,,Die Kunst ist die Urmuttersprache unserer Gesellschaft“ sagt Marianne Bauer.

Du bist auf einer Geburtstagsparty und plötzlich spricht Dich eine Freundin an und sagt ,,Wow, das Oberteil steht Dir super, vor allem die Farbe passt richtig gut zu Dir! Sie lässt Dich total strahlen!“ Etwas verdutzt aber positiv überrascht nimmst Du das Kompliment dankend an. Wenn Du so darüber nachdenkst, magst Du die Farbe persönlich auch sehr gerne und nun fragst Du Dich, welche anderen Farben Dir vielleicht noch schmeicheln könnten und ob es wohl auch Farben gibt, die so gar nicht zu Dir passen? Blau vielleicht, diese Farbe kannst Du nämlich gar nicht ausstehen… Doch warum ist das eigentlich so?

Über diese und viele weitere Fragestellungen zum Thema Farben, Kunst und Persönlichkeitsentwicklung sprechen Stephan Landsiedel und Marianne Bauer in der heutigen Podcast Folge.

Die lebensfrohe Marianne ist Künstlerin, Farbexpertin und Farb- und Stilberaterin aus Leidenschaft. Sie berät Menschen, welche Farben am besten zu ihnen passen, wie sie mithilfe von Farben Glaubenssätze ins Positive verändern können und zaubert ihren Kunden mit ihren farbenfrohen abstrakten Bildern regelmäßig ein Lächeln auf die Lippen. Die Kunst ist für sie ein Ventil und hat sie nach eigener Aussage sogar in ihrer Persönlichkeitsentwicklung begleitet und unterstützt.

Gemeinsam mit Stephan spricht sie über die Bedeutung von Kunst, die Kraft der Farben und wie man diese im Alltag für sich nutzen kann. Sei es in der Kommunikation mit anderen, dem eigenen Auftreten oder bei der Persönlichkeitsentwicklung – die Beschäftigung mit Farben und deren gezielter Einsatz kann großen Einfluss auf Dich und Dein Leben nehmen.

Klingt spannend? Dann hör` doch direkt mal rein!

Viel Spaß beim Anhören!

Facebook Seite Marianne Bauer kreativeaktiveberatung
Profil von Marianne Bauer auf KUKO