>
Coaching Modul - Positive Psychologie (A20)

Positive Psychologie (A20)

Fast 100 Jahre lang hat die Psychologie sich vor allem damit beschäftigt, wie man Menschen helfen kann, die Defizite oder psychische Schwierigkeiten haben. Doch seit ca. 25 Jahren hat sie endlich ernsthaft damit begonnen auch wissenschaftlich zu erforschen, was ein gelingendes Leben ausmacht. Wie können Menschen Wohlbefinden, Lebenszufriedenheit und Sinnerfüllung im Leben finden? Plötzlich geht es nicht mehr so sehr um Depression, Schizophrenie und Angstzuständen sondern um Glück, Optimismus, Geborgenheit, individuelle Stärken, Verzeihen und Lebensinn.

Perma

Die Methoden der Positiven Psychologie helfen Menschen beim Wachsen und Aufblühen. Ein zentrales Modell dabei ist das PERMA-Modell. Es beschreibt fünf Aspekte, die eine Grundlage dafür bilden, dass Menschen aufblühen: Positive Emotionen, Engagement (Stärken einbringen können), Relationship (Beziehungen), Meaning (Bedeutung/Sinn) und Accomplishment (etwas leisten, Ziele erreichen).

Zwar wurde der Begriff der Positiven Psychologie bereits 1954 von Abraham Maslow erstmals verwendet, doch es war Martin Seligman, der die Positive Psychologie zu einem neuen Forschungszweig in der Psychologie etablierte.

In diesem Modul lernst Du viele verschiedene Methoden und Interventionen der Positive Psychologie. Dadurch wirst Du sowohl Deine eigene Lebensfreude steigern als auch schöne Ansätze kennen lernen, um anderen Menschen dabei zu helfen, ein gelingendes Leben zu führen.

Die Fakten im Überblick – Positive Psychologie (A20) Weiterbildung

🎓 Trainer:
Stephan Landsiedel
💶 Investition:
695 €
💡 Informationen:
Als Weiterbildung / Fortbildung geeignet, keine Vorkenntnisse notwendig
📖 Ablauf:
9 Abende interaktives Online-Seminar
🏠 Veranstaltungsort:
Online, Zoom-Raum
🎓 Trainer:
Stephan Landsiedel (Mittwoch)
🎓 Übungstermine:
Heiko Speckhaus (Freitag)

Wenn Du Interesse an Online-Modulen hast, sieh Dir unbedingt unser starkes Angebot in der World of Coaching an.
Dort sind viele Module als Jahres-Flatrate enthalten.



Zu den Terminen

Termine für das Coaching Modul Positive Psychologie (A20)

📆 Terminzeitraum - Online
01.11. - 29.11.2023 (Online)
Seminartage: 01.11., 08.11., 15.11., 22.11., 29.11.2023
Übungstage: 03.11., 11.11., 17.11., 24.11.2023


🕑 Seminarzeiten
Mittwochs: 19:00 Uhr bis 22.30 Uhr
Freitags: 19:00 Uhr bis 22.30 Uhr (Übungsabende)

🎓 Trainer: Stephan Landsiedel (Mittwoch)
🎓 Übungsgruppenleiter: Heiko Speckhaus (Freitag)

📍 Veranstaltungsort
Online
via Zoom



Zur Anmeldung

Plus Symbol drehbarTrainer für das Modul Positive Psychologie (A20)

Stephan Landsiedel

Dein Trainer für dieses Modul ist Stephan Landsiedel. Er ist Diplom-Psychologe mit einer besonderen Ausrichtung auf den Bereich Arbeits- und Organisationspsychologie. Er beschäftigt sich seit über 30 Jahren mit NLP, Persönlichkeitspsychologie und Coaching. Sein Unternehmen Landsiedel NLP-Training hat er auf 25 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgebaut. Er selbst hat mehr als 3.500 Trainingstage durchgeführt.
Schon mit 17 Jahren begann er NLP zu lernen und begriff schnell, dass NLP "Psychologie für Gesunde" ist. Die Positive Psychologie liefert uns endlich wissenschaftlich fundierte Interventionen und Modelle, die sich daran ausrichten, wie unser Leben noch besser gelingen kann.

Mehr über Stephan Landsiedel erfahren.



▶ Zielgruppe

Dieses Seminar ist für alle psychologisch interessierten Menschen. Insbesondere ist das Seminar im Rahmen unserer Coach-Ausbildung für Coaches, Trainer*innen, Heilpraktiker*innen, Erzieher*innen, Lehrer*innen und Personalenwickler*innen hervorragend geeignet.

▶ Inhalte


  • Grundlagen der Positiven Psychologie
  • Facetten des Glücks entdecken
  • Das PERMA-Modell der Positiven Psychologie
  • Übungen und Interventionen der Positiven Psychologie
  • Charakter- und Signaturstärken gezielt einsetzen
  • Flowzustände erleben und nutzen
  • Selbstwirksamkeit, Dankbarkeit und Optimismus
  • Lebenszufriedenheit und Sinn
  • An Krisen wachsen

Zur Anmeldung


Kostenfreies E-Book: Anleitung zum Glücklichsein

In diesem E-Book bekommst Du 20 Tipps für mehr Glück im Leben. Du erfährst unter anderem, wie Du Deinen Fokus auf das Positive richtest, Deine Selbstzweifel überwinden kannst und die Zahl Deiner Glücksmomente vervielfachst.

Hier direkt zum Ebook

Zurück zum Seitenanfang