Das Lover´s Journey - Seminar

Das Lover´s Journey - Seminar

Bist Du bereit an Dir selbst zu arbeiten, um Dein Liebesleben nachhaltig zu verbessern? Das Seminar „Lover´s Journey“ ist ein sechstägiges Intensivseminar mit unserem Heldenreiseleiter Willi Kiechle und seiner Lebensgefährtin Gabriella Jenet. Es handelt sich dabei um keinen Workshop für Paare, sondern vielmehr um eine Reise zu Deinem tiefsten Inneren. Jeder von uns trägt viele positive und negative Bilder von sich und dem anderen Geschlecht in sich. Bestimmte Erfahrungen und Verletzungen hindern uns daran, Beziehungen offen und ehrlich zu leben. Ziel des Seminars ist es, unser Gegengeschlecht besser zu verstehen, sich als Frau und Mann zu zeigen und für die eigenen Wünsche und Bedürfnisse einzustehen.

„Wir brauchten wenig, wenn wir Liebe hätten. Nicht die Liebe, die wir mit Ringen und roten Rosen auszudrücken meinen. Nein, Liebe, die sich überträgt, ohne Worte, wie ein Lächeln im Wind.“
– Kristiane Allert-Wybranietz


Fakten im Überblick

📃 Inhalt:
Einwöchiges Intensiv-Seminar, Anwendung vieler Methoden der Gestalttherapie und Körper­arbeit
🕑 Dauer:
6 Seminartage
📆 Termine:
Aktuelle Termine siehe hier
📍  Ort:
Schloss Bettenburg
🎓 Trainer:
Willi Kiechle und Team
🏠 Anbieter:
Landsiedel NLP Training, 15.000+ NLP-Seminartage, sehr bekannte NLP-Marke, 25 Standorte in ganz Deutschland.
👤 Teilnehmer:
Max. 14 Teilnehmer
💶 Investition:
Frühbucherpreis 790 €. Regulärer Preis 930 €


Zur Anmeldung

Inhalte des Lover´s Journey - Seminars

Die Lover’s Journey lädt Dich ein, die Tiefe Deiner eigenen Liebes- und Beziehungsfähigkeit zu erforschen. Sie ist also kein Workshop für Paare, sondern für jeden empfehlenswert, der bereit ist, an sich selbst zu arbeiten, um sein Liebesleben zu verbessern.

Für echte Begegnung

Wir tragen alle (meist unbewusste) Bilder und Konzepte über die Geschlechter in uns: positive und negative Bilder vom eigenen Geschlecht und vom anderen Geschlecht. Die Lover`s Journey öffnet den Raum, diese unbewussten Bilder zu erforschen, zu erleben und mit ihnen zu spielen. Das führt dazu, dass wir unser Gegengeschlecht besser verstehen. Außerdem fällt es vielen nach der Lover`s Journey leichter sich als Frau oder Mann zu zeigen und für die eigenen Wünsche und Bedürfnisse einzustehen.

C. G. Jung spricht von Animus- und Anima-Projektionen. Er meint damit, dass die meisten von uns versuchen, im anderen Geschlecht das zu finden, was letztlich Teil von uns selbst ist. Die Sehnsucht nach dem idealen Partner ist tief in uns verankert, wird aber solange ernüchternde Fiktion bleiben, so lange wir nicht unsere inneren weiblichen Anteile (als Mann) oder unsere inneren männlichen Anteile (als Frau) entdecken, erspüren und leben.

Doch weitere "innere Figuren" beeinflussen unsere Fähigkeit zu lieben. Alle Enttäuschungen, Kränkungen und Verletzungen, die wir von Personen des anderen Geschlechts erfahren haben (allen voran das gegengeschlechtliche Elternteil), sammeln sich im "negativen Mann" oder der "negativen Frau" in uns. Auch sie sind unbewusste Anteile, die unsere Wahrnehmung beeinflussen und unsere Beziehungsfähigkeit einschränken.

Eine Reise zu Dir selbst

In der Lover`s Journey haben die TeilnehmerInnen die Möglichkeit, ihre innere negative und positive Frau und ihren inneren positiven und negativen Mann zu entdecken, zu spüren und auszuspielen. Diese vier Pole werden in ihrer Einzigartigkeit erlebt und ausagiert, die negativen Aspekte davon transformiert. Höhepunkt ist dann die Wiederzusammenführung dieser vier Teile in der "mythischen Hochzeit".

Die Teilnehmer/-innen haben die Chance, Beziehungen in Zukunft offener und ehrlicher zu leben. Die Begegnung der Geschlechter findet direkter statt, da Phantasien bewusster wahrgenommen und als solche benannt werden können. Methodische Schwerpunkte in diesem Prozess sind Körperarbeit, Tanz und die Gestaltung von eigenen Ritualen.

Die „Lover`s Journey“ ist (ebenso wie der „Schatten“) ein Folgeseminar für Menschen, die bereits an der „Heldenreise“ teilgenommen haben, oder an einem „Helden-Event“ bei Landsiedel NLP Training.
Es ist absolut lohnend, all die inneren Anteile zu erspüren und zu identifizieren, die einer realen, echten Herzensverbindung im Weg stehen.

Paul Rebillot, der auch die Lover´s Journey kreiert hat, sagt dazu:

„Die meisten Liebesbeziehungen beginnen in einer Wolke aus Phantasien, Träumen, Idealen und Schatten. Leider verlieben wir uns häufig in ein Idealbild, statt in die wahre Person und leben einander vorbei. Wenn sich dann die ersten Eigenheiten zeigen, wirst Du das Gefühl der Verbundenheit mit dieser Person verlieren, weil Du Dich nicht in sie, sondern in Deine Vorstellung von ihr verliebt hast. Es ist so, als ob eine dritte Person zwischen Euch beiden steht.“

Informationen zur nächsten Lover´s Journey

Bitte wähle, welcher Ort bzw. Termin für Dich am besten passt. Beachte, dass in Abhängigkeit von dem gewählten Seminarhaus der Übernachtungspreis unterschiedlich sein kann. In der Regel bestehen dort mehrere Alternativen in Form von Einzel-, Doppel- oder Mehrbettzimmer. Eine Übernachtung im Haus zusammen mit den anderen Teilnehmern ist unbedingt erforderlich bei diesem Seminar.

Seminarzeiten:
Am ersten Tag startet die Heldenreise um 15:00 Uhr. Die Anreise sollte zwischen 14:00 - 14:30 Uhr stattfinden, damit wir das Seminar gemeinsam starten können.

Termine

Datenbankverbindung fehlgeschlagen