Die richtige Strategie für jeden Ort: Flirten am Strand und im Urlaub


Am Strand herrscht eine völlig andere Atmosphäre als im Büro. Es ist Freizeit und die meisten Menschen wollen dort entspannen. Das Nacktsein und die Nähe zum Wasser bringen uns ganz von allein auf erotische Gedanken. Zwar wollen einige tatsächlich einfach nur in der Sonne liegen und abschalten, doch die meisten dürften hier einem Flirt nicht abgeneigt sein. Vielen Menschen fällt es leichter, fernab von der Heimat sich beim Flirten so richtig gehen zu lassen.

Flirten am Strand und im Urlaub
Flirten am Strand und im Urlaub (Istockphoto: © M_a_y_a)

Wenn es trotzdem nicht klappt, dann gibt es viele Ferienorte, an denen in Clubs und mit Hilfe der Animateure ordentlich nachgeholfen wird. Ein Cluburlaub ist zum Beispiel hilfreich, weil man automatisch mit vielen anderen Gästen, dem Personal und den Animateuren ins Gespräch kommt. Bei speziellen Single-Veranstaltungen werden die potenziell freien Partner schnell herausgefiltert und das gegenseitige Kennenlernen unterstützt.

Bei der Strandsituation ist es so, dass Anschauen des Flirts in Ordnung ist, aber nicht Anstarren und schon gar nicht allzu offensichtlich auf die weiblichen Geschlechtsmerkmale - es sei denn, man geht aufs Ganze und sie soll es ruhig als eine sexuelle Einladung verstehen. Während zunächst die Sonnenbrille noch die Blickrichtung ein wenig kaschiert, sollte man sie später abnehmen - denn das Lächeln der Augen ist beim Flirten eine wichtige Komponente. Möglichkeiten, um ins Gespräch zu kommen, sind:

  • Hilfe anbieten beim Eincremen. Selten hat eine Frau oder ein Mann etwas dagegen, wenn man dabei gleich den Nacken ein wenig mit massiert. So manche Massage schreit geradezu nach einer späteren Fortsetzung.
  • Ein Eis mitbringen und fragen, ob er oder sie nicht vielleicht eine kleine Abkühlung gebrauchen könnte.
  • Vorschlagen, gemeinsam eine Runde Schwimmen zu gehen. Noch mehr Pluspunkte sammelt, wer es versteht, spontan auf den anderen einzugehen. Etwa, sie auf das Buch oder Magazin anzusprechen, das sie gerade liest. Fingert er an seinem Handy oder iPod herum, beugt man sich interessiert rüber und lässt sich das neue Modell erklären.

Zurück zum Seitenanfang