In dieser Podcast-Folge erfahrt Ihr mehr über unseren Landsiedel-Trainer Dr. Franz Josef Klar, der die Region Köln (Vulkaneifel) betreut. Vor kurzem war der hochqualifizierte NLP-Trainer in Wiesentheid zu Besuch und hat sich dabei auch Zeit genommen, mit mir gemeinsam ein kleines Interview für Euch aufzunehmen. Franz Josef berichtet in diesem Podcast über seine Tätigkeit als Trainer und lässt uns auch ein wenig an seinem Privatleben teilhaben.

„Ich bin durch und durch NLPler.“ sagte er im Interview, obwohl Franz Josef aus der Schule der Psychoanalyse kommt. Er betrachtet NLP als den letzten Stand des momentanen Irrtums. „Die Psychoanalyse ist für mich nun mehr zu einem Format geworden, das meinen NLP-Methoden-Koffer erweitert.“, so der Trainer.

Auf die Frage, wie er vor Jahren auf NLP gestoßen ist, antwortet er: „Eine Freundin empfahl mir damals ein Buch über NLP und wie durch ein Zufall schlug ich die richtige Seite auf. Es ging um die Neurotransmitter in unserem Gehirn, von diesem Zeitpunkt an war mir schlagartig alles klar.“ Zwischen Franz Josef und NLP wuchs langsam eine Art „wissenschaftlichen Lovestory“ heran.
Im Podcast spricht er über sein detektivisches Vorgehen als Coach, begründet warum NLP seiner Meinung nach nichts im Familienleben zu suchen hat und was ihn als rational, wissenschaftlich denkenden Trainer ausmacht.

Ein ausführliches Trainer-Profil und Termine von Dr. Franz Josef Klar in Köln findest Du HIER.

-> Trainer Interview: Franz Josef Klar
30:38 min