NLP Podcast 57: Ausbildung für Unternehmer

Dienstag, September 12th, 2017 | NLP Blog, NLP Podcast

Hier kannst Du die Podcast-Folge 57 direkt auf i-Tunes anhören,
⟶ oder über diesen Link unseren Server nutzen.
 
In diesem Podcast führt Stephan Landsiedel ein Interview mit Manfred Frank. Manfred Frank ist seit 1985 selbstständig und hat sich zu einem erfolgreichen Unternehmer entwickelt. Seine Intention war es, Unternehmen mit eigenen Ideen zu gründen und sie erfolgreich zu machen. Im Vordergrund stand dabei stets ein freundlicher Umgang mit den Menschen.
 

Mentoring

Manfred Frank„Manchmal hätte ich gerne eine Ansprache gehabt- von einem Unternehmensberater oder einfach einem Unternehmer, der mir ein paar Hinweise gibt“, erzählt Manfred Frank. Deshalb setzt er selbst in seinem eigenen Leben sowie in seinem Unternehmen großen Wert auf das Mentoring. Denn egal, um welche Art von Mensch oder Unternehmer es sich handelt, es ist in jedem Fall hilfreich, einen Mentor an seiner Seite zu haben. Ein Mentor unterstützt seine sogenannten Mentees bei ihrem Vorhaben, bringt sie bei Fehlern wieder auf den richtigen Weg oder wirft neue Ideen ein.
 

Basics für Unternehmer

Um ein Unternehmen erfolgreich führen zu können, gibt es einige Basics, die ein Unternehmer beherrschen muss, um sein Unternehmen zum Erfolg zu bringen. Manfred Frank bietet gemeinsam mit anderen praxiserfahrenen Unternehmern verschiedene Ausbildungen und Seminare an, um Unternehmern und Neueinsteigern diese Business Basics sowie weitere Inhalte aufzuzeigen. Zum Angebot der unternehmertum & Frank GmbH gehört beispielsweise eine Jahresausbildung, die an zwölf Wochenenden vorrausschauendes Planen und Wirtschaften so vermittelt, dass der Mensch im Mittelpunkt steht. Zudem werden verschiedene Lernmodule unter anderem zu den Themen Zeitmanagement, Kundengewinnung, Leadership und Marketing angeboten. Von diesen Ausbildungen profitieren vor allem Menschen, die selbstständig sind, sich selbstständig machen möchten oder ein Kleinunternehmen mit 1-5 Mitarbeitern führen.

Höre Dir die Podcast Folge direkt auf i-Tunes an und gib uns Deine Bewertung. Oder greife hier auf unseren Server zu:
⟶NLP Podcast 57: Ausbildung für Unternehmer

Zudem findest Du online weitere Informationen über die unternehmertum & Frank GmbH.

 

Buchtipp: Die Reihe „Florian wird Unternehmer“

Florian wird UnternehmerFlorian wird Unternehmer – Das erste Geld
Florian Goldacker ist vierzehn Jahre alt und träumt davon, ein Fußballprofi zu werden. Als er zu einem Fußball-Talente-Camp eingeladen wird, ist sein Ziel zum Greifen nah. Doch seine Eltern wollen, dass er sich das Geld für das Camp selbst verdient. Damit startet für ihn ein kleines Abenteuer. Auf dem Weg zu einem eigenen Einkommen findet er Feinde und Freunde. Er muss innere Blockaden und äußere Hindernisse überwinden. Schließlich begegnet er seinem weisen Mentor Eduardo und der hübschen Nela. Sie ermöglichen ihm die Erfahrungen zu machen, die er schließlich braucht, um ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen.

Florian wird Unternehmer FortsetzungFlorian wird Unternehmer – Das Wachstum
Florian Goldacker baut in der Fortsetzung von „Florian wird Unternehmer“ seinen Einkaufsservice weiter aus und erhöht seine Umsätze. Er scheint bereits auf seinem persönlichen Erfolgsgipfel angekommen, als ihn die Wirklichkeit härter einholt als ihm lieb ist. Mit der Angst im Nacken, alles zu verlieren, stellt er sich gemeinsam mit seinen Freunden und Helfern den neuen Herausforderungen. Dabei lernt er eine ganze Menge über Steuern und das Geschäftemachen. Mit den richtigen Lehrern an seiner Seite gelingt es ihm, sein Wissen zu erweitern und seine Persönlichkeit zu entwickeln, um Niederlagen wegzustecken und an seinen Erfolg zu glauben.

Weitere Information zu diesen beiden Büchern findest Du in unserer NLP-Buchhandlung.
 

Tags: , ,

Autor

NLP Trainer Stephan Landsiedel   In diesem Blog schreibt Diplom-Psychologe und NLP-Lehrtrainer Stephan Landsiedel über NLP, sein Unternehmen und sein Leben. Er ist mehrfacher Autor und hat bereits über 2.500 NLP-Ausbildungstage absolviert.

Google+

Kategorien

Neues NLP-eBook von Stephan

NLP Standorte

Kostenlose Abendseminare an über 30 Standorten.

NLP-Deutschlandkarte

Top-Weiterbildung


Suchfunktion

Social Bookmarks

| More