>
Coaching Modul - Integrale Lebensführung (A3)

Integrale Lebensführung (A3)

Die Integrale Lebensführung geht zurück auf die Arbeiten von Ken Wilber, dem "Einsteins der Bewusstseinsforschung". Bereits in jungen Jahren brach er sein Studium ab und schrieb sein erstes Fachbuch, das in weltweit berühmt machte. So wurde er vom Tellerwäsche zu einem der populärsten und meistgelesenen Philosophen unserer Zeit.

AQAL-Modell In seinem integralen Ansatz vereint er östliche und westliche Weisheit. Er führt durch das AQAL-Modell eine Art von Meta-Landkarte ein, die in sich alle bisherigen Modelle und Methoden vereint. Auf diese Weise entstehen zahlreiche neue, integrative Perspektiven auf unser Leben, Handeln und die Welt. In diesem Coaching-Modul geht es darum, den integralen Ansatz gründlich kennen zu lernen und in das eigene Leben und die eigene Coaching-Arbeit zu integrieren.

Im Seminar schauen uns die verschiedenen Bereiche des AQAL-Modells genau an. Wir erforschen die Quadranten, Ebenen, Linien, Typen und Zustände. Du wirst Dich und Deine Coaching-Klienten danach viel besser verstehen und einordnen können. Dir werden Entwicklungsfelder auffallen und Wachstumsmöglichkeiten. Das gesamte Universum wird anfangen Sinn zu ergeben und Du erkennst tiefer liegende Zusammenhänge.

Im integralen Wochenplan geht es darum, ganzheitlicher zu leben und die vier Bereiche: Körper, Verstand, Geist und Schatten in Deinen Alltag zu integrieren. Aus jedem Bereich wirst Du effektive Praktiken kennen lernen. Diese ermöglichen es Dir sehr kompakt und effizient Deine Talente zu entfalten und Dich von Deinen Grenzen zu befreien. Es geht darum, Freiheit und Fülle zu erfahren und das ganze Leben zu transzendieren.

Die Integrale Lebensführung ist ein übergreifendes Training für menschlisches Wachstum und spirituelles Erwachen. Es geht um die Entwicklung sämtlicher Dimensionen, die menschliches Wachstum ausmachen. Dabei werden die größten Weisheitstraditionen genauso wie moderne wissenschaftliche Ansätze einbezogen.

Die Fakten im Überblick – Integrale Lebensführung (A3) Weiterbildung

🎓 Trainer:
Stephan Landsiedel
💶 Investition:
695 €
💡 Informationen:
Als Weiterbildung / Fortbildung geeignet, keine Vorkenntnisse notwendig
📖 Ablauf:
9 Abende interaktives Online-Seminar
🏠 Veranstaltungsort:
Online, Zoom-Raum
🎓 Trainer:
Stephan Landsiedel (Mittwoch)
🎓 Übungstermine:
Heiko Speckhaus (Freitag)

Wenn Du Interesse an Online-Modulen hast, sieh Dir unbedingt unser starkes Angebot in der World of Coaching an.
Dort sind viele Module als Jahres-Flatrate enthalten.



Zu den Terminen

Termine für das Coaching Modul Integrale Lebensführung (A3)

📆 Terminzeitraum - Online
09.08. - 13.09.2023 (Online)
Seminartage: 09.08., 16.08., 23.08., 30.08., 13.09.2023
Übungstage: 11.08., 18.08., 25.08., 01.09.2023


🕑 Seminarzeiten
Mittwochs: 19:00 Uhr bis 22.30 Uhr
Freitags: 19:00 Uhr bis 22.30 Uhr (Übungsabende)

🎓 Trainer: Stephan Landsiedel (Mittwoch)
🎓 Übungsgruppenleiter: Heiko Speckhaus (Freitag)

📍 Veranstaltungsort
Online
via Zoom



Zur Anmeldung

Plus Symbol drehbarTrainer für das Modul Graves Value Seminar (A10)

Stephan Landsiedel

Ihr Trainer für dieses Modul ist Stephan Landsiedel. Stephan ist Diplom-Psychologe mit Nebenfach BWL und einer besonderen Ausrichtung auf den Bereich Arbeits- und Organisationspsychologie. Er beschäftigt sich seit über 30 Jahren mit NLP, Persönlichkeitspsychologie und Coaching. Sein Unternehmen Landsiedel NLP-Training hat er auf 25 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgebaut. Er selbst hat mehr als 3.500 Trainingstage durchgeführt.
Vor über 15 Jahren stieß er voller Begeisterung auf den integralen Ansatz von Ken Wilber und über ihn auf das Graves Modell und Spiral Dynamics. Diese Ansätze begeistern ihn vor allem wegen des großen Blicks auf die Welt und den vielen neuen Perspektiven, die sich dadurch für uns alle auftun.

Mehr über Stephan Landsiedel erfahren.



▶ Zielgruppe

Dieses Seminar ist für Menschen, die ganzheitlich wachsen und coachen wollen. Es ist für Menschen, die die Komplexität des Lebens besser verstehen und neue Perspektiven erkennen wollen. Es geht um Weisheit, Transformation und einen übergreifenden integralen Ansatz, der Deinen Blick aufs Leben für immer verändern wird.

▶ Inhalte


  • Hintergründe und Überblick zum integralen Ansatz
  • AQAL-Theorie im Detail: Vorstellung der verschiedenen Bereiche
  • Methoden und Übungen zur Körperarbeit
  • Schulung des Verstandes durch die AQAL-Theorie
  • Methoden zur Arbeit mit dem Geist: Spiritualität, Meditation und Austausch
  • Übungen, um mit Schattenanteilen zu arbeiten
  • Erstellung eines integralen Wochenplanes
  • Integration von anderen Methoden in die integrale Arbeit

Zur Anmeldung


Kostenfreies E-Book: Integrales Denken

Erfahre in diesem E-Book mehr über Ken Wilber und die Integrale Theorie. Lerne das AQAL-Modell und die Bedeutung der verschiedenen Ebenen kennen. Entdecke die Anwendungsbereiche der Integralen Theorie.

Hier direkt zum Ebook

Zurück zum Seitenanfang