Selbst- und Menschenkenntnis als Grundlage gelungener Kommunikation

Fünf Tage, um Dich selbst besser kennenzulernen. Fünf Tage, um andere Menschen besser kennenzulernen. Und fünf Tage, um darauf eine gute Kommunikation aufzubauen.

Willkommen bei unserer Seminarwoche "Selbst- und Menschenkenntnis als Grundlage gelungener Kommunikation" (Bildungsurlaub).

Menschen sind verschieden! Eigentlich könnte das eine Quelle der Inspiration sein, aber in der Praxis führt es oft zu Missverständnissen. Mit manchen Menschen kommst Du wunderbar klar, mit anderen ist es schwieriger – und wieder andere scheinen von einem anderen Stern zu kommen. Gute Selbst- und Menschenkenntnis ist in allen Beziehungen hilfreich, privat und beruflich. Vor allem im Beruf kannst Du Dir Deine Mitmenschen nicht immer aussuchen. Da ist es vorteilhaft, wenn Du mit jedem klarkommst und Unterstützung für Deine Ziele findest.

Im Neurolinguistischen Programmieren (NLP) gibt es seit Jahrzehnten bewährte Modelle, die beschreiben, wie Du Dich selbst und Deine Umwelt wahrnimmst. Mit den Techniken des NLP wirst Du Dir bewusst, wie Du denkst, handelst und fühlst und wie Du diese Prozesse steuern kannst. Im Grunde lebt jeder Mensch in seiner eigenen Welt und spricht seine eigene Sprache.

In diesem fünftägigen Intensivseminar lernst Du Dich selbst besser kennen und erforschst die faszinierenden Welten anderer. Plötzlich ist es ganz einfach, die Fallen in der Kommunikation zu umgehen, wunde Punkte zu vermeiden – und die Sprache Deines Gegenübers zu sprechen.


Fakten im Überblick

📆 Termine:
31.05. - 04.06.2021
🎓 Trainerin:
Caroline Forster
📍 Ort:
Jablonskistraße 25, Berlin
⏳ Dauer:
5 Tage (Mo. - Fr. von 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr)
🏠 Anbieter:
Landsiedel NLP Training, 15.000+ NLP-Seminartage, sehr bekannte NLP-Marke, 25 Standorte in ganz Deutschland
💶 Investition:
399 €
 (Frühbucherpreis: 299€!)


Zur Anmeldung

Inhalte

  • NLP Basics:
    Grundlagen des NLP, Hintergründe, die wichtigsten Modelle, Basis-Techniken
  • Kommunikation:
    Die verschiedenen Schichten der Kommunikation, nonverbale und verbale Signale wahrnehmen und deuten, Rapport aufbauen, Pacing und Leading
  • Psychographie – ein bewährtes Modell zur Selbst- und Menschenkenntnis:
    Was sind Deine eigenen Stärken, welche Ziele passen zu Dir, wie ticken die anderen, wie kannst Du Dich in der Kommunikation auf Dein Gegenüber einstellen?
  • NLP Veränderungstechniken:
    Anker-Techniken, Timeline-Arbeit mit Change History und Change Future, Arbeit mit Werten

Organisatorisches

  • Kompakt und intensiv:
    Das Training findet an fünf aufeinanderfolgenden Tagen (Montag bis Freitag) mit insgesamt 30 Stunden statt.
  • Bildungsurlaub möglich:
    In Berlin gilt das Bildungsurlaubsgesetz, durch das Arbeitnehmer ein Anrecht auf fünf Tage bezahlten Bildungsurlaub pro Jahr haben. Unsere Ausbildungen sind anerkannt, sodass angestellte Teilnehmer auf keinen Urlaubstag verzichten müssen.
  • Investition in die Zukunft:
    Dieses Training ist eine der besten Investitionen in Deine persönliche Entwicklung. Die vermittelten Methoden kannst Du sowohl im Privat- als auch im Berufsleben anwenden.
  • Und außerdem gibt es natürlich:
    Ganz viel Spaß!

Zwei-Abend-Onlineseminar

Wenn Du einen Einstieg in die Psychographie suchst, hier geht's zum Abendseminar «Einführung in die Psychographie».

Video über Psychographie




Plus Symbol drehbarUnser Veranstaltungsort in Berlin



Plus Symbol drehbarErstklassige Trainerin

Caroline Forster

Caroline Forster ist NLP Trainerin bei Ralf Stumpf Seminare in Berlin und Dozentin an der Volkshochschule Berlin. Neben ihrer Erfahrung als NLP Trainerin bringt sie jahrelange Trainererfahrung aus dem Sport mit (DAV Trainerlizenz Wettkampfklettern). Sie studierte Ingenieurswissenschaften und Psychologie. Im NLP liegt ihr Schwerpunkt auf Selbsterkenntnis, Menschenkenntnis und Kommunikation. Dabei ist sie spezialisiert auf das Modell der Psychographie.


Zielgruppe

An diesem Seminar darf jeder teilnehmen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Das Seminar ist für alle, die im Privat- oder Berufsleben mit Selbst- und Menschenkenntnis bewusster kommunizieren möchten.

Das Programm richtet sich an Menschen, die mehr aus sich und ihren Möglichkeiten machen möchten, die ihre Potentiale ausleben wollen und gerne Neues lernen. Es ist perfekt geeignet für Menschen, die gerade am Start ihrer Karriere stehen, die sich neu orientieren oder sich auf Bewerbungen vorbereiten. Genauso geeignet ist es für Berufstätige. Viele Unternehmer und Selbständige kommen entweder selbst oder schicken ihre Mitarbeiter, um Kraft zu tanken und neue Ideen zu entwickeln.

Auch bereits zertifizierte Practitioner, Master und Trainer können das Seminar nutzen, um wichtige Inhalte zu wiederholen, anzuwenden und zu vertiefen.

Das sagen die Teilnehmer:

5,0
Mit dem Psychographie-Modell lassen sich hinter den vielen persönlichen Beziehungs-Erfahrungen Zusammenhänge und Ordnungen erkennen. So werden aus dem komplexen Prozess „Beziehung" bzw. „Kommunikation" die Grundzüge des eigenen Ich's ebenso wie die meiner Mitmenschen deutlich. Eine sehr empfehlenswerte Seminarwoche mit hohem Erkenntnisgewinn. Danke Caroline
- Andrea T.
5,0
Die Bildungswoche Selbst- und Menschenkenntnis mit Caroline Forster macht Lust auf mehr NLP. Mit der Psychographie gab es AHA-Erlebnisse, warum die Kommunikation manchmal trotz guten Willens nicht funktioniert. Caroline vermittelte die anspruchsvollen Themen erfrischend mit lebendigem Praxisbezug und mit Begleitung der individuellen Arbeit in Kleingruppen. Es hat richtig Spaß gemacht. Es wurde nicht nur Wissen über den Kopf vermittelt, sondern man konnte manche Erfahrung (Werte-Hierarchie, Ankern, Timeline) körperlich spüren, damit waren die Erkenntnisse für mich sofort anwendbar und sind nachhaltig hilfreich für den Umgang mit mir selbst und anderen.
- Michaela A.
5,0
Liebe Caroline, dein Seminar hat bei mir ganz viel in der Wahrnehmung verändert: sowohl bei mir selbst als auch im Umgang mit anderen.
Ich bin zutiefst dankbar, dass ich diese Reise zusammen mit unserer Gruppe und vor allem mit Dir als kompetentem Guide unternehmen durfte. Du hast uns mit Deiner herzlichen, zugewandten Art spielerisch Neues entdecken lassen und uns mit Leichtigkeit und Spaß durch fremde "Gebiete" geführt.
- Rita F.
5,0
Das Seminar „Selbst- und Menschenkenntnis" mit Caroline Forster war für mich persönlich und beruflich äußerst gewinnbringend. Ich habe viel über meine eigenen Verhaltensmuster im Umgang mit andern gelernt, einige meiner Grundüberzeugungen aus neuen Blickwinkeln hinterfragen können und bin seither - insbesondere in Stresssituationen - in der Lage, mit mir und anderen besser umzugehen. Dabei halfen mir Carolines Ausführungen zum Psychografiemodell von D. Friedmann und Ihre überzeugende Integration in zahlreiche NLP- und Kommunikationsübungen.
- Arion A.
5,0
Caroline ist eine kompetente und herzliche Trainerin. Die Seminarwoche hat sehr viel Spaß gemacht - es war eine Mischung aus fachlichem Wissen und persönlichem Input. Toll, wie sie auch spontan auf die Fragen und Anmerkungen der einzelnen Teilnehmer einging. Caroline hat uns hilfreiche Erkenntnisse vermittelt und dabei feinfühlig darauf geachtet, dass die Atmosphäre innerhalb der ganzen Gruppe angenehm ist. Ich empfehle das Seminar und sie persönlich als Trainerin jedem weiter, der Lust hat sich weiterzuentwickeln.
- Linna F.

Anmeldung

Zurück zum Seitenanfang