Süße Sprüche

„Ich bin vom TÜV. Darf ich mal deine Hupen testen?“ Zugegeben: Das ist nun wirklich nicht der beste Anmach-Spruch, um die Frau seiner Träume von sich zu überzeugen. Sie wird höchstens ein müdes Lächeln für dich übrig haben und eiskalt links liegen lassen.

Um die Liebste jedoch dahinschmelzen zu lassen und für dich zu gewinnen, musst du schon etwas kreativer sein und mit den richtigen Worten ihr Herz erobern. Hier findest du süße Sprüche für Paare und solche, die es noch werden wollen: Übrigens kommen süße Sprüche nicht nur bei den Damen gut an: Auch Männer lieben es, Komplimente zu bekommen. Süße Sprüche für Jungs, für Sie, für Verliebte oder gute Freunde lassen jedes Herz höher schlagen und verschönern den Tag ungemein!

Du bist der Grund, warum ich am Tag träume und nachts nicht schlafen kann
Du bist der Grund (Unsplash: © Eli DeFaria)

Inhaltsverzeichnis

  1. Gründe für süße Sprüche
  2. Süße Sprüche für Verliebte
  3. Wie merke ich, dass jemand verliebt in mich ist?
  4. Süße Sprüche: Beziehung
  5. Was Liebessprüche beim Empfänger auslösen
  6. Süße Sprüche für Ihn
  7. Süße Sprüche bei Liebeskummer

Gründe für süße Sprüche

Auch wenn die Welt untergeht, wir halten zusammen
Süßer Spruch (Unsplash: © Caleb Ekeroth)

Hand aufs Herz: Das Leben ist hart genug. Da kommt doch eine WhatsApp mit einer süßen Nachricht genau richtig. Wer mag es nicht, wenn an ihn gedacht wird? Herzerwärmende Sprüche vom Partner oder der süßen Kollegin machen einfach glücklich und bringen uns freudestrahlend durch den Tag. Süße Sprüche zeigen dem anderen, dass man an ihn denkt und sind ein schöner Liebesbeweis in jedem Alter.

Süße Sprüche für Verliebte

Wer in der Nacht schlaflos wach liegt, weil er nur an den oder die Liebste denken kann, der findet hier die Möglichkeit seinen Herzensgruß in schöne Worte zu verpacken und den geliebten Menschen für sich zu gewinnen.

Wer seinen Schwarm nicht gleich vergraulen will, sollte bei süßen Nachrichten Geschmack beweisen: Nicht zu aufdringlich und nicht zu viel auf einmal. Außerdem kommen süße Botschaften besonders gut an, wenn Sie den Empfänger zum Lachen bringen - eine Prise Humor ist also absolut erwünscht.

Wenn du kreative und romantische Sprüche für Verliebte und Paare suchst, findest du in den folgenden Beispielen eine Auswahl süßer WhatsApp-Sprüche zum Flirten:


  • Du bist der Grund, warum ich am Tag träume und nachts nicht schlafen kann



  • Deine braunen Augen strahlen im Sonnenlicht, wie Seen voll Honig



  • Deine blauen Augen sind wie Himmelskristalle, die den Glanz der Sterne wiederspiegeln



  • Kannst du mir kurz dein Handy leihen? Ich hab meiner Mutter versprochen sie anzurufen, wenn ich meine Traumfrau gefunden habe



  • Rate mal, wer dich gerne zum Essen einladen würde?



  • Bestimmt gehörst du zu den Mädchen, die so hübsch sind, dass sich niemand traut, sie anzusprechen. Ich dachte ich nutze das zu meinem Vorteil und versuche mal mein Glück



  • Zwei Fragen: Was sind deine Lieblingsblumen? Und an welche Adresse soll ich sie schicken?



  • Wenn du Sünde wärst, würde ich Gott nie um Vergebung bitten



  • Dich zu treffen, war der schönste Zufall in meinem Leben



  • Egal wie stark ich bin – du wirst immer meine Schwäche bleiben



  • Scheiß auf Schmetterlinge! Ich fühle den gesamten Zoo, wenn ich mit dir zusammen bin



  • Eine Nachricht von dir, ein Lächeln von mir



  • Bist du einsam ohne mich, stell dir vor, ich knuddel dich!



  • Du bist so süß, wie Stuttgart ohne „T“



  • Mein größter Wunsch ist dein größter Wunsch zu sein



  • Ich hab kein Fieber, ich brenne nur für dich



  • Mit wem ich am liebsten meine Zeit verbringe? Mit dir!



  • Manchmal ist das gefährlichste Tier für einen Menschen der Schmetterling im Bauch



  • Ich glaube Gott fehlt ein Engel, weil du bei mir bist



  • Ich muss ein Lichtschalter sein. Jedes Mal wenn ich dich sehe, machst du mich an



  • Du bist die süßeste Versuchung, obwohl es Schokolade gibt



  • Liebe ist, wenn ein Kuss nicht nur deine Lippen, sondern auch dein Herz berührt



  • Ja, ich will wirklich nur das Beste für dich. Und das bin nun Mal ich!



  • Ich bin Single und zudem schüchtern. Bitte sprich mich an!



  • Ein kleiner Kuss geschickt von mir, macht sich auf den Weg zu dir. Er trifft dich sanft und flüstert sacht: ICH LIEBE DICH und Gute Nacht



  • Du bist so süß, wie ein Sahnetörtchen. Da bekomme ich auch immer Lust auf mehr



  • Dich kennezulernen war eines der schönsten Dinge in meinem Leben



  • Dich kennezulernen war eines der schönsten Dinge in meinem Leben



  • Bei dir habe ich nicht nachgedacht, sondern sofort angefangen zu fühlen



  • In meinem Kopf bist immer nur du


Süße Sprüche sind ideal, um das Eis zu brechen und Menschen einander näher zu bringen. Wer wird nicht gerne mit Liebesbeweisen überschüttet? Wenn diese dann auch noch besonders romantisch sind, steht dem Liebesglück nichts mehr im Wege. Außerdem kann ein süßer Spruch auch schüchternen Menschen helfen, die richtigen Worte zu finden.

Wie merke ich, dass jemand verliebt in mich ist?

Lachendes Paar
Lachendes Paar (Unsplash: © sept commercial)

Bei diesen Anzeichen kannst du dir sicher sein, dass jemand Interesse an dir hat:

Liebe und Schwärmerei kennen kein Alter. Wer sich in dich verliebt hat, verrät sich meist selbst durch sein Verhalten dir gegenüber. Neben eindeutigen Signalen, wie Anmach-Sprüchen gibt es aber auch folgende Anzeichen, dass dich jemand sehr mag:

  • Die Person sucht deine Nähe und möchte möglichst viel Zeit mit dir verbringen
  • Sie lächelt dich häufig an und hat eine dir gegenüber offene Körpersprache
  • Vielleicht sucht sie auch körperliche Nähe (Berührung)
  • Sie schreibt dir mehrere WhatsApp Nachrichten ohne besonderen Grund oder ruft dich an, um zu fragen, wie es dir geht
  • Sie hört aufmerksam zu, wenn du erzählst
  • Sie merkt sich Dinge, die du mal erwähnt hast
  • Sie macht dir kleine Geschenke und Aufmerksamkeiten

Da wir alle nur Menschen sind, kann es sein, dass wir bestimmte Signale falsch interpretieren. Um dir sicher zu sein, dass das Interesse deines Schwarms keine Einbildung ist, solltest du vorsichtig nachfragen. Wenn du selbst Gefühle für die Person hast, kannst du diese deinem Schwarm gestehen. Wenn du für ein 4-Augen-Gespräch zu schüchtern sein solltest, helfen dir süße Sprüche, um die richtigen Worte zu finden.

Süße Sprüche: Beziehung

Eine Beziehung ist geprägt von Höhen und Tiefen. Man lernt seinen Partner mit jeder Faser seines Wesens kennen. Gemeinsam Lachen, Weinen und albern sein – das ist das schönste Gefühl und hält jung. Um sich auch in langjährigen Beziehungen die Liebe zu gestehen, sollten kleine Gesten der Aufmerksamkeit niemals zu kurz kommen. Neben Blumen, Schokolade oder einem Restaurant-Besuch kommen süße Sprüche für den Partner immer gut an und lassen das Feuer der Liebe auflodern.


  • Eine Beziehung sollte wie ein heißes Bad sein…Einlassen. Genießen. Bleiben, bis man schrumpelig wird



  • Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein Leben lang



  • Wahre Liebe gleicht einem Ring: Er hat kein Ende



  • Auch wenn die Welt untergeht, wir halten zusammen



  • Ich liebe dich über alles – du bist meine Welt, mein Atem, mein Herz



  • Ich bin vielleicht nicht deine erste Liebe, dein erster Kuss oder dein erstes Date, aber ich möchte in allem die Letzte sein



  • Lieber alles verlieren und dich haben, als alles haben und dich verlieren



  • Ein Tag ohne dich ist wie ein Tag ohne Licht



  • Eine Beziehung wächst an den grauen Tagen. Bunt kann jeder



  • Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten



  • Ich möchte eine lange Beziehung, eine, wo man sich mit 90 immer noch jeden Tag freut, dass man sich für diesen Menschen entschieden hat



  • Scheiß auf die erste große Liebe. Die letzte große Liebe, darauf kommt es an

Was Liebessprüche beim Empfänger auslösen

Herz
Herz (Unsplash: © Tyler Nix)

Wer süße Sprüche und WhatsApp-Nachrichten mit Liebesschwüren verschicken will, der kann sich gewiss sein, dass seine Nachricht gut ankommt. Aber auch hierbei gilt es, ein paar Dinge zu beachten. Wohl dosierte Liebesbotschaften sind eine süße Geste, die deinem Schwarm deine Gefühle für ihn zeigen. Ein ununterbrochen piepsendes Handy kann jedoch auf Dauer anstrengend sein und die Freude über die süßen Sprüche mindern. Damit das nicht passiert, solltest du deinen Schwarm nicht mit Liebesbotschaften überschütten. Jeder Spruch soll seine Wirkung entfalten können.

Eine morgendliche SMS oder WhatsApp signalisiert, dass du an den oder die Liebste denkst und ist für beide ein romantischer Start in den Tag. Auch eine Gute-Nacht-SMS ist eine schöne Aufmerksamkeit, die gut ankommt. Wer mit seinem Schatz zusammenwohnt oder am Wochenende dort übernachtet, kann die Liebesbotschaften natürlich auch als handgeschrieben Notiz verstecken. In der Jackentasche, an der Kaffeemaschine oder an der Pinnwand – Die Freude über die persönliche Nachricht kommt bei Mädels und Jungs gleichermaßen gut an und setzt unwillkürlich Glückshormone frei!

Süße Sprüche für Ihn

Zwar gestehen es sich die wenigsten Jungs und Männer ein, aber auch sie lieben es, süße Sprüche von ihrer Liebsten zu bekommen. Wer süße Sprüche an den Freund schicken möchte, findet hier eine kleine Zusammenstellung von Liebesnachrichten für Männer:


  • Außer Blödsinn habe ich nur eins im Kopf: Dich



  • Hab ich dir heute schon ganz bewusst gesagt, wie großartig du bist?



  • Du bist der beste Beweis dafür, dass es noch richtige Männer gibt



  • Meine Liebe zu dir ist unendlich, deshalb lasse ich dir deinen Freiraum



  • Mein kleiner Bauch schlug Purzelbäume, als du in mein Leben tratst! Du brachtest alles durcheinander, wofür ich dir gern danken mag!



  • Du wolltest mir die Sterne vom Himmel holen, jeden Wunsch von meinen Lippen ablesen. Bis jetzt hast du mich nicht enttäuscht!



  • Du hast etwas, das andere nicht haben – mein Herz



  • Du bist besonders weil du mich zum Lachen bringst, wenn alle anderen es nicht können



  • Deine starken Arme sind mein Zuhause in dieser kalten Welt

Süße Sprüche bei Liebeskummer

Die Liebe ist nicht immer schön oder einfach. Manchmal ist sie sogar ziemlich kompliziert. Dann weint man nachts in sein Kissen und trauert der Zeit mit dem liebsten Menschen hinterher. Auch hierfür haben wir für dich-traurig-süße Liebessprüche, die Trost schenken.


  • Ich hoffe, irgendwann sagst du: „Shit, ich habe dieses Mädchen gehen lassen…“



  • And I´m sad. Again. It didn´t work out. Again. I miss you…too much…And a piece of my heart is dead. Now you can continue to enjoy



  • Nachdem ich die Schattenseiten deiner Worte kennenlernte, war das der Moment, an dem ich dir den Rücken kehrte



  • Vielleicht weine ich nicht, aber es tut weh. Vielleicht sage ich nichts, aber ich fühle. Vielleicht zeige ich das nicht, aber ich leide



  • Es tut weh, wenn man dem Herz verbieten muss, wonach es sich sehnt



  • Du siehst dieselbe Sonne wie ich, du siehst dieselben Sterne wie ich. Doch die Tränen die, ich für dich weine, die siehst du nicht



  • Keine Anrufe, keine SMS. Nichts. Trotzdem sitze ich hier und denke wie verrückt an dich




Zurück zum Seitenanfang