Hier kannst Du die Podcast-Folge 119 direkt auf i-Tunes anhören,
⟶ oder über diesen Link unseren Server nutzen.

Heute haben Stephan Landsiedel und Heiko Speckhaus wieder ihren Buddy-Talk.

Heiko hat es letzte Woche nicht geschafft, sich das Rhetorik-Webinar anzuschauen. Stattdessen hat er ganze 3 Hörbücher angehört. Ein Webinar braucht deutlich mehr Aufmerksamkeit als ein Hörbuch, man kann es beispielsweise nicht einfach nebenher beim Autofahren anhören.
Stephan war in der letzten Woche auch sehr beschäftigt. Er hat zum ersten Mal ein eigenes Video für ein berufliches Projekt gedreht und dann mit einer neuen Video-Software bearbeitet. Sein weiteres Programm (morgens laufen, meditieren, usw.) hat Stephan zudem durchgezogen.

Heute denken die beiden über eine mittelfristige bis langfristige Perspektive nach. Im NLP wird häufig eine Übung gemacht, in der man die Ziele für die verschiedenen Lebensbereiche Partnerschaft, Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung usw. definiert. Heiko hat sich heute den Bereich Beruf ausgesucht. Aktuell ist er „Jungtrainer“, wie er so schön sagt. Er ist auf dem Weg zum Lehrtrainer, aber noch ganz am Anfang und möchte sich richtig positionieren. Einen passenden Titel dafür zu finden ist gar nicht so leicht, denn er muss genau zu Heiko passen. „Magier der Motivation zur Veränderung“ ist der Titel, den sie vorerst gefunden haben.

Was Heiko und Stephan heute sonst noch besprechen hörst Du in der neuen Folge!

Höre Dir diese Podcast Folge direkt auf i-Tunes an und gib uns Deine Bewertung. Oder greife hier auf unseren Server zu:
⟶ NLP Podcast 119: Buddy-Talk Folge 004