Vor kurzem wurde Alexander Almstetter, unser Trainer für den Standort München, vom DVNLP zum Lehrmediator, DVNLP ernannt.

Er gehört damit zum illustren Kreis der ersten fünf vom DVNLP ernannten Lehrmediatoren. Alexander ist Lehrtrainer und Lehrcoach, DVNLP, sowie Master of Arts (MA) in Wirtschafts- und Organisationspsychologie.

>>> Liste mit den ersten fünf Lehrmediatoren, DVNLP

Seine Ernennung zum Lehrmediator, DVNLP, ist wieder ein Beleg für die Bereitschaft der Landsiedel NLP-Trainer sich stets weiterzubilden und weiterzuentwickeln. Wir fördern die Weiterbildung unserer Trainer aktiv. Alle unsere Trainer haben zahlreiche Ausbildungen und Studiengänge absolviert. Schaue Dir doch gerne einmal die Profile unserer Trainer genauer an.

>>> Übersicht mit allen Trainerprofilen

Unsere Trainer nehmen sich Innovationen und Trends in der NLP-Aus- und Weiterbildung stets zu Herzen und nehmen immer wieder an neuen Weiterbildungen teil. Dadurch wird zum einen das Einsatzspektrum des NLP sinnvoll erweitert und zum anderen die Qualität der Ausbildungen verbessert. Durch unsere hochqualifizierten Trainer sind wir in der Lage hochwertige NLP-Ausbildungen anzubieten, die nationale und internationale Standards (DVNLP, IN, ICI, INLPTA) übertreffen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei all unseren Trainer bedanken. Wir sind sehr stolz darauf, so wunderbare Trainer in unseren Reihen zu haben!

NLP und Mediation

Die NLP-basierte Haltung von NLP-Anwendern und die Methodik des NLP sind hervorragend für die allparteiliche Durchführung von Mediation geeignet. Dabei zeichnet sich auch immer wieder die klare Lösungsfokusierung und pragmatische Vorgehensweise der Neuro-Linguistischen Programmierung aus.

Trocken, aber wichtig zu wissen:
Für die Durchführung von Mediation und über die Ausbildung von Mediatoren gibt es in Deutschland gesetzliche Grundlagen, zum einen das Mediationsgesetz vom 21.07.2012 (in Kraft getreten am 26.07.2012) und die am 21.06.2016 endlich erlassene Verordnung zur Aus- und Fortbildung von zertifizierten Mediatoren (Zertifizierte-Mediatoren-Ausbildungsverordnung – ZMediatAusbV). Anlass für das Mediationsgesetz war die „Richtlinie über bestimmte Aspekte der Mediation in Zivil- und Handelssachen“ (EU Richtlinie 2008/52/EG).

Landsiedel NLP Training ist damit nun auch in der Lage den gesetzlichen Vorgaben entsprechende Mediationsausbildungen anzubieten, die durch die Curricula des DVNLP e. V. sogar übertroffen werden. Über Ausbildungen in Neuro-Linguistisch programmierender Mediation (NLpM ©) werden wir Dich zeitnah in unserem Newsletter informieren.

>>> Jetzt kostenfrei den Newsletter abonnieren