NLP Einsteiger Ausbildung bei Landsiedel NLP Training


Überblick NLP Einsteiger Ausbildung

Die NLP Einsteiger Ausbildung umfasst minimal 8 und maximal 12 Trainingstage in NLP. Die Ausbildung findet in kleinen Gruppen mit 12 bis 18 Teilnehmern statt. Diese Ausbildung ist in sich abgeschlossen und endet mit einem Zertifikat von Landsiedel NLP Training. Sie wird von anerkannten NLP-Trainern an verschiedenen Orten und in unterschiedlichen zeitlichen Varianten durchgeführt.

Die Investition für diese Ausbildung beträgt 980 Euro. Die Ausbildung ist von der Mehrwertsteuer befreit. Die Ausbildung wird mit einer Bildungsprämie bis max. 500 EUR bezuschusst.


Abgrenzung zu anderen NLP-Ausbildungen

Die NLP Einsteiger Ausbildung findet im gleichen Rahmen wie auch andere klassische NLP-Ausbildungen, z.B. NLP-Practitioner oder NLP-Master-Ausbildung statt - kleine Gruppen, intensives Training mit hoher Betreuungsdichte. Sie ist also vollkompatibel mit den genannten Ausbildungengängen. Im Gegensatz zu dem Programm NLP in a Week kann diese Ausbildung im Falle einer späteren Practitioner-Buchung direkt angerechnet werden. Sie können also zunächst eine NLP Einsteiger Ausbildung machen und später durch Buchung eines separaten Seminares auf eine NLP Practitioner Ausbildung aufrüsten, ohne noch einmal die Inhalte dieser Ausbildung wiederholen zu müssen.


Anmeldung zur Ausbildung

Zur Anmeldung zum NLP Einsteiger nehmen Sie bitte mit uns telefonisch Kontakt auf (Tel. +49 (0)9321 9266140) oder schreiben Sie uns eine Mail mit Angabe eines Zeitpunkts, wann wir Sie zurückrufen dürfen. Bereiten Sie sich vor, indem Sie Ihren Wunschort und Wunschtermin bereit halten, damit wir die Verfügbarkeit von Plätzen überprüfen können.


Termine zum NLP-Einsteiger

OrtTrainerTermin
Essen   Javier Fraile  02.12. - 03.12.2017
16.12. - 17.12.2017
13.01. - 14.01.2018
03.02. - 04.02.2018
24.02. - 25.02.2018

Mnchen   Marion Khn  19.01. - 21.01.2018
16.02. - 18.02.2018
16.03. - 18.03.2018

Hamburg   Clemens Gro  19.01. - 21.01.2018
09.02. - 11.02.2018
02.03. - 04.03.2018

Ulm   Stefie Rapp  02.02. - 04.02.2018
23.02. - 25.02.2018
23.03. - 25.03.2018

Koblenz   Karen Citius  03.02. - 04.02.2018
10.03. - 11.03.2018
07.04. - 08.04.2018
05.05. - 06.05.2018
09.06. - 10.06.2018

Leipzig   Dirk Spengler 
Hannover   Andreas Tronnier  16.02. - 18.02.2018
09.03. - 11.03.2018
13.04. - 15.04.2018

Konstanz   Claudia Margarete Heer  17.02. - 18.02.2018
17.03. - 18.03.2018
14.04. - 15.04.2018
10.05. - 13.05.2018

Dortmund   Iris Mnnich  24.02. - 25.02.2018
17.03. - 18.03.2018
14.04. - 15.04.2018
05.05. - 06.05.2018
16.06. - 17.06.2018

Nrnberg   Dr. Gudrun Reinschmidt 
Bremen   Joerg-Friedrich Gampper  09.03. - 11.03.2018
13.04. - 15.04.2018
04.05. - 06.05.2018

Frankfurt   Evan Bortnick  16.03. - 18.03.2018
20.04. - 22.04.2018
18.05. - 20.05.2018

Dsseldorf   Gisela Zimmermann  24.03. 25.03.2018
21.04. 22.04.2018
26.05. 27.05.2018
16.06. 17.06.2018
07.07. 08.07.2018

xheim   Franz Josef Klar  13.04. - 15.04.2018
27.04. - 29.04.2018
11.05. - 13.05.2018

Stuttgart   Martin Zwick  04.05. - 06.05.2018
01.06. - 03.06.2018
29.06. - 01.07.2018

Kitzingen   Evi Anderson-Krug 
Mainz   Stefan Heller  16.06. - 17.06.2018
04.08. - 05.08.2018
08.09. - 09.09.2018
06.10. - 07.10.2018
27.10. - 28.10.2018

Hamburg   Clemens Gro  22.06. - 01.07.2018

Kln   Marco Krause  29.06. 01.07.2018
24.08. 26.08.2018
28.09. 30.09.2018

Berlin   Ralf Stumpf  11.07. - 15.07.2018
05.09. - 09.09.2018

Hamburg   Clemens Gro  12.09. - 16.09.2018
10.10. - 14.10.2018

Freiburg   Martina Grass  14.09. - 16.09.2018
05.10. - 07.10.2018
09.11. - 11.11.2018

Gieen   Marco Plass  12.04. - 14.04.2019
17.05. - 19.05.2019
14.06. - 16.06.2019



Inhalte der Ausbildung

  • Wahrnehmung: Eine geschärfte Wahrnehmung ist Voraussetzung für eine erfolgreiche Kommunikation. Nur wer sieht, was seine Worte und Körpersprache auslösen, kann entsprechend darauf reagieren und bedarfsgerecht handeln. Deshalb stehen am Anfang dieses Trainingsprogramms eine Reihe von Wahrnehmungsübungen, die durch die während der weiteren Seminarbausteine vertiefend trainiert werden.
    Stichworte: Schulung der eigenen Wahrnehmung während der Kommunikation mit anderen Verstärktes Achten auf Körpersprache und Stimmqualitäten Unterschiede zwischen Interpretation und sinnesspezifischer Sprache Konzept des Kalibrierens - Körpersprache gezielt beobachten und einsetzen Feedback geben und empfangen

  • Pacing und Leading: Meister der Kommunikation begegnen einem Gesprächspartner in seinem Erleben der Welt und vermögen ihn auf dieser Basis zu leiten. Lernen Sie die Kunst durch verbale und nonverbale Kommunikation tiefen vertrauensvollen Kontakt herzustellen und das Gespräch zu führen.
    Stichworte: Rapport herstellen durch das Konzept des Spiegelns Pacing der Stimmung Pacing von Aussagen Pacing der Körpersprache Übernahme der Führung Unterbrechen des Rapport Aktives Zuhören

  • Ressourcen aktivieren: Unsere Gefühlszustände bestimmen unser Leben. Die Fähigkeit seine Gefühlzustände den Erfordernissen einer Situation anzupassen, verhilft uns nicht nur zu mehr Erfolg sondern auch zu mehr Lebensfreude. Wer darüber hinaus in hohem Maße über die Fähigkeit verfügt, die Gefühlszustände anderer Personen zu verändern, den werden Kunden, Mitarbeiter und Partner gerne aufsuchen.
    Stichworte: Vorhandene Ressourcen nutzen, um den Gesprächspartner und das eigene Team in positive Zustände zu versetzen - Eine positive Gruppenatmosphäre aufbauen und jederzeit abrufbar machen - Veränderung der eigenen Physiologie als elegante Methode, um die eigenen Zustände zu verändern - Auflösung von Depressionen, Blockaden und Stuck-States im Kunden- und Mitarbeitergespräch -Umsetzung des So-Tun-Als-Ob-Prinzips - Entwicklung von Power über den Körper

  • Ankern: Erleichtern Sie sich Ihren Alltag mit dem Wissen und dem Können um unsere natürlichen Konditionierungsmechanismen. Lernen Sie förderliche Gefühlsreaktionen gezielt herzustellen und einschränkende aufzulösen, wann immer Sie es wünschen.
    Stichworte: Ankern: Theorie, Definition, Vorgehensweise, Besonderheiten Identifizierung bestehender Anker - Anker setzen - Negative Anker entmachten, Anker verketten und stapeln. Einsatz verdeckter Anker im Verkaufs- und Mitarbeitergespräch Übung Moment of Excellence Anker für Referenten und Verkäufer.

  • Metamodell der Sprache: Werden Sie sich der Magie Ihrer Sprache bewusst. Sie ist nicht nur die Grundlage für klare Verständigung, sondern auch für schnelle, gezielte Veränderung. Eignen Sie sich mit dieser NLP-Technik eines der führenden Sprachwerkzeuge unserer Zeit an. Werden Sie zum Meister der gesprochenen Sprache.
    Stichworte: Vier einfache Tatsachen über unsere Wahrnehmung - Wahrnehmungsfilter - grundlegende Informationsverarbeitungsprozesse - Rückgewinnung verlorener Information - Transformationsmodell: Crash-Kurs - Sprachmuster des Meta-Modells - Tilgung - Generalisierung - Verzerrung - Anwendungsbeispiele hören und selbst konstruieren - was bedeutet Glück? - Problem- und Zielbestimmung - Wunschtreppe - Future Pace - Future Pace im Verkauf.

  • Repräsentations-System: Tauchen Sie ein in die sinnesspezifische Welt Ihrer Gesprächspartner, um tieferes Verstehen und Verstandenwerden zu erlangen. Dieses sinnliche Bewusstsein eröffnet Ihnen ungeahnte Ebenen des Kommunizierens.
    Stichworte: Einführung in Repräsentationssystem die unterschiedlichen Sinne Sprache und Sinnessystem Einsatz des Wissens der Repräsentationssystem, um den Rapport zu vertiefen anhand minimaler Hinweise (z.B. Atmung, Sprechtempo, Tonalität) erkennen, wie der Kunde oder Mitarbeiter Informationen verarbeitet und Zugang zu seinen inneren Ressourcen findet Einführung in Mini-Strategien Augenzugangshinweise: Erklärung und Anwendung z.B. im Verkaufsgespräch Verkaufsstrategien für VAK-Kunden (Rollenspiel) Geschichte und Grundlagen des NLP.

  • Reframing: Die Fähigkeit ein Verhalten oder eine Situation aus unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten, macht unseren Geist frei und beweglich. Trainieren Sie die Fähigkeit, Bedeutung flexibel zu sehen und die Wahlmöglichkeiten dadurch erheblich zu steigern.
    Stichworte: Definition von Reframing - Arten von Reframings: Kontext- und Bedeutungsreframing - Übungsbeispiele - Witz-Trance - Trennung von Absicht und Verhalten - Teilemodell im NLP - Parts-Party - Six-Step-Reframing - Verhandeln zwischen den Teilen - Einwandbehandlung mittels Reframing - Agrrement-Frame.

  • In unserem Onlineshop finden Sie weitere Lektre Rund um das Thema NLP:
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09.10.17 mit Carlos Salgado
16.10.17 mit Marco Krause