NLP Podcast 11: Die Zeitlinien-Arbeit

Dienstag, Oktober 18th, 2016 | NLP Blog, NLP Podcast

Hier kannst Du die Podcast-Folge 11 direkt auf i-Tunes anhören,
⟶ oder über diesen Link unseren Server nutzen.
 

Die Zeitlinien-Arbei In diesem Podcast wird die Grundidee der Zeitlinie beschrieben. Es wird erläutert, wie man die Zeitlinie entdeckt, um Sie für die spätere Arbeit zu verwenden. Im NLP nennen wir das „Die Zeitlinien-Arbeit“.
 

Die Grundidee der Zeitlinien

Wie machen wir es, dass wir Erinnerungen in irgendeiner Weise zeitlich kodieren, so dass wir bei zwei verschiedenen Erinnerungen sofort wissen, welche früher und welche später ist? Woran macht unser Gehirn den Unterschied zwischen Zukunft und Vergangenheit fest?

Die Basishypothese ist, dass unser Gehirn zeitliche Unterschiede verräumlicht. Dies ließ sich bei sehr vielen Menschen empirisch bestätigen. Die Entdeckung der Zeitlinie versetzt uns in die Lage, eine große Anzahl von Veränderungen in sehr kurzer Zeit zu vollziehen.

Wie verläuft Deine Zeitlinie? Fange jetzt mithilfe dieses Podcasts an, Dir diese Frage zu beantworten. Nutze Deine eigene Zeitlinie, um eine systematische Planung Deiner Ziele vorzunehmen und Klarheit für Deine Zukunft zu gewinnen. Ein ausführlicher Ausschnitt aus einem meiner Seminare mit einer Zukunftsreise rundet diesen Podcast ab. Viel Spaß!

Höre Dir die Podcast Folge direkt auf i-Tunes an und gib uns Deine Bewertung. Oder greife hier auf unseren Server zu:
⟶NLP Podcast Folge 11: Zeitlinien-Arbeit
 

Tags: , , ,

Autor

NLP Trainer Stephan Landsiedel   In diesem Blog schreibt Diplom-Psychologe und NLP-Lehrtrainer Stephan Landsiedel über NLP, sein Unternehmen und sein Leben. Er ist mehrfacher Autor und hat bereits über 2.500 NLP-Ausbildungstage absolviert.

Google+

Kategorien

Neues NLP-eBook von Stephan

NLP Standorte

Kostenlose Abendseminare an über 30 Standorten.

NLP-Deutschlandkarte

Top-Weiterbildung


Suchfunktion

Social Bookmarks

| More