Praktikant E-Commerce (Suchmaschinenoptimierer/in)

Wir bieten ein (Pflicht-)Praktikum in einem dynamischen Team, mit eigenem, adäquat ausgestattetem Arbeitsplatz in unserem Institut in Kitzingen.

Inhaltsverzeichnis

  1. Dein Aufgabengebiet
  2. Dein Profil
  3. Dauer des Praktikums
  4. Bonus
  5. Bewerbung
  6. Beginn der Tätigkeit
  7. Arbeitsort

Dein Aufgabengebiet

Unterstützung bei Umsetzung und Optimierung unserer Online-Marketing-Projekte und – Maßnahmen, wie:

  • SEO (On-Page Optimierung, Keyword-Recherche, Interne-Verlinkung,...)
  • Usability-Optimierung der Website
  • Tracking und Analyse der Maßnahmen mit gängigen Tools
  • Wettbewerberanalyse mit dem Tool Xovi u.a.
  • Social Media- und Newsletter-Marketing

Dein Profil

  • Gerade absolvierst Du ein fachspezifisches Studium und bist an einer Hochschule immatrikuliert
  • Du kannst eigenständig arbeiten
  • Du beherrscht HTML und CSS (Wünschenswert noch PHP und MySQL)

Dauer des Praktikums

3 – 6 Monate

Bonus

Teilnahme an unseren Seminaren/Ausbildungen

Vergütung

Praktikumsvergütung in Höhe von 1000€ / mtl.

Bewerbung

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine digitale Bewerbung! Bitte richte Deine Bewerbung ausschließlich per E-Mail an bewerbung@landsiedel-seminare.de

Beginn der Tätigkeit

Arbeitsbeginn ab sofort.

Bewertungen von Praktikanten

Lara Meyer

Lara Meyer Mein Name ist Lara Meyer, ich bin 24 Jahre alt und habe im März 2019 mein BA-Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt abgeschlossen.

Um nach der ganzen Theorie noch zusätzliche Praxiserfahrung zu sammeln, habe ich mich auf die Suche nach einem Praktikum gemacht und bin bei Landsiedel NLP Training fündig geworden.
Da ich bereits vorher ein Praktikum im E-Commerce absolviert hatte, wollte ich an das dabei Gelernte anknüpfen. An der Stelle hat mich besonders gereiz, dass ich so die Möglichkeit hatte auf bereits gewonnene Kenntnisse aufzubauen und diese zu vertiefen. Außerdem gab es mir die Möglichkeit HTML und CSS vertieft kennenzulernen und mich auch mit verschiedenen Online-Marketing-Tools auseinander zu setzen.

Ausführlichere Bewertungen gibt es hier.

Arbeitsort

Friedrich-Ebert-Str. 4, 97318 Kitzingen, Bayern, Deutschland



Zurück zum Seitenanfang