Kinder- und Jugendcoach Ausbildung

Kinder- und Jugendcoach Ausbildung

Die Kinder und Jugendcoach Ausbildung ist für Teilnehmer geeignet, die gerne im Kinder- und Jugendbereich die wichtigsten Schlüsselqualifikationen erwerben möchten, um damit als persönlich und emotional kompetenter sowie authentischer Kinder- und Jugendcoach arbeiten zu können. Nach dieser Ausbildung bist Du in der Lage Kinder und Jugendliche lösungsorientiert zu coachen und Dich als Kinder- und Jugendcoach am Markt zu positionieren. Du wirst von Fachexperten ausgebildet und erhältst den Abschluss zertifizierter Kinder- und Jugendcoach nach LNLPT.

Fakten im Überblick

📆 Termine:
Mehrere Termine zur Auswahl, siehe Termine und Veranstaltungsorte
🎓 Trainer:
Carsten Sauter und Carlos Salgado
📍 Ort:
Kitzingen
👤 Teilnehmer:
12 bis 18 Teilnehmer
⏳ Dauer:
5 Seminartage
🏠 Anbieter:
Landsiedel Coaching Akademie, 15.000+ NLP-Seminartage, sehr bekannte NLP-Marke, 25 Standorte in ganz Deutschland
💶 Investition:
650 €
Acrobat Reader Logo   Broschüre zur Coaching Ausbildung


Zur Anmeldung


▶ Voraussetzungen

Es gibt keine Voraussetzungen für diese Ausbildung.
Wenn Du bereits Coach nach DVNLP bist, so reicht Dir das Anwendungsmodul Kinder- und Jugendcoach zum Abschluss.

▶ Inhalt des Ausbildung

Inhalt der Kinder- und Jugendcoach Ausbildung

Die Kinder- und Jugendcoach Ausbildung ist in vier Module aufgeteilt. Diese vier Module werden in 20 Seminartagen vermittelt. Dabei wirst Du von Fachexperten in einer kleinen Gruppe von 12 bis 18 Teilnehmern ausgebildet.

In dem Modul Kinder- und Jugendcoach lernst Du: Coachingfähigkeiten mit Kindern und Jugendlichen, wie Du eine Nische findest, in der eine wirkliche Nachfrage nach Kinder und Jugendcoaches besteht, was ein ganzheitliches Kindercoaching ausmacht, Live-Coachings mit Jugendlichen und vieles mehr. In den Modulen Strukturen und Methoden lernst Du Coaching Grundlagen für ein wirkungsvolles Coaching.

Die Ausbildung zum Kinder- und Jugendcoach findet in Kitzingen in der Villa Landsiedel und in Fulda in den Räumen der ESCOLA GmbH statt. Beide Orte liegen in Mitteldeutschland und sind von allen Richtungen gut erreichbar. Das Modul Kinder- und Jugendcoach findet einmal im Jahr statt. Die Grundlagen Module Strukturen und Methoden finden sogar mehrfach statt. So kannst Du zu unterschiedlichen Zeitpunkten in die Ausbildung einsteigen.

▶ Zertifizierung

Zertifizierung der Ausbildung

Zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung ist eine Coaching-Arbeit einzureichen. In dieser Arbeit wird ein selbst entwickeltes Coaching-Konzept vorgestellt. Darüber hinaus muss jeder Teilnehmer 20 Coaching-Stunden mit Kindern und Jugendlichen durchführen und einige Fälle davon in seiner Coach-Arbeit dokumentieren. Genaueres dazu erfährst Du in der Ausbildung. Am Ende jedes Moduls gibt es ein kleines schriftliches Testing, um die Lernfortschritte zu überprüfen.

Teilnehmer, die bereits Coach nach DVNLP sind oder vergleichbare Abschlüsse haben, können sich bereits durchgeführte Coachings mit Kindern und Jugendlichen anrechnen lassen und brauchen nur an den Supervisionsstunden teilnehmen, die dem Modul direkt vorausgehen.

▶ Supervision

Neben den durchgeführten Coaching-Fällen findet Supervision statt – jeweils am Nachmittag vor einem Ausbildungsmodul. Beim Modul A7 "Kinder- und Jugendcoach" gibt es keine Supervision.



Plus Symbol drehbarWer sind die Trainer?

Carsten Sauter

"Seit ich begonnen habe mich mit NLP und anderen Formen der Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen finde ich es klasse, diese Methoden und Werkzeuge in geeigneter Form schon an die Jüngsten weiter zu geben. Im Seminar werde ich Euch erzählen wie es dazu kam und welche Rolle dabei meine beiden eigenen Kids und der NLP-Kids-Treff spielen. Und ich werde Euch in unserer Ausbildung ganz viel von meiner Begeisterung davon vermitteln, von der Neugier, der Offenheit und der Spielfreude, die Ihr auch im Umgang mit euren Kids und Jugendlichen im Coaching gut einsetzen könnt.

Erfahre mehr über Carsten Sauter

Carlos Salgado

Carlos Salgado (Jahrgang 1963) ist einer der bekanntesten NLP Trainer in Deutschland. Jahrelang hat er in Freiburg eines der größten NLP-Ausbildungs-Institute geführt. Wir sind stolz darauf, dass er jetzt in unserem Netzwerk seine NLP-Ausbildungen in Kitzingen (ehemals Wiesentheid) und Fulda anbietet.

Erfahre mehr über Carlos Salgado.


kids
© Pixabay/ddimitrova

Modularer Ausbildungsaufbau

Für diesen Ausbildungsabschluss brauchst Du die Module Strukturen G2, Methoden G3, das Anwendungsmodul A7 "Kinder- und Jugendcoach" und ein weiteres Modul Deiner Wahl.

Damit Du die Zertifizierung Coach nach LNLPT erhältst, muss ein weiteres Coach-Modul abgelegt werden. Du kannst ein Coach-Modul nach Deiner Wahl besuchen. Wir empfehlen Dir das Modul Familien- und Paarcoaching. Wenn Dein Klient Probleme in der Familie hat, kannst Du mit diesen Problemen leichter umgehen und Deinen Klienten feldübergreifend coachen. Natürlich kannst Du auch eines unserer anderen Coach-Module besuchen.

Es gibt eine weitere Möglichkeit die Zertifizierung als Kinder- und Jugendcoach zu erhalten, wenn Du zusätzlich zu den Modulen Strukturen, Methoden und Kids & Jugendcoach, NLP in a Week (original) absolvierst. NLP in a Week ist unser Bestseller aus dem Bereich NLP Seminare und Ausbildungen, in den wir schon seit einigen Jahren Spitzenreiter sind. Erlebe 7 Tage NLP und lerne NLP-Methoden, die für Deine alltägliche Coaching-Arbeit sehr wertvoll sind.

Wenn Du noch ein weiteres Anwendungsmodul dazu nimmst, kannst Du noch weitere Ausbildungsabschlüsse erreichen. Nähere Details zu den Inhalten der einzelnen Module findest Du auf den entsprechenden Seiten.


Strukturen Coach Modul

Lerne in diesem Modul die Strukturen eines wirkungsvollen Coachings. Schaffe Rahmenbedingungen die Deinen Erfolg fördern. Entwickle eine ethische Grundhaltung und lerne, wie Du Dich als Coach positionieren kannst und was eine gute Auftragsklärung ausmacht.

Strukturen Coach Modul

Viele Coaches stellen sich vor Beginn des Coachings die Frage: Was genau mache ich als Coach mit meinem Klienten?
Die Methodenvielfalt entscheidet über die Flexibilität des Coaches. Steigere in diesem Modul Deine Methoden-Kompetenz!

Gruppe von Kindern

Was macht mich als Kinder- und Jugendcoach aus? Was ist meine Vision, meine Aufgabe mit Kindern und Jugendlichen? Wie übertrage ich meine NLP- und Coachingfähigkeiten in die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen? Wie schaffe ich es veränderungsförderliche Beziehungen zu Eltern und Kindern aufzubauen und zu erhalten? Bin ich bereit mich voll und ganz auf kindliche Modelle der Welt einzulassen?

Familien und Paar Coach Modul

Wie trenne ich Struktur von Problemen und deren Inhalt? Wie steuere ich mehrere Personen durch einen Prozess? Wie erkenne ich die Dynamiken zwischen einem Paar bzw. zwischen den Familienmitgliedern? Wie baue ich Rapport auf mit mehreren Personen? Wie erkenne ich verdeckte Themen? Welche Modelle über Paarbeziehungen bzw. Familiendynamiken gibt es?

Outdoor Coach

Outdoor-Training kann mehr als nur Spaß mit Kollegen sein. Lerne die Werkzeuge des Outdoor-Coachings kennen und wie Du diese auch in eigene Trainings und Coachings einfließen lassen kannst. Du führst zahlreiche Übungen selbst durch und erhältst Informationen über Anspruch und Ausrüstungsgegenstände der einzelnen Übungen.

Outdoor Coach

Outdoor-Training kann mehr als nur Spaß mit Kollegen sein. Lerne die Werkzeuge des Outdoor-Coachings kennen und wie Du diese auch in eigene Trainings und Coachings einfließen lassen kannst. Du führst zahlreiche Übungen selbst durch und erhältst Informationen über Anspruch und Ausrüstungsgegenstände der einzelnen Übungen.

Termine der einzelnen Module

Modul Struktur:

  • 13.01. - 17.01.2021 in Kitzingen
  • 15.09. - 19.09.2021 in Kitzingen

Modul Methoden:

  • 11.11. - 15.11.2020 in Kitzingen
  • 17.03. - 21.03.2021 in Kitzingen
  • 24.11. - 28.11.2021 in Kitzingen

Modul Kinder- und Jugendcoach:

  • 20.01. - 24.01.2021 in Kitzingen

Anmeldung

Das Anmeldeformular findest Du auf der nächsten Seite.



Zurück zum Seitenanfang