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NLP in a Week



Bild Jahresprogramm 2019

NLP Einsteiger Ausbildung bei Landsiedel NLP Training

Überblick NLP Einsteiger Ausbildung

Die NLP Einsteiger Ausbildung umfasst minimal 8 und maximal 12 Trainingstage in NLP. Die Ausbildung findet in kleinen Gruppen mit 12 bis 18 Teilnehmern statt. Diese Ausbildung ist in sich abgeschlossen und endet mit einem Zertifikat von Landsiedel NLP Training. Sie wird von anerkannten NLP-Trainern an verschiedenen Orten und in unterschiedlichen zeitlichen Varianten durchgeführt.

Die Investition für diese Ausbildung beträgt 980 Euro. Die Ausbildung ist von der Mehrwertsteuer befreit. Die Ausbildung wird mit einer Bildungsprämie bis max. 500 EUR bezuschusst.

Abgrenzung zu anderen NLP-Ausbildungen

Die NLP Einsteiger Ausbildung findet im gleichen Rahmen wie auch andere klassische NLP-Ausbildungen, z.B. NLP-Practitioner oder NLP-Master-Ausbildung statt - kleine Gruppen, intensives Training mit hoher Betreuungsdichte. Sie ist also vollkompatibel mit den genannten Ausbildungengängen. Im Gegensatz zu dem Programm NLP in a Week kann diese Ausbildung im Falle einer späteren Practitioner-Buchung direkt angerechnet werden. Sie können also zunächst eine NLP Einsteiger Ausbildung machen und später durch Buchung eines separaten Seminares auf eine NLP Practitioner Ausbildung aufrüsten, ohne noch einmal die Inhalte dieser Ausbildung wiederholen zu müssen.

Anmeldung zur Ausbildung

Zur Anmeldung zum NLP Einsteiger nehmen Sie bitte mit uns telefonisch Kontakt auf (Tel. +49 (0)9321 9266140) oder schreiben Sie uns eine Mail mit Angabe eines Zeitpunkts, wann wir Sie zurückrufen dürfen. Bereiten Sie sich vor, indem Sie Ihren Wunschort und Wunschtermin bereit halten, damit wir die Verfügbarkeit von Plätzen überprüfen können.

Termine zum NLP-Einsteiger

OrtTrainerTermin
Hamburg   Clemens Groß  29.11. - 01.12.2019
20.12. - 22.12.2019
10.01. - 12.01.2020

Bremen   Joerg-Friedrich Gampper  17.01. - 19.01.2020
14.02. - 16.02.2020
13.03. - 15.03.2020

Ulm   Stefie Rapp  24.01. - 26.01.2020
14.02. - 16.02.2020
13.03. - 15.03.2020

Frankfurt   Evan Bortnick  24.01. - 26.01.2020
07.02. - 09.02.2020
06.03. - 08.03.2020

Düsseldorf   Gisela Zimmermann  25.01. - 26.01.2020
01.03. - 02.03.2020
28.03. - 29.03.2020
09.05. - 10.05.2020
06.06. - 07.06.2020

Karlsruhe   Alexander Worgitzki  14.02. - 16.02.2020
06.03. - 08.03.2020
27.03. - 29.03.2020

Dortmund   Iris Münnich  22.02. - 23.02.2020
21.03. - 22.03.2020
25.04. - 26.04.2020
16.05. - 17.05.2020
20.06. - 21.06.2020

Hamburg   Stephan Landsiedel  28.02. - 08.03.2020

Leipzig   Dirk Spengler  06.03. - 08.03.2020
03.04. - 05.04.2020
01.05. - 03.05.2020

Nürnberg   Dr. Gudrun Reinschmidt 
Mainz   Stefan Heller  04.04. - 05.04.2020
02.05. - 03.05.2020
06.06. - 07.06.2020
04.07. - 05.07.2020
08.08. - 09.08.2020

Hamburg   Clemens Groß  22.04. - 26.04.2020
20.05. - 24.05.2020

Kitzingen   Evi Anderson-Krug  24.04. - 26.04.2020
22.05. - 24.05.2020
26.06. - 28.06.2020

München   Marion Kühn  24.04. - 26.04.2020
22.05. - 24.05.2020
19.06. - 21.06.2020

Konstanz   Claudia Margarete Heer  25.04. - 26.04.2020
21.05. - 24.05.2020
20.06. - 21.06.2020
18.07. - 19.07.2020

Hamburg   Stephan Landsiedel  30.04. - 08.05.2020

Stuttgart   Martin Zwick  22.05. - 24.05.2020
19.06. - 21.06.2020
24.07. - 26.07.2020

Köln   Marco Krause  19.06. - 21.06.2020
07.08. - 09.08.2020
11.09. - 13.09.2020

Berlin   Ralf Stumpf  12.08. - 16.08.2020
09.09. - 13.09.2020

Hannover   Andreas Tronnier  04.09. - 06.09.2020
09.10. - 11.10.2020
06.11. - 08.11.2020

Mannheim   Sabine Bay  11.09. - 13.09.2020
02.10. - 04.10.2020
23.10. - 25.10.2020

Bremen   Joerg-Friedrich Gampper  02.10. - 04.10.2020
30.10. - 01.11.2020
04.12. - 06.12.2020

Koblenz   Karen Citius  15.05. - 16.05.2021
12.06. - 13.06.2021
10.07. - 11.07.2021
04.09. - 05.09.2021
02.10. - 03.10.2021


Inhalte der Ausbildung

  • Wahrnehmung: Eine geschärfte Wahrnehmung ist Voraussetzung für eine erfolgreiche Kommunikation. Nur wer sieht, was seine Worte und Körpersprache auslösen, kann entsprechend darauf reagieren und bedarfsgerecht handeln. Deshalb stehen am Anfang dieses Trainingsprogramms eine Reihe von Wahrnehmungsübungen, die durch die während der weiteren Seminarbausteine vertiefend trainiert werden.
    Stichworte: Schulung der eigenen Wahrnehmung während der Kommunikation mit anderen – Verstärktes Achten auf Körpersprache und Stimmqualitäten – Unterschiede zwischen Interpretation und sinnesspezifischer Sprache – Konzept des Kalibrierens - Körpersprache gezielt beobachten und einsetzen – Feedback geben und empfangen

  • Pacing und Leading: Meister der Kommunikation begegnen einem Gesprächspartner in seinem Erleben der Welt und vermögen ihn auf dieser Basis zu leiten. Lernen Sie die Kunst durch verbale und nonverbale Kommunikation tiefen vertrauensvollen Kontakt herzustellen und das Gespräch zu führen.
    Stichworte: Rapport herstellen durch das Konzept des Spiegelns – Pacing der Stimmung – Pacing von Aussagen – Pacing der Körpersprache – Übernahme der Führung – Unterbrechen des Rapport – Aktives Zuhören

  • Ressourcen aktivieren: Unsere Gefühlszustände bestimmen unser Leben. Die Fähigkeit seine Gefühlzustände den Erfordernissen einer Situation anzupassen, verhilft uns nicht nur zu mehr Erfolg sondern auch zu mehr Lebensfreude. Wer darüber hinaus in hohem Maße über die Fähigkeit verfügt, die Gefühlszustände anderer Personen zu verändern, den werden Kunden, Mitarbeiter und Partner gerne aufsuchen.
    Stichworte: Vorhandene Ressourcen nutzen, um den Gesprächspartner und das eigene Team in positive Zustände zu versetzen - Eine positive Gruppenatmosphäre aufbauen und jederzeit abrufbar machen - Veränderung der eigenen Physiologie als elegante Methode, um die eigenen Zustände zu verändern - Auflösung von Depressionen, Blockaden und Stuck-States im Kunden- und Mitarbeitergespräch -Umsetzung des So-Tun-Als-Ob-Prinzips - Entwicklung von Power über den Körper

  • Ankern: Erleichtern Sie sich Ihren Alltag mit dem Wissen und dem Können um unsere natürlichen Konditionierungsmechanismen. Lernen Sie förderliche Gefühlsreaktionen gezielt herzustellen und einschränkende aufzulösen, wann immer Sie es wünschen.
    Stichworte: Ankern: Theorie, Definition, Vorgehensweise, Besonderheiten – Identifizierung bestehender Anker - Anker setzen - Negative Anker entmachten, Anker verketten und stapeln. Einsatz verdeckter Anker im Verkaufs- und Mitarbeitergespräch – Übung Moment of Excellence – Anker für Referenten und Verkäufer.

  • Metamodell der Sprache: Werden Sie sich der Magie Ihrer Sprache bewusst. Sie ist nicht nur die Grundlage für klare Verständigung, sondern auch für schnelle, gezielte Veränderung. Eignen Sie sich mit dieser NLP-Technik eines der führenden Sprachwerkzeuge unserer Zeit an. Werden Sie zum Meister der gesprochenen Sprache.
    Stichworte: Vier einfache Tatsachen über unsere Wahrnehmung - Wahrnehmungsfilter - grundlegende Informationsverarbeitungsprozesse - Rückgewinnung verlorener Information - Transformationsmodell: Crash-Kurs - Sprachmuster des Meta-Modells - Tilgung - Generalisierung - Verzerrung - Anwendungsbeispiele hören und selbst konstruieren - was bedeutet Glück? - Problem- und Zielbestimmung - Wunschtreppe - Future Pace - Future Pace im Verkauf.

  • Repräsentations-System: Tauchen Sie ein in die sinnesspezifische Welt Ihrer Gesprächspartner, um tieferes Verstehen und Verstandenwerden zu erlangen. Dieses „sinnliche Bewusstsein“ eröffnet Ihnen ungeahnte Ebenen des Kommunizierens.
    Stichworte: Einführung in Repräsentationssystem – die unterschiedlichen Sinne – Sprache und Sinnessystem – Einsatz des Wissens der Repräsentationssystem, um den Rapport zu vertiefen – anhand minimaler Hinweise (z.B. Atmung, Sprechtempo, Tonalität) erkennen, wie der Kunde oder Mitarbeiter Informationen verarbeitet und Zugang zu seinen inneren Ressourcen findet – Einführung in Mini-Strategien – Augenzugangshinweise: Erklärung und Anwendung z.B. im Verkaufsgespräch – Verkaufsstrategien für VAK-Kunden (Rollenspiel) – Geschichte und Grundlagen des NLP.

  • Reframing: Die Fähigkeit ein Verhalten oder eine Situation aus unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten, macht unseren Geist frei und beweglich. Trainieren Sie die Fähigkeit, Bedeutung flexibel zu sehen und die Wahlmöglichkeiten dadurch erheblich zu steigern.
    Stichworte: Definition von Reframing - Arten von Reframings: Kontext- und Bedeutungsreframing - Übungsbeispiele - Witz-Trance - Trennung von Absicht und Verhalten - Teilemodell im NLP - Parts-Party - Six-Step-Reframing - Verhandeln zwischen den Teilen - Einwandbehandlung mittels Reframing - Agrrement-Frame.

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