NLP Podcast 55: Was haben erfolgreiche Unternehmer gemeinsam?

Dienstag, August 29th, 2017 | NLP Blog, NLP Podcast

Hier kannst Du die Podcast-Folge 55 direkt auf i-Tunes anhören,
⟶ oder über diesen Link unseren Server nutzen.
 

Modelling in der Unternehmenskultur

Was haben erfolgreiche Unternehmer gemeinsam? Ralf Stumpf und Michael Kundt sprechen in dieser Podcast-Folge darüber, wie sie in den letzten Wochen erfolgreiche Unternehmer interviewt haben, um von eben diesen zu erfahren, wie sie es geschafft haben, erfolgreich zu sein.

„Tolle und erfolgreiche Menschen sind normalerweise gerne bereit, Auskunft zu geben. Wir durften die Fragen stellen und die Unternehmer haben sich hinterher bedankt.“, erzählt Ralf Stumpf. Besonders begeistert hat ihn, dass aus seiner Sicht alle Unternehmer, die sie interviewt haben, sympathische und tolle Menschen sind, die ihre eigenen Mitarbeiter unterstützen und oftmals zusätzlich auch außerhalb ihres eigenen Unternehmens sozial aktiv sind. All diese Unternehmer haben ihre Unternehmen selbst aufgebaut und haben es geschafft, ihre besten Strategien an ihre Kinder weiter zu geben, damit diese das Unternehmen weiterführen.
 

3 Dinge, die erfolgreiche Unternehmer gemeinsam haben

Ralf Stumpf und Michael Kundt haben in den letzten Wochen viele Gespräche mit verschiedenen Unternehmern geführt. Dabei waren drei Dinge auffällig, die diese erfolgreichen Unternehmer gemeinsam haben:

  1. Das Eingehen von Risiko und das Einstecken von Rückschlägen ist für alle interviewten Unternehmer normal.
  2. Alle Unternehmer haben von sich selbst gesagt, dass sie schon immer gut mit Menschen ausgekommen sind und es ihnen leicht fällt, mit Menschen eine gute Beziehung aufzubauen.
  3. Die Unternehmer sind Fachkräfte auf ihrem Gebiet und haben im Fokus, die Vorteile ihres eigenen Produkts in die Welt zu tragen.

In der kompletten Podcast-Folge erfährst Du noch weitere Gemeinsamkeiten der erfolgreichen Unternehmer, die sich aus den Gesprächen mit Ralf Stumpf und Michael Kundt ergeben haben. Das Anhören lohnt sich – wir wünschen Dir viel Spaß dabei!

Höre Dir die Podcast Folge direkt auf i-Tunes an und gib uns Deine Bewertung. Oder greife hier auf unseren Server zu:
⟶NLP Podcast 55: Was haben erfolgreiche Unternehmer gemeinsam?
 

Ralf Stumpf und Michael Kundt

Ralf StumpfRalf Stumpf ist NLP-Lehrtrainer und NLP-Lehrcoach, DVNLP. Er beschäftigt sich seit dreißig Jahren mit NLP, bildet seit 1994 in NLP aus und ist unser Trainer für die NLP-Seminare in Berlin.

Als der führende Modellingexperte im deutschsprachigen Raum hat er eigene NLP-Methoden entwickelt und das NLP um zahlreiche Modelle und Formate erweitert.
 
Michael KundtMichael Kundt ist ebenfalls NLP-Lehrtrainer, DVNLP und beschäftigt sich 1992 mit dem Unternehmertum. Er bietet verschiedene Seminare im Bereich des Unternehmertums sowie Coachings für Führungskräfte an.

Mehr Informationen findest Du auf der Webseite von Michael Kundt.

 

Tags: , ,

Autor

NLP Trainer Stephan Landsiedel   In diesem Blog schreibt Diplom-Psychologe und NLP-Lehrtrainer Stephan Landsiedel über NLP, sein Unternehmen und sein Leben. Er ist mehrfacher Autor und hat bereits über 2.500 NLP-Ausbildungstage absolviert.

Google+

Kategorien

Neues NLP-eBook von Stephan

NLP Standorte

Kostenlose Abendseminare an über 30 Standorten.

NLP-Deutschlandkarte

Top-Weiterbildung


Suchfunktion

Social Bookmarks

| More