Meine Unternehmerkollegin Silvia Ziolkowski hat ein „Anstiftungs- und Umsetzungsbuch für ein großartiges Leben“ geschrieben. Das Besondere an dem Buch ist, dass sie dabei 13 hochkarätige Interviewpartner hatte und der Leser aus deren Lebensgeschichten und von deren Erfahrungen profitieren darf. Einer dieser Interviewpartner, war ich selbst. Die weiteren sind: Sabine Asgodom, Mike Fischer, Bianca Fuhrmann, Dieter Härthe, Antje Heimsoeth, Dr. Christoph Heinen, Wiestaw Kramski, Svea Kuschel, Christine Lassen, Matthias H. Lehner, Andreas Nau und Anke Wirnsperger. Das Buch ist sehr kurzweilig geschrieben und wird durch die verschiedenen Interviewpartner sehr aufgelockert.

Einige Tipps aus dem Inhalt:

Cover Silvia Ziolkowski

Beschäftige Dich mit Deinen Träumen und Visionen mehr als mit allem anderen und tue es einfach.

Lass Dich unterwegs nicht von anderen abbringen. Glaube an Dich selbst.

Achte darauf, dass das, was Du tust, anderen Nutzen bringt und dann misch Dich unters Volk.

Sei innerlich beweglich und denke groß.

Mein Tipp in dem Buch: „Gibt der Welt etwas ganz Besonderes. Einzigartiges: Dich selbst. Verwirkliche Dich selbst, verwirkliche Dein Potenzial, liebe Dich selbst. Schenk Dich der Welt mit dem, was Dich ausmacht.“

Werde Dir Deine Endlichkeit bewusst und lebe so, dass Du am Ende alles gemacht hast, was Du machen wolltest. Suche Dir gute Begleiter (Familie + Mentoren), die Dir Rückhalt geben. Aber vermeide Bremsklötze.

Wer das Buch haben möchte, kann es direkt bei Silvia mit Signierung bestellen.

Mehr über Silvia Ziolkowski

szSilvia ist Coach und Expertin für Visionsentwicklung und nachhaltige Zukunftsgestaltung. Sie hat hierzu einen eigenen Prozess entwickelt, den sie in Seminaren und Coachings vorstellt. Sie engagiert sich als Karrierementor und gehört seit 2013 dem Senat der Wirtschaft an.

Wer noch mehr darüber erfahren möchte, der findet auf Youtube ein halbstündiges Interview mit ihr zu dem Buch.

Viel Spaß damit!