 (ÜT),
07.09.2022 (SL), 21.09.2022 (ÜT), 05.10.2022 (SL), 19.10.2022 (ÜT), 02.11.2022 (P), 16.11.2022 (P),
30.11.2022 (P), 07.12.2022 (Finale).
📖 Inhalte:
60 Stunden Training für Deinen Erfolg (immer Mittwoch), 12 x Stephan Landsiedel + 8 x Übungstermine
🎓 Trainer:
Stephan Landsiedel, 3.000+ Seminartage, 20+ Jahre NLP-Master-Trainer, Top-100-Speaker
📍 Ort:
Online in einem Zoom-Raum
🏠 Anbieter:
Landsiedel NLP Training, 15.000+ NLP-Seminartage, sehr bekannte NLP-Marke, 25 Standorte in ganz Deutschland
💶 Investition:
698 €
Für Lifetime (WoN)-Teilnehmer: 498 €


Zur Anmeldung

Zielgruppe

Dieses Trainingsprogramm wendet sich an fortgeschrittene NLPler, die gerne noch tiefer in die Strukturen und Möglichkeiten von NLP eintauchen wollen. Die bisherigen Teilnehmer vergleichbarer Programme waren mega-begeistert und empfanden diesen Abschnitt als den wertvollsten in ihrer NLP-Laufbahn. Dies kommt vermutlich unter anderem auch dadurch zustande, dass das Niveau von Anfang an sehr hoch ist, indem gezielt fortgeschrittene NLPler angesprochen werden.

Dieses Programm wendet sich an fortgeschrittene NLPler, die

  • gerne tiefer in NLP eintauchen möchten
  • neue Formate und Anwendungsmöglichkeiten kennen lernen wollen
  • vorhandene Formate modifizieren und neue Formate entwickeln wollen
  • NLP auf kraftvolle Art noch tiefer für sich selbst und andere anwenden wollen
  • in diesem Jahr wieder NLP voll in ihr Leben zurückholen wollen.

Dieses Programm hilft Dir dabei, auf einer tieferen Ebene Veränderung bei Dir selbst und anderen Menschen zu ermöglichen. Du entwickelst Dein Wissen und Können über NLP auf ein neues Level. Durch diese Ausbildung kannst Du NLP tiefer verstehen, häufiger erfolgreich im Alltag anwenden und eigenständig weiterentwickeln. Und natürlich werden wir auch Übungen machen, die Dich persönlich in Bezug auf Deine Lebensfreude, Deine Vision und Daseinszweck voranbringen werden.

Themen des Trainingsprogramms

Neue NLP-Formate kennen lernen

NLP Lernen lernen


Im Practitioner und Master werden in der Regel ganz bestimmte NLP-Formate unterrichtet. Diese stehen beispielhaft für eine Vielzahl an Interventionstechniken und einer Fülle von Varianten.

Erweitere Dein Format-Spektrum und lerne dabei, wie Du selbst am besten NLP-Formate in Zukunft lernen kannst. Hierzu werden wir uns mit Lern-Techniken aus NLP-Sicht beschäftigen.

In Zukunft wirst Du Neues viel leichter lernen können und als Bonus hast Du noch einige Dir vorher nicht bekannte NLP-Formate in Deinem großen NLP-Werkzeugkoffer.

NLP lernen lernen


Selbst NLP-Formate entwickeln

Werde NLP-Entwickler!



Werde kreativ und lerne, wie Du neue NLP-Formate erfinden und weiterentwickeln kannst! Wir zeigen Dir, wie es geht. Du wirst sehen, mit den richtigen Werkzeugen und etwas Erfahrung ist es ganz leicht.

Die Zeiten sind vorbei, in denen Klienten mühsam die Methoden ihrer Therapeuten lernen mussten. Jetzt kannst Du Formate erfinden, die genau zu den Themen und der Persönlichkeit Deines Klienten passen – und natürlich auch zu Deinen eigenen.

Du lernst, NLP-Formate bereits während der Intervention anzupassen. Dein Klient bekommt gar nicht mit, dass Du das Format gewechselt hast. Das ist maßgeschneidertes NLP!

Werde NLP-Entwickler


NLP auf die integrale Ebene bringen

Die nächste Generation



In der NLP Master Class geht es um das NLP der nächsten Generation, um das NLP der Zukunft, um das NLP, das nach der Practitioner, Master, Coach und Trainer-Ausbildung kommt. Dieses NLP ist noch nicht fertig, sondern es ist im Entstehen und wir werden es in der Master Class auch gemeinsam weiterentwickeln.

NLP entwickelt sich ständig weiter und kann nie fertig sein. Es geht bei der Master Class nicht einfach darum, die klassischen NLP-Ausbildungen durch eine weitere zu ergänzen. Es geht darum, NLP als einen Meta-Ansatz zu begreifen und von einer höheren Ordnung aus zu betrachten und einzusetzen. Lasst uns NLP aus einer integraleren Perspektive anschauen!

Graves Master-Class


Die Strategien von Genies erforschen

Auf den Schultern an­derer



Die Strategie von Walt-Disney kennst Du schon. Hast Du Lust, die Strategien von noch mehr Genies zu erforschen und für Dich selbst auszuprobieren. Wie wäre es mit der Strategie eines berühmten Entdeckers oder der Strategie von Einstein, Mozart oder Inspektor Columbo?

Einige dieser Strategien wurden für das NLP schon zugänglich gemacht und beschrieben. Du kannst sie ausprobieren oder Dich auf die Suche nach neuen Strategien machen und diese in Dein Leben integrieren.

Strategien lernen


Modelling von Byron Katie

Lieben was ist


Stellvertretend für viele Coaching-Ansätze nehmen wir uns die Arbeit von Byron Katie etwas näher vor. Dabei geht es weniger darum, THE WORK als Methode zu lernen, sondern vielmehr einen genauen Blick darauf zu werfen, was Byron Katie aus NLP-Sicht noch macht.

Wir wenden also die NLP-Urdisziplin des Modelling an und sind ganz begierig darauf, von bekannten Therapeuten und Coaches zu lernen. Diese Arbeit kann jeder Teilnehmer auch auf seinen Lieblingstherapeuten oder -coach anwenden und später in der Gruppe berichten, was er herausgefunden hat!

Byron Katie


Geheimnis: Die Formel der Veränderung

Der gemeinsame Nenner


Wird es uns gelingen, all die vielen Therapie- und Coaching-Ansätze auf eine Formel für Veränderung zu bringen?

Es gibt eine Fülle an Interventionen und Formaten. Bei manchen sind die Ähnlichkeiten auf den ersten Blick erkennbar, bei anderen scheint es überhaupt keine Gemeinsamkeit zu geben. Wir forschen nach, durch welche grundlegenden Strategien Veränderung möglich wird und welche Varianten es dazu jeweils gibt.

Strategien lernen


Plus Symbol drehbarDidaktik und Ablauf


Die Master-Class-Termine finden im Abstand von zwei Wochten von März bis Anfang Dezember statt. Im August gibt es eine kleine Sommerpause. Ziel der Ausbildung ist es auch NLP intensiv zu erforschen und sich gemeinsam mit anderen Teilnehmern neues Wissen anzueignen. Daher folgt bei den ersten achte Terminen auf einen Workshop-Termin mit Stephan ein von Heiko Speckhaus betreutes Übungstreffen, in dem die Teilnehmer vorgegebene Übungen durchführen, um möglichst viel Praxis auch während der Ausbildung zu haben. Während der Ausbildung haben die Teilnehmer darüber hinaus die Aufgabe ein eigenes kleines NLP-Format zu entwickeln und dieses auch den anderen Teilnehmer zu präsentieren. Hierfür sind die letzten drei bis vier Abende vorgesehen. Je nach Erfordernissen können wir von diesem Plan auch abweichen.


Plus Symbol drehbarTesting und Zertifizierung


Die NLP-Master Class ist keine Standardausbildung, für die es ein Curriculum von einem Verband oder ähnlichem gibt. Diese Ausbildung betritt das Neuland jenseits von Practitioner, Master, Trainer und Coachausbildung.
Daher gibt es bei erfolgreichem Abschluss ein Zertifikat von Landsiedel NLP Training mit der Unterschrift von Stephan Landsiedel.

Für eine erfolgreiche Zertifizierung sind folgende Testkriterien zu erfüllen:

  • Anwesenheit bei Live-Veranstaltungen, d.h. Seminaren und Übungsgruppen insgesamt mindestens 80%.
  • Bestehen des schriftlichen Testings
  • Entwicklung eines eigenen NLP-Formates:
    a) Erstellung und Abgabe einer kleinen schriftlichen Ausarbeitung, in der das Format beschrieben wird.
    b) Präsentation (ggf. mit Demo) des neu entwickelten Formates vor anderen Teilnehmern.

Nähere Informationen dazu wird es im Seminar geben.



Trainer

Stephan Landsiedel

Stephan Landsiedel ist Inhaber und Gründer von Landsiedel NLP Training, einem NLP-Institut mit aktuell 25 Standorten. Er ist Diplom-Psychologe und Autor von zahlreichen Büchern und Hörbüchern. Seit über 20 Jahren ist er Trainer und Ausbilder. Als Trainer, Vater und Unternehmer ist es sein Bestreben, jeden Tag voller Kraft und Leidenschaft Spitzenleistung authentisch vorzuleben. Er gehört mit über 3.000 durchgeführten Seminartagen zu den erfahrensten Trainern. Seine Seminare und Vorträge wurden in den letzten 20 Jahren von mehr als einhunderttausend Menschen besucht. Seine Vision ist es, dass jeder Mensch die Chance bekommt, sein Potenzial zu entfalten, damit wir gemeinsam eine tolerante, gerechte und nachhaltige Welt schaffen, in der Menschen gerne leben und sich gegenseitig in ihrer Entwicklung unterstützen. Er ist Gründer der Weltretter sowie des Magazins Jetzt erfolgreich! und der Initiative Florian wird Unternehmer zur Förderung jugendlicher Nachwuchsunternehmer.

Top 100 Speaker Stephan Landsiedel Top 100 Speaker Siegel

Stephan Landsiedel wurde im Oktober 2016 in den Top 100 Excellent Speakers Katalog und das Deutsche Redner Lexikon aufgenommen. Die Aufnahme in den "roten Katalog" ist sehr begehrt. Hier finden sich große Namen der Speaker Szene wieder. In diesem Programm wird er bei allen Seminaren aktiv als Haupttrainer dabei sein. Bei einigen Fachthemen wird er durch erfahrene Trainer und Experten unterstützt. Du wirst mit viel Spaß und Freude die Inhalte aufsaugen.


Mehr über den Menschen und Trainer Stephan Landsiedel
Oder hier in seiner Chronik mit vielen Bildern.



Heiko Speckhaus

Heiko ist NLP-Trainer und hat Stephan Landsiedel in den letzten Jahren bei seinen Live-Seminaren als Co-Trainer und Unterstützer begleitet. Dabei konnte er auch selbst sehr viele Erfahrungen als Trainer sammeln. Oftmals hat Heiko auch nach Seminarende die Teilnehmer betreut, mit ihnen geübt und sie bei allen Fragen unterstützt.

Zu NLP ist Heiko eher zufällig gekommen und hat direkt seine Leidenschaft dafür entdeckt. Seitdem besucht er regelmäßig NLP-Seminare und bildet sich auch darüber hinaus im Bereich Persönlichkeitsentwicklung weiter. Wenn es die Zeit erlaubt, liest Heiko auch gerne direkt ein ganzes Buch pro Tag.

Zu seinen Stärken gehört es, sich auf Menschen einzulassen und gemeinsam mit ihnen herauszufinden, wie sie ihr volles Potenzial entfalten können. Er ist deshalb der ideale Leiter für die Übungsgruppen im Rahmen unserer World of NLP.

Heiko Speckhaus Sammlung


Teilnehmerstimmen

Die nachfolgenden Videos zeigen Kommentare von Teilnehmern der Advanced NLP Master Ausbildung im Juli 2020 - die Ausbildung wurde ebenfalls von Stephan Landsiedel persönlich geleitet. Viele der Inhalte dieser Ausbildung kommen in der neuen NLP-Master-Class ebenfalls vor.

Jan Philipp Borth: „Die Advanced NLP Master Ausbildung war eine unglaublich bereichernde Erfahrung, sowohl von den Menschen, mit dem Umgang untereinander, als auch von dem, was wir da wirklich gelernt haben. Für mich hat es sich angefühlt, als wenn wir hinter die Welt von NLP schauen und zu überlegen, was macht NLP eigentlich aus, wie können wir neue Formate kreieren und wie können wir auch intuitiv besser in vielen Situationen damit umgehen.“




Peggy Poppe: Ich habe gerade den Advanced Master beendet und bin super happy. Ich habe ganz viele nette Leute kennengelernt. Es gab eine ganz tolle Atmosphäre! Ich habe NLP von einer ganz anderen Seite kennengelernt. Das bedeutet nicht nur NLP-Formate anwenden, sondern ich habe erst einmal gelernt, wie man die einzelnen Bestandteile zusammenformen kann.






Sabine Floßmann: „Wenn ich an die zehn Tage zurückdenke, habe ich jetzt ein viel besseres Gefühl dabei, die Matrix hinter dem NLP zu begreifen. Das, was ich bisher doch recht strukturiert angewendet habe, kann ich jetzt in einzelne Teile zerlegen, sie kreativ zusammensetzen und richtig aktiv für mein Leben anwenden. Was besonders war, war der Raum, zu dem hingeführt worden ist, durch Strukturen, die es mir ermöglicht haben, mein eigenes Format zu kreieren.“




Sylvia Beate Würtele: „Ich bin sehr inspiriert und dankbar für die vielen Ideen, für die Menschen, die ich kennenlernen durfte, für das Wachstum, das ich bei den anderen und auch bei mir beobachten durfte. Und dass das jetzt angestoßen wurde und noch weitergehen darf. Ich freue mich sehr auf die Umsetzung der vielen Inspirationen.“




Nicole Hamann: „Stephan ist ein toller Trainer! Die Ausbildung hat mich inspiriert NLP weiter in mein Leben zu bringen, zu integrieren, weiter damit zu arbeiten. Ich bin auch daran interessiert selbst Coach oder Trainer zu werden und das war eine absolute Steilvorlage dafür. Ich habe gelernt, wie ich lernen kann und eigene Formate kreieren kann.“


Termin

📆 Termin:
Leider kein Termin vorhanden!


Zurück zum Seitenanfang