Hier kannst Du die Podcast-Folge 123 direkt auf i-Tunes anhören,
⟶ oder über diesen Link unseren Server nutzen.

Veit Lindau Stephan Landsiedel interviewt in dieser Podcast-Folge Veit Lindau. Im deutschsprachigen Raum gilt er als der Experte für die integrale Selbstverwirklichung des Menschen. Er hat über die zentralen Themen seines Wirkens – Selbsterkenntnis, Berufung und Beziehung – einige Bücher geschrieben. Viele davon, wie „Heirate dich selbst“, „Werde verrückt“ oder „SeelenGevögelt“, sind Bestseller und wurden mittlerweile in sieben Sprachen übersetzt. Für sein Buchwerk wurde er 2017 mit dem Coaching Award ausgezeichnet.

Zusammen mit seiner Frau Andrea ist Veit Lindau ein eingespieltes Team. Beide führen eine friedvolle und harmonische Beziehung und bilden eine „Einheit“. Viele Ergebnisse ihrer Arbeit seien erst durch die Dynamik in ihrer Beziehung entstanden. In seinen Vorträgen, Seminaren und Videos erreicht Veit Lindau ein großes, bunt gemischtes Publikum.

„In den letzten 20 Jahren haben wir so viel Wissen angehäuft. Diejenigen, mit denen wir arbeiten, müssen raus! So viele Menschen sind durch Selbstverwirklichungsprozesse gegangen, haben Techniken gelernt. Genau das muss auf die Straße! Das muss dorthin, wo es wirklich gebraucht wird.“, sagt Veit Lindau. Durch sein „rudimentäres Wissen“ über sich wird der Mensch von sich selbst weggeführt. Intelligente Maschinen seien darauf ausgerichtet den Geist des Menschen zu absorbieren.


© kike vega/ Unsplash

ERWACHEN – so lautet die Forderung Veit Lindaus. Er wünscht sich, dass die Teilnehmer seiner Veranstaltungen, zu 100 Prozent erwachen. Das bedeutet, dass sie wacher aus sich herausgehen, mehr mit sich verbunden, bewusster und präsenter sind. Der Experte für integrale Selbstverwirklichung spricht in dieser Podcast-Folge seine wichtigsten Werte an: Radikale Ehrlichkeit, Freundlichkeit, Mitgefühl und Humor. Diese bilden die Basis für eine gesunde Beziehung und ergänzen sich gegenseitig.

Auf seinem → Youtube Kanal gibt es zahlreiche geführte und kostenfreie Meditationen. Veit Lindau sagt über Meditation: „Für unsere geistige Gesundheit ist Meditation überlebenswichtig. Meditation bedeutet für mich einen Raum zu finden, der mir hilft, bei und in mir anzukommen. Die Welt da draußen loszulassen, in mich einzutauchen und mich selbst überhaupt erstmal kennenzulernen.“

Höre Dir die gesamte Podcast-Folge an, um mehr zu erfahren. Informationen über die Angebote und Veranstaltungen von Veit Lindau findest Du auf der offiziellen Website www.veitlindau.com. Du interessiert Dich außerdem für seine Bücher? Klicke hier, um zur Übersicht zu gelangen.

Höre Dir diese Podcast Folge direkt auf i-Tunes an und gib uns Deine Bewertung. Oder greife hier auf unseren Server zu:
⟶ NLP Podcast 123: „Wir müssen erwachen!“ – Interview mit Veit Lindau