Hier kannst Du die Podcast-Folge 101 direkt auf i-Tunes anhören,
⟶ oder über diesen Link unseren Server nutzen.

Johannes Nerstheimer hat das NLP im Februar 2017 kennengelernt und innerhalb kürzester Zeit alle drei NLP in a Week-Seminare sowie den NLP-Master besucht.

Im Rahmen seiner Master-Arbeit hat Johannes ein ganz eigenes NLP-Spiel entwickelt, welches er in seinem Interview mit Stephan Landsiedel vorstellt.

Connaction ® mit Johannes Nerstheimer

ConnAction ist ein NLP-Spiel, aber kein Spiel nur für NLPler. Das Spiel ist eine Mischung von Aufgaben rund um Glück, Kreativität, Kommunikation und Strategie, das auch ganz ohne NLP-Vorkenntnisse gespielt werden kann. Die Mitspieler lernen sich gegenseitig kennen, entwickeln neue Ideen, kommen ihren Träumen näher.

Das Brettspiel enthält eine Vielzahl von verschiedenen Elementen und Spielkarten, die auf Erkentnissen der positiven Psychologie, Kommunikationstheorien, Kreativitätstechniken und vielem mehr basieren. Während des Spiel landen die Mitspieler auf verschiedenen Feldern und ziehen dann entweder eine ActionCard, ConnectionCard oder eine GrinchCard. Im Podcast erklärt Johannes detailliert, was die einzelnen Karten bedeuten und nennt einige Beispiele, welche Aufgaben die Mitspieler bei den jeweiligen Karten erwarten.

ConnAction macht glücklich!

Noch während der Master-Ausbildung hat Johannes das Spiel nach den Ausbildungstagen mit den anderen Teilnehmern gespielt und nach und nach immer weiter verbessert. Das Ergebnis spricht für sich: Alle Teilnehmer und Spieler waren absolut begeistert von „ConnAction ®“ und konnten feststellen, dass das Spiel tatsächlich glücklich macht.

Derzeit kannst Du ConnAction noch nicht im Einzelhandel kaufen, sondern das Spiel noch bis zum 18.08.2019 bei Kickstarter als „Crowdfunder“ unterstützen – mitmachen lohnt sich!

Nutze Deine Chance und unterstütze dieses tolle kreative Projekt. Der Verkaufspreis für das Spiel wird regulär bei 79,90 € liegen – als Crowdfunder kannst Du Dir das Spiel bereits für 49 € sichern.

>>> Mehr Informationen auf www.ConnActionGame.com <<<

In der kompletten Podcast-Folge erfährst Du im Detail wie Johannes das Spiel entwickelt hat. Was waren die ersten Schritte? Wie ist Johannes auf die Idee gekommen? Woher wusste Johannes, welche NLP-Inhalte er in das Spiel integrieren will? Wie ist das Spiel aufgebaut und wie wird das Spiel gespielt? Die Antworten erfährst Du im Podcast – viel Spaß beim Anhören!

Höre Dir die Podcast Folge direkt auf i-Tunes an (wenn Du iOS nutzt). Wir freuen uns wenn Du unseren Podcast weiter empfiehlst und wenn Du uns eine positive Bewertung schenkst.

Oder greife hier auf unseren Server zu:
⟶NLP Podcast 101: Interview mit Johannes Nerstheimer – dem Entwickler des Spiels ConnAction®