Unternehmerakademie

Die Mitgliedschaft in einem Braintrust

Eine Braintrust-Gruppe besteht aus max. 10 Unternehmern, die sich viermal im Jahr, an vorher festgelegten Terminen, treffen. Die Treffen gehen jeweils über einen oder zwei Tage, in denen alle Unternehmer gemeinsam ihr Business durchleuchten, hinterfragen und weiterentwickeln.
Ihr Ziel: Persönlich sowie beruflich noch erfolgreicher zu werden.

Jedes Treffen kann einem bestimmten Schwerpunktthema gewidmet sein, z.B. Strategie, Führung oder Marketing. ES kann aber auch sein, dass einfach die aktuellen Anliegen der Teilnehmer besprochen werden.

Zu Beginn eines jeden Treffens hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, von Herausforderungen zu berichten, die ihn aktuell beschäftigen, oder sich Feedback zu bestimmten Themen einzuholen. Anschließend wird das Schwerpunktthema vorgestellt und von allen Teilnehmern diskutiert. Zu Abschluss eines Braintrust-Treffens werden persönliche Ziele der Unternehmer sowie die Agenda für das kommende Treffen festgelegt.

Aktuelle Lage der Braintrusts

Derzeit befinde ich mich in drei Unternehmer-Braintrusts. Davon treffen sich zwei in Kitzingen und einer in Berlin. Die Gruppen sind derzeit vollständig besetzt.

In anderen Regionen bieten unsere Kooperationspartner gegen Gebühren moderierte Treffen an, die Unternehmer-Masterminds. Interessenten können uns einfach eine Nachricht schreiben.