NLP Podcast 43: Health Coach Ray Wilkins im Interview

Dienstag, Juni 6th, 2017 | NLP Blog, NLP Podcast

Hier kannst Du die Podcast-Folge 43 direkt auf i-Tunes anhören,
⟶ oder über diesen Link unseren Server nutzen.
 

⟶Hier geht es direkt zur NLP Podcast Folge 43: Health Coach Ray Wilkins im Interview
 
Ray WilkinsRay Wilkins ist in England geboren, in Australien aufgewachsen und mit 16 Jahren Krankenpfleger geworden. Als Krankenpfleger hat er neben Australien auch in England, Deutschland, Österreich, Indien, Belgien, auf Kreta und in der Schweiz gearbeitet. Insgesamt 15 Jahre lang ist er durch die Welt gereist und hat schließlich gemerkt, dass es im Leben mehr gibt als nur Krankheiten und Symptome. Daraufhin hat er Weiterbildungen in der Kinesiologie, im Shiatsu und Aikido, in der Chinesischen Medizin sowie im bewussten Atmen absolviert. Vor etwa 35 Jahren ist Ray Wilkins dann auf NLP gestoßen, hat seine NLP-Ausbildung abgeschlossen und entschieden, dass ihm NLP Ausbildungen alleine nicht ausreichen: „Ich wollte mehr in die Tiefe gehen und meinen Schwerpunkt auf die Gesundheit und die Emotionen legen“, erzählt er. Heute ist Ray Wilkins ein erfahrener Health Coach, Buchautor und Künstler und leitet gemeinsam mit seiner Partnerin Cordula Ehms die „People and Art Factory“.
 

Health Coaching – Was ist das?

„Jeder von uns kann mit der Gesundheit arbeiten – egal wie wir das machen“, erklärt Ray Wilkins. Um mit Klienten an der Gesundheit zu arbeiten, müsse man kein ausgebildeter Therapeut sein. Als Health Coach kann man mit einfachen Mitteln an der Gesundheit arbeiten und große Erfolge erzielen. Wichtig dabei ist, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Denn wenn einer der drei Teile nicht richtig arbeitet, dann entstehen Krankheiten. Das Health Coaching hilft den Menschen dabei, die drei Teile in Einklang zu bringen und auch in Einklang zu halten. Dabei kann das NLP gut integriert werden, beispielsweise Methoden zum Auflösen von negativen Glaubenssätzen. „In meiner Arbeit wende ich verschiedene NLP-Methoden an. Eine wichtige Methode ist die Hypnose kombiniert mit anderen NLP-Formaten wie beispielsweise Change History oder Six-Step-Reframing“, erzählt Ray Wilkins.

In der kompletten Podcast-Folge verrät der Health-Coach einige allgemeine Tipps, wie Menschen ihr Leben in Balance halten können und dadurch langfristig mehr Gesundheit erfahren.

Viel Spaß beim Anhören!

Höre Dir die Podcast Folge direkt auf i-Tunes an und gib uns Deine Bewertung. Oder greife hier auf unseren Server zu:
⟶NLP Podcast Folge 43: Health Coach Ray Wilkins im Interview
 

Das Coaching-Modul „Health Coach“

Ray Wilkins ist unser Trainer für das Coach-Modul Health-Coach (A8). In diesem Modul lernen die Teilnehmer Methoden kennen, mit denen Körper, Geist und Seele in Einklang gebracht werden. Ray Wilkins liegt es am Herzen den Teilnehmern beizubringen, sich selbst zu entdecken und mit der eigenen Intuition zu arbeiten. Neben der Intuitionsarbeit möchte der Health-Coach seinen Teilnehmern die Motivation mitgeben, an den eigenen Glaubenssätzen zu arbeiten. Das Coach-Modul Health-Coach ist für jeden geeignet und erfordert keinerlei NLP-Vorkenntnisse. Auf unserer Webseite sind weitere Informationen sowie die Anmeldung zum Health-Coach zu finden.
 

Tags: , , , , ,

Autor

NLP Trainer Stephan Landsiedel   In diesem Blog schreibt Diplom-Psychologe und NLP-Lehrtrainer Stephan Landsiedel über NLP, sein Unternehmen und sein Leben. Er ist mehrfacher Autor und hat bereits über 2.500 NLP-Ausbildungstage absolviert.

Google+

Kategorien

Neues NLP-eBook von Stephan

NLP Standorte

Kostenlose Abendseminare an über 30 Standorten.

NLP-Deutschlandkarte

Top-Weiterbildung


Suchfunktion

Social Bookmarks

| More