NLP-Bibliothek: 6.15 Metaprogramm: Convincer - Kanal

6.15 Metaprogramm: Convincer - Kanal


Convincer - Kanal

Woran erkennst Du, dass jemand seine Arbeit gut macht?

Sehen:
muss Beweise sehen
Hren:
braucht einen Vortrag, muss etwas hren
Lesen:
muss etwas lesen
Tun:
muss mit der Information etwas tun

Verteilung:

Sehen: 55%,
Hren: 30%,
Lesen: 3%,
Tun: 12%

Effektive Sprachmuster:

Formuliere Deine Kommunikation so, dass der primre Convincer-Kanal (sehen, hren, lesen, tun) angesprochen wird.



Metaprogramm Convinder - Modus


Wie oft muss etwas geschehen (musst Du etwas sehen, hren, lesen, tun), bis Du berzeugt bist?

Mehrere Beispiele:
brauchen eine bestimmte Anzahl wiederholter Darbietungen der Daten, um berzeugt zu sein.
Automatisch:
brauchen nur wenig Information und sind sofort berzeugt. ndern so gut wie nie ihre Meinung.
Konsistent:
sind nie vollkommen berzeugt. Jeder Tag ist ein neuer Tag, und sie mssen von neuem berzeugt werden.
Zeit:
mssen eine bestimmte Zeitlang Informationen sammeln, bevor sie berzeugt sind.

Convincer - Kanal

Verteilung:

mehrere Beispiele: 52%,
automatisch: 8%,
konsistent: 15%,
Zeit: 25%

Effektive Sprachmuster

Mehrere Beispiele:
Verwende die Zahl, die die Person Dir nennt.
Automatisch:
Du kannst davon ausgehen: Im Zweifelsfall dafr.
Konsistent:
Probiere es aus; jedes Mal, wenn Du es benutzet; tglich; immer wieder. Verwende die gleichen Sprachmuster wie fr Internale.
Zeit:
Verwende den gleichen Zeitrahmen, den die Person Dir nennt.



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