Unternehmen vital - Modellieren Sie Ihr Geschäftsmodell "NLP Trainer"

Train the Trainer-Seminar mit Kai Kuhlmann

Helfen Sie gerne anderen Menschen, um deren Lebenssituation zu verbessern? Haben Sie herausragende Ideen für eine neuartige Dienstleistung oder ein innovatives Coaching? Wenn Sie als NLP-Trainer Ihren Kunden einen echten Mehrwert bieten möchten, brauchen Sie ein starkes Konzept - das Herzstück Ihres Unternehmens.

Das zu finden ist jedoch eine echte Herausforderung, denn Ihr Erfolg ist immer abhängig von einer präzisen Beantwortung der folgenden Fragen:

  • Wer sind Ihre Kunden und haben Sie Ihre Zielgruppe klar definiert?
  • Was genau macht Sie für Ihre Kunden attraktiv?
  • Mit welchen Angeboten und Leistungen können Sie sich unter den vielen Konkurrenten hervorheben?
  • Wie können Sie sicher stellen, dass Sie ihr Angebot nicht unter Wert verkaufen und für Ihre Leistungen einen fairen Preis bekommen?
  • Passt das Geschäftsmodell zu Ihrer Persönlichkeit?

Je klarer das Geschäftskonzept ist, desto wahrscheinlicher ist es für Sie, im Markt damit Erfolg zu haben. Für die von mir vorgestellte Methodik benötigen Sie vor allem Ihren gesunden Menschenverstand, einen Stift und ein großes Blatt Papier. Schritt für Schritt werden Sie dann die einzelnen Unternehmenskomponenten entwickeln.

Am Ende des Seminars haben Sie Ihr Gesamtkonzept mittels einer "Alles auf einem Blatt"-Darstellung visualisiert. Somit können Sie es Ihren Kunden leicht verständlich in einem 3-minütigen "Elevator Pitch" verkaufen - und sich in einem hohen Wettbewerbsumfeld besser profilieren.

Seminarinhalte

  • Finden Sie Ihre Stärken und unternehmerischen Visionen
  • Integrieren Sie Ihre Persönlichkeit in das Fundament Ihrer vitalen Unternehmensplanung

    • Erkennen Sie, wer Sie sind und was Sie wollen
    • Definieren Sie Ihre Visionen und Ziele als Unternehmer
    • Bringen Sie Ihre persönlichen Wertehierarchie mit ein
  • Entwickeln Sie die Basis für Ihr persönliches Geschäftsmodell
  • Planen, erneuern und optimieren Sie kreative und pfiffige Konzepte

    • Zielgruppenmanagement - bestimmen Sie Ihre Kunden von heute und morgen
    • Angebotsoptimierung - schaffen Sie einen echten Mehrwert in einem starken Wettbewerbsumfeld
    • Preispolitik - finden Sie heraus, was Sie und Ihr Angebot wert sind
    • Ressourceneinsatz und Kernaufgaben - besinnen Sie sich auf Ihre Stärken
    • Partnering - erkennen und definieren Sie professionelle Unterstützer
  • Positionieren Sie sich und schaffen Ihre Basis für erfolgreiches Marketing
  • Fassen Sie Ihr Geschäftsmodell mittels einer cleveren Positionierung zusammen

    • Fachwissen, Dienstleistung/Produkte und Zielgruppen - stellen Sie Ihren Mehrwert für die Kunden klar heraus
    • Der finale Abgleich - bringen Sie Ihre Unternehmenspositionierung mit Ihrer Persönlichkeit in Einklang

Zur Person Kai-Owe Kuhlmann

Kai Kuhlmann

Die vergangenen 20 Jahren habe ich als Manager, Führungskraft und Trainer bei Novartis Pharma damit verbracht, innovative Lösungen für die aktuellen Geschäftsprobleme in den Unternehmensfeldern zu finden, in denen ich gearbeitet habe. Somit habe ich mich sehr intensiv mit Unternehmensstrategien, Informationsvermittlung, Training, Coaching, Preis- und Innovationsmanagement beschäftigt, und damit eine fundierte Basis erhalten, Themen rund um "Business Management" auch in Trainings und Vorlesungen zu vermitteln.

Ich habe Wirtschaftsmathematik studiert sowie eine Ausbildung zum Heilpraktiker Psychotherapie und Management Coach abgeschlossen. Meine persönlicher Arbeitsstil, der von meinen Kollegen und Kunden sehr geschätzt wird ist die intuitive Lösungsfindung innerhalb einer klar definierten und leicht nachvollziehbaren Struktur.



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