NLP Bibliothek: Metaprogramm: Convincer - Kanal

6.15 Metaprogramm: Convincer - Kanal

Convincer - Kanal

Woran erkennst Du, dass jemand seine Arbeit gut macht?

  • Sehen:
    muss Beweise sehen
  • Hören:
    braucht einen Vortrag, muss etwas hören
  • Lesen:
    muss etwas lesen
  • Tun:
    muss mit der Information etwas tun

Verteilung:

  • Sehen: 55%,
  • Hören: 30%,
  • Lesen: 3%,
  • Tun: 12%

Effektive Sprachmuster:

Formuliere Deine Kommunikation so, dass der primäre Convincer-Kanal (sehen, hören, lesen, tun) angesprochen wird.

Metaprogramm Convinder - Modus

Wie oft muss etwas geschehen (musst Du etwas sehen, hören, lesen, tun), bis Du überzeugt bist?

  • Mehrere Beispiele:
    brauchen eine bestimmte Anzahl wiederholter Darbietungen der Daten, um überzeugt zu sein.
  • Automatisch:
    brauchen nur wenig Information und sind sofort überzeugt. Ändern so gut wie nie ihre Meinung.
  • Konsistent:
    sind nie vollkommen überzeugt. Jeder Tag ist ein neuer Tag, und sie müssen von neuem überzeugt werden.
  • Zeit:
    müssen eine bestimmte Zeitlang Informationen sammeln, bevor sie überzeugt sind.
Convincer - Kanal

Verteilung

  • mehrere Beispiele: 52%,
  • automatisch: 8%,
  • konsistent: 15%,
  • Zeit: 25%

Effektive Sprachmuster

  • Mehrere Beispiele:
    Verwende die Zahl, die die Person Dir nennt.
  • Automatisch:
    Du kannst davon ausgehen: Im Zweifelsfall dafür.
  • Konsistent:
    Probiere es aus; jedes Mal, wenn Du es benutzet; täglich; immer wieder. Verwende die gleichen Sprachmuster wie für Internale.
  • Zeit:
    Verwende den gleichen Zeitrahmen, den die Person Dir nennt.